Blue Sapphire

Blue Sapphire von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-süß. Es wird noch produziert.

ApfelApfel MinzeMinze ZitroneZitrone
maritime Notenmaritime Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Technoton
Für mich der besserere Eros!
Der Blue Sapphire startet auch minzig, wobei nicht so stark wie der Eros Eau de Parfum . Im Lattafa Duft kommt gleichzeitig eine sehr zitronische Note hinzu. Danach bleibt der Duft eigentlich konstant maritim frisch, ohne in diese (für mich) zu süße Note des Eros zu gehen. Später kommt noch eine schwache Rose hinzu, ohne zu feminin zu werden.
Dadurch ist der Duft für mich deutlich besser tragbarer und nicht so penetrant. Auf meiner Haut hält er locker zwischen 6-7 h, bei schwächerer Sillage als der Eros.
Preislich ist der Lattafa etwas günstiger zu haben als der Eros und deswegen auch die bessere Wahl, weil er nicht so ausgelutscht ist und gleichzeitig nicht so laut wie der Eros ist.

Der müde Eros
Zugegeben, durch die vorherigen Rezensionen die Blue Sapphire in die Nähe von Versace Eros rücken, habe ich relativ hohe Erwartungen gehabt.
Doch um es vorweg zu nehmen: Diese wurden nur zum Teil erfüllt.

Mir persönlich fehlt an dem Duft die charakteristische Bubblegum Note, die sirupartige Süße aus kandierten Äpfeln und Tonka, das Eros so berühmt macht.
Es gibt aber auch nicht Wenige die genau diese synthetische Süße kritisieren.
Für die wäre der Blue Sapphire sicherlich einen Test wert.

Auch das fehlende Ambroxan in Blue Sapphire lässt ihn irgendwie unscheinbar, unaufgeregt und fast schon blass erscheinen.
Er präsentiert sich wesentlich hautfreundlicher als sein Vorbild und tritt dadurch leiser und harmloser auf.
Blue Sapphire startet im Drydown von Eros Eau de Toilette und bleibt linear für 4-6 Stunden.
Eine großartige Duftentwicklung ist in der Zeit nicht zu bemerken.

Ist Blue Sapphire jetzt die „Adult Version“ von Eros?

Ich würde sagen, nein. Eros ist Eros weil diese Bubblegum Süße und die laute Ausstrahlung seine Personality ist.
Blue Sapphire ist, wenn schon mit Eros verglichen, eine Light Version.
Um ein echter Eros zu sein, fehlen ihm die Mukkis und das freche Auftreten.
Trotzdem würde ich Blue Sapphire gerne in seiner orientalischen Handschrift würdigen und in ihm einen eigenständigen Duft sehen, der lediglich von Eros inspiriert ist.

Mannomann83Mannomann83 vor 2 Monaten
Eros Parfum at it's best! OHNE ausgelutscht zu sein, orientalische Note, hält lange. Geht jeden Tag. Bin vollends begeistert! Kaufen!
OlfattivoOlfattivo vor 8 Monaten
Endlich ein Eros,der für mich tragbar ist! Die penetrante Süße (der eigentlich netten Grund-DNA) durch leichte holzige Frische runtergedimmt
Fabian1994Fabian1994 vor 12 Monaten
kommt Eros sehr nah nur deutlich zitroniger am Anfang, im Dry Down angenehm und nicht so aggressiv wie der Eros, gute günstige Alternative

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة