Molinard Homme II 1996

Molinard Homme II von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 55 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Pudrig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine EstragonEstragon HeuHeu WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
LavendelLavendel KorianderKoriander OrangeOrange ZederZeder
Basisnote Basisnote
HonigHonig VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.655 Bewertungen
Haltbarkeit
7.040 Bewertungen
Sillage
5.837 Bewertungen
Flakon
6.339 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.08.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop!
Joop! Homme Eau de Toilette
The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace
The Dreamer Eau de Toilette
Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard
Habanita (2012) Eau de Parfum

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Der bessere Joop Homme
Vor ein paar Jahren roch ich mal flüchtig, quasi im Vorbeigehen, diesen Duft und dachte, eine Joop Homme Kopie. Damit war für mich der Fall erledigt. Ja, ich geb's zu - ich war unwissend.
Mittlerweile weiss ich einiges mehr, habe Molinard als Hersteller kennen- und schätzen gelernt und sogar die Fabrik selber aufgesucht - und erkenne auch einen guten Duft, wenn er mir auf die Nase getackert wird.
Homme II ist ein orientalischer Herrenduft, ist würzig, süss und balsamisch und ich mag ihn sehr gern. Alle Entwicklungsstufen sind durchgehend sexy, aber angenehm, der Duft ist anhaltend und stark, aber weitaus erträglicher als sein Mainstream-Zwilling, weil weniger aufdringlich und süss.
Auch als Ersatz für Feeling Man ist er brauchbar!!
Unbedingt testen!
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Igraine

45 Rezensionen
Igraine
Igraine
Hilfreiche Rezension 5  
Dezenter Honig-Traum aus der Provence
Eigentlich mag ich Honigdüfte gar nicht besonders. Dachte ich. Die Molinard Homme Pröbchen hatte ich aufgrund der vielversprechend klingenden grünen und krautigen Noten geordert. Homme II war Liebe auf den ersten Blick bzw. Schnüff, nur völlig anders als erwartet.

Wie Chemist kann ich kaum etwas identifizieren, außer Honig, Heu und Vanille. Viel warmer, sauberer heller Provence-Honig, der innerhalb kurzer Zeit präsent ist, nicht süß ist oder gar klebt. Dazu ein Hauch von frischem Heu und sehr dezente Vanille, vielleicht noch eine Ahnung von Lavendelblüten.

Ein perfekter [Ein]kuschelduft, unaufdringlich und einlullend. Wie teure Honigcreme auf warmer Haut. Durchaus sinnlich, nur nicht gerade aufregend und aufreizend erotisch, sondern vielmehr beruhigend, harmonisch, vertraut.
Für mich als Frau auch gut bürotauglich, für Männer wahrscheinlich wirklich eher als Abend- und Freizeit-Duft passend.

Hätte mir diesen Duft jemand blind unter die Nase gehalten, hätte ich ihn für ein Damen- oder mindestens Unisex-Parfum gehalten. Ich kann Liebhaberinnen von sanften Honigdüften nur empfehlen, über das "Homme" mal großzügig hinwegzusehen und unvoreingenommen zu testen - es könnte sich lohnen.
Ich habe selbstredend auch gar nichts dagegen, ihn an Männern zu riechen, wenn der Typ und der Anlaß passen. Allerdings denke ich drüber nach, meine Buddel außerhalb der Reichweite meiner besseren Hälfte unterzubringen, denn der fand ihn auch sehr ansprechend ...
1 Antwort
8
Duft
Couchlock

52 Rezensionen
Couchlock
Couchlock
Hilfreiche Rezension 5  
Le homme aka Joop Male ?!?
Dank Igraine habe ich diesen schönen Duft kennenlernen können. Er gefiel mir gleich von Anfang an: Warm, sinnlich,leicht orientalisch und ein wenig pudrig.
Sehr aussagekräftig, nicht wahr? Ich bin kein Meister darin, Düfte zu analysieren und das dann in Worte zu konvertieren...
Ich kann es anders aufrollen:
Den Vergleich mit Joop Homme kann ich nachvollziehen, aber Molinard Homme II erinnert mich noch viel mehr an einen anderen Duft: Le Male!
Ich muss dazu erwähnen, daß Le Male auf meiner Haut speziell duftet, nicht so süß wie oft beschrieben.(sonst würde ich ihn auch nicht benutzen)
Um dies weiter zu untersuchen, ging ich mit der Probe zu einem Freund, der auch Le Male besitzt und mag. Nachdem er Molinard Homme II aufs Handgelenk gesprüht hatte, fragte ich ihn nach einiger Zeit, ob ihn der Duft an einen anderen erinnere und er kam auch auf Le Male.
Le Male gelayert mit Joop Homme, im Verhältniss 2:1...
Ich habe dann nochmal Molinard Homme II und Le Male gleichzeitig aufgesprüht (links/rechts), um den direkten Vergleich zu haben: Es passt, beide Düfte ähneln sich sehr, zumindest auf meiner Haut. Aber auch der Direktvergleich bei meinem Freund ergab fast das gleiche Ergebniss, obwohl beide Düfte bei ihm noch ein wenig anders duften.
Der einzige Makel dieses tollen Duftes: Die Haltbarheit ist bei mir suboptimal, aber durch den SEHR günstigen Preis (man bekommt 120ml für 30 Euro!) ist das nicht so schlimm. Die Haltbarkeit ist aber auch nicht sooo schlecht, bin vielleicht verwöhnt. Der Duft ist recht köpernah, was ich eher positiv empfinde. Es gibt soviele Situationen, wo dies von Vorteil ist.
Ein warmer Wohlfühlduft für kühlere Jahreszeiten, den sicher auch die Damen mögen...
1 Antwort
9
Duft
Chemist

55 Rezensionen
Chemist
Chemist
3  
Sinnliches Abend- oder Winterparfüm
Auch bei diesem Parfüm habe ich größte Schwierigkeiten, einzelne Bestandteile herauszuriechen. Es erscheint mir sehr homogen, gut gemischt und ausgewogen, einfach harmonisch. Insgesamt auch eher dezent, so dass Überdosierung kein Thema zu sein scheint.

Von Beginn an ist der Duft warm, weich und sinnlich. Da er keinesfalls schwer ist, kann man das EdT meiner Meinung nach auch in warmen Monaten tragen, dann aber eher abends zum Ausgehen. Tendenziell ist Molinard II eher ein Winterduft.

Erst nach einigen Stunden beim direkten Riechen an besprühten Körperstellen hatte ich einen "beerigen" und leicht süßlichen Eindruck. Daraufhin las ich die Zutatenliste und fand darin Wacholderbeeren und Honig. Auch jetzt bilden die anderen Bestandteile einen homogenen Duftakkord, aus dem ich nichts weiter herausriechen kann (auch nicht Vetiver und Vanille).

Fazit: ein hochwertiges Parfüm, wie ich finde, welches ich noch besser kennernlernen muss und möchte.
5 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 1  
Nicht vom Flakon täuschen lassen!
Liebe Igraine, vielen Dank für die Abfüllung.

Dieser Molinar hat mich sehr überrascht! Ich habe mit einem eher klassisch herben Herrenduft gerechnet, nicht mit einem jugendlich süßen Duft mit Unisex-Charakter.

Die Kopfnote kommt bei Homme II noch am ehesten einem Herrenduft gleich. Auf meiner Haut ist die Heunote recht gut wahrnehmbar.

Schon nach kurzer Zeit wird Homme II dann immer süßlicher und vorallem intensiver! Nach einer kurzen, würzigen Herznote, schlägt die Basis voll zu!

Nun duftet dieser Molinard sehr süß und balsamisch. In meinem Fall ist Homme II ein Herrenduft mit einer ordentlichen Silage. Er hält sehr lange und ich ziehe eine ordentliche Duftfahne hinter mir her, die es mit jedem Damenduft locker aufnehmen kann.

Hier steckt in einem klassischen Flakon ein modischer Duft für männlein und weiblein, also nicht täuschen lassen!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Boah, voll lecker. Honig und Kräuter/Myrrhe. Sehr süß, süffig, würzig und aromatisch, unglaublich toll. Wunderschön!
9 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
7.5
Duft
Wenn Joop! Homme nicht eh schon so günstig wäre, gäbe es hiermit eine Alternative. Schön und süß.
3 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wunderbarer Rundumschlag in der Gewürz- und Obstabteilung. Nicht laut, sondern eher cremig.
0 Antworten
JulieFä91JulieFä91 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leckere Obstcreme wird warm kuschelig Winterhaft. Kann mir den aber an Frauen genauso gut vorstellen. Definitiv Unisex!
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Leichterer, weniger penetranter Nachbau von Joop Homme! Tragbarer und eine gute Alternative für alle Lover des Zuckerwassers.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard Gingembre von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard