Tabac Wild Ride 2022 Eau de Toilette

Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Würzig
Frisch
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel KardamomKardamom RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
AmberAmber ElemiharzElemiharz MoosMoos
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli WeihrauchWeihrauch VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
7.191 Bewertungen
Haltbarkeit
6.582 Bewertungen
Sillage
6.284 Bewertungen
Flakon
5.788 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.180 Bewertungen
Eingetragen von FRATI, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
RAT6EBER

68 Rezensionen
RAT6EBER
RAT6EBER
4  
Gut, aber etwas fies beißend(streng). Ansonsten gelblich, pampelmusig, wacholderig, walnussblattig (kaum Aventus)
Guten Abend,

(edit 2023-03-18:) mit der Kopfnote erinnere ich mich meist an frische Bananen (intensives Vorstadium der offiziellen Apfelnote), dann rieche ich herzphasenweise Pampelmusenschale, die sich langsam in Wacholder und Walnussblatt verwandelt und im Drydown kommt dann immer mehr eine nasenbissige chemieindustrie-sportliche Basis zum Vorschein, die ich mal als Kunstschweiß benenne, den ich öfter in bekannten Parfums und Deos rieche, wobei ich den Gesamt-Duft durchaus interessant finde und Wild Ride gerne ab und zu verwende. Jetzt, wo ich hier soviel gelesen habe, dass Aventus in Erinnerung kommt, kann ich zugeben, dass genau dieser strenge und künstliche Ton Komponenten von Aventus ähnelt. Aber nicht SOO treffend, dass ich ohneweiteres diese Assoziation hatte. Jedenfalls möchte ich gerne diejenigen, die sich anhand unserer Texte orientieren und eher eine Nase wie ich haben, davor bewahren, in die Irre zu laufen und unnötige Enttäuschung zu erleben. Aventus, in Farbe ausgedrückt, finde ich mitunter hellblau und weiß, aber Wild Ride überwiegend gelb, grau und schwarz(cool, fies, düster) und finde, dass viele Elemente von Aventus in Wild Ride nicht vorkommen. Wild Ride ist nicht so verführerisch, schicki, provokant und blumig, sondern eher rauh, "prüde"/nüchtern, kräuterwürzig, wacholderig, streng und fast oldscool-männlich. (der rocknroll-artig schwarz-rote Behälter weicht meiner Meinung nach völlig ab vom Geruch-Stil) Versteht bitte meinen Einwand, ich glaube, dass ich bei Weitem nicht der einzige bin, der ihn nicht als Aventus-Zwilling indentifizieren würde. Wobei ich möglicherweise nur neuere Aventus-Formulierungen als Referenz habe. Sollte der Ur-Aventus wie Wild Ride gerochen haben, gilt meine Rezension natürlich viel begrenzter.
1 Antwort
5
Preis
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
4  
Rein in die Zauberkugel
Der neue Tabac Wild Ride von Mäurer & Wirtz überzeugt dursch seine schnelle Wandelbarkeit.
Innerhalb von Minuten ändert er seine DNA und verweilt dann wirklich fruchtig/würzig frisch.

Im Opening ist er angenehm würzig, frisch/fruchtig.Ungewohnt und spannend. Der Apfel kommt gut raus. Das Zusammenspiel mit der Rose passt.
Im Späteren Verlauf wird er männlicher und sehr Alltagstauglich. Er entwickelt sich grüner durch das Moos, Amber und den Harz.
Gegen Ende wird er nochmal geheimnissvoll. Der Weihrauch, der Patchouli und das Vetiver machen ihn mystisch und halten ihn auf den Boden.

Hat wirklich einen kleinen Aventus Vibe durch den Apfel. Ein toller Büroduft der überzeugen kann. Hält ganz ordentlich und die SIllage, kann sich auch sehen lassen.
Etwas maskuliner als der Creed.
Tolles Preis-Leisungs-Verhältnis
2 Antworten

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Synthiefreshy Eröffnung. Grün würzig. Harze räuchern hellgelb. Sportlich.
Erste Knutschflecke.
Hoodie & Skateboard & New Radicals.
Knorke
39 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die eierlegende Wollmilchsau: Aventus-DNA mit Duschgelbasis. Was will man(n) mehr? Ich kann Tabac einfach nicht böse sein.
28 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Statt eines wilden Ritts gibt es hier grünliche Würze mit zeitgemäßem Ambrox-Frischegedöns aufgepimpt. Irgendwo liegt noch ein Apfel rum.
24 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Solider Drogerieduft.
Erinnert entfernt an Creed Aventus.
Seichte Aufmachung,
bleibt auch nicht lange präsent.
Flakon, wie ein Raumspray.
10 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Hölzer im aromatischen Glamour mit gemütlichen Kräutern im Grünen/ romantische Ananas flirtet in cremiger Luxusbadewanne
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz