Florane 2019

Florane von Nishane
Ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AmberAmber JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Flower Power
Florane von Nishane habe ich gefühlt seit Ewigkeiten auf der Merkliste. Eigentlich seit DaveGahan101 dieses Statement geschrieben und ihn mit Bal d’Afrique verglichen hat. Dabei habe ich den Byredo längst aussortiert, die Neugier auf Florane blieb aber bestehen. Nicht mal in Zürich bei Spitzenhaus konnte ich den testen. Die kannten ihn dort nicht einmal!
Seis drum. Es gibt ja liebe Parfumas und Parfumos. Und der lieben Connie habe ich es zu verdanken, dass ich ihn endlich testen konnte.

Tja, und jetzt habe ich ihn probiert und bin ehrlichgesagt etwas zwiegespalten. Ich würde ihn in die Kategorie Düfte einordnen, die ich zwar mag, jedoch nicht unbedingt an mir selbst. Ich hatte ihn heute Vormittag als Laufbegleiter dabei. Wie gewohnt, nur wenige Tröpfchen. Und auch wenn die liebe Connie da anderer Ansicht ist, ich finde ja, der strahlt ganz schön kräftig aus. Also die erste halbe Stunde auf meiner Laufrunde hatte ich Florane permanent in meinem Näschen und das ist mir für gewöhnlich bei so einer Minidosis fast schon zu viel.

Wobei er sich beim Laufen echt gut macht. Denn er hat eine sehr kräftige, fast leicht ins Strenge tendierende, blumige Deofrische. Wer sich frisch mit Power wünscht und zudem noch Blüten sehr gerne mag, der ist bei Florane auf alle Fälle richtig. Die Marke Nishane ist ja bekannt dafür, dass ihre Parfums nicht gerade durch Schüchternheit punkten. Das tut zweifelsfrei auch dieser hier nicht.

Diese leichte Strenge, die mich an Deodorant denken lässt, ist auch der Grund, weshalb ich ihn nicht an mir persönlich sehe. Ich mags bei Blüten einfach weicher, fluffiger, kuschliger. Kuscheln kann man mit Florane zwar auch, aber das erfordert etwas Geduld. Nach meiner Runde heute Vormittag hatte ich dann einen weichen, wunderbar cremigen Duft auf der Hand. Und ich kann die Vergleiche mit Bal d’Afrique sogar nachvollziehen, denn die Jasmin schlägt hier in eine ähnliche Kerbe. Ich musste aber auch an Eternity von Calvin Klein denken. Noch so ein Floraler, der mich zwar zu begeistern weiß, den ich aber - genauso wie Florane – auch nicht als den Meinen empfinde. Wer Eternity kennt, weiß was ich meine. Auch beim CK gibt’s nämlich Maiglöckchen, Veilchen und Jasmin erstmal voll auf die Zwölf. Und wer nach dem Blütensturm noch steht, der kriegt zur Belohnung eine muckelige, weiche Kuschelbasis mit warmen Ambertönen. Genau so ist es hier auch.

Dezent dosiert an jemand anderem kann so ein Duft für mich eine Wucht sein. Überdosiert erhöhe ich beim Weglaufen allerdings eher das Tempo. Das klappt auch wieder ganz gut! Ich habe ordentlich trainiert :)

Ein ganz herzliches Dankeschön an Connie, dass ich ihn endlich kennenlernen durfte. Der ist hochwertig, der ist schön, aber mir persönlich einfach ein bisschen zu viel. Eternity-Fans, die werden ihn vergöttern. Da bin ich mir ziemlich sicher! Und Nishane könnte den ruhig mal etwas mehr ins Rampenlicht rücken. Ich finde es schade, dass der so extrem schwer zu finden ist.

Sommer in Italien..
Ein sehr sehr schöner cremig/floralen sehr spezieller Duft. Obwohl der floral und cremig ist, riecht der Duft wegen die ungewöhnliche Kombi mit der Scheinzypresse, sehr nischig.

Die Früchte rieche Ich kaum raus, für meine Nase stehen die Veilchen sehr im Vordergrund. Maiglöckchen und Jasmin sind auch wahrnehmbar aber spielen eine Nebenrolle. Eine super interessante Note kommt ab den drydown zum Vorschein, der Zypresse der auf eine fantastische Art eine leicht grünliche aber sehr sehr schöne cremige Art den Duft so speziell macht.

Ich kenne kein anderen Duft der ähnlich riecht. Es ist so eine Art von Duft, der einfach super angenehm, sehr gepflegt und sehr sehr cremig riecht. Der ist leicht süßlich und riecht wie die teuerste Creme den man sich vorstellen kann ..Als Ich den aufsprühte sah Ich eine schöne Frau vor mir. Es ist Sommer in Italien, sie trägt ein langes weißes Kleid, ihre Sonnenbrillen im Haar, halten ihre lange blonden Haaren zusammen. Sie trägt flache Schuhe und schickt jeden ein Lächeln auf eine leichte und unbeschwerte Art.

Leider ist der Duft ziemlich hautnahe und die Haltbarkeit nur mittelmäßig, wäre es anders, hätte Ich den Duft sofort haben müssen. Wer also auf „intimere“ cremige, sommerliche Düfte steht, sollte den Duft unbedingt testen.

SonikSonik vor 6 Monaten
Es ist ein wunderschöner Sommer Duft.
Leicht, fruchtig, blumig und verführerisch.
IsabelleVIsabelleV vor 3 Jahren
Warm-würzig, dezent blumig und leicht süßlich.
Fruchtig finde ich ihn nicht, Moschus kommt auch gut durch.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Wunderschöner, warm-würziger und blumiger, leicht süßlicher Unisexduft, 60:40 Frauen, erinnert ein ganz wenig an Bal d‘Afrique, sehr schön!

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Wūlóng Chá X von Nishane