Luna

Bianco Puro 2019

Ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

italienische Zitroneitalienische Zitrone italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
SafranSafran GewürznelkeGewürznelke KaramellKaramell MangoMango italienischer Lavendelitalienischer Lavendel
MoschusMoschus MyrrheMyrrhe VanilleVanille kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud indisches Patchouliindisches Patchouli indisches Sandelholzindisches Sandelholz tahitianisches Vetivertahitianisches Vetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna”.

PennyPP
Oh mein Gott, wer hätte das gedacht.
Ich muss etwas ausholen: nach dem Einkaufen bin ich das Paket mit den Düften abholen gegangen.

Kaum zu Hause, sprühte ich mir alle 3 Düfte auf, da es ein Blindkauf war. (Es waren 3 Tiziana Terenzi Düfte)

Ich räumte den Einkauf weg und musste jetzt mitten drin alles stehen und liegen lassen um SOFORT eine Rezension zu schreiben zu Bianco Puro.

OMG…wer hätte das gedacht. Klar, die Duftpyramide würde es schon anzeigen, aber aufgrund des Namens war ich irgendwie auf einen cleanen sauber Duft eingeschossen. Was hatte ich statt dessen am Arm? Mega geiler würzig cremiger weiblicher Duft. Karamell nehme ich leicht war. Von Früchten ansonsten leider nichts, aber ich bin dennoch zufrieden.

Ein richtig schöner würzig holziger Duft der cremig riecht und nicht hart ist. Oh ja…mal was anderes zu dem was ich sonst so habe (naja, stimmt nicht ganz, aber so einen hab ich noch nicht).

Ich hatte echt Angst ihn blind zu kaufen da ja doch einige Bewertungen dabei sind die ihn nicht gut da stehen lassen. Meinen Geschmack hat der Duft getroffen und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Langsam kann ich vor lauter neuer Terenzis nicht mehr verheimlichen das ich nen neuen Duft hab

Ich freue mich sehr eine „Marke“ gefunden zu haben bei der ich noch nicht enttäuscht wurde und mir auch bisher sooooo viele Düfte gefallen.

Ich sollte mal zu denen nach Italien fahren..hihi.

Überhaupt nicht bianco
Ich frage mich, wie dieser Duft zu seinem Namen kommt...
Bianco ist für mich sauber, süß, Frühling, Frucht, Sonne und und und.
Bianco Pura und du bekommst Oud, aber auch wirklich-nicht leicht und hintergründig.
Dazu kommt leichte frische Zitrik, das ist ein perfekter Gegensatz der den Duft total interessant macht.
Im weiteren Verlauf vergeht die Zitrik aber und das Oud kommt mehr hervor.
Insgesamt empfinde ich den Duft als dunkel.
Ich habe einfach etwas anderes erwartet und dann auch noch bekommen, was ich nicht so mag. Der ist nicht mein Ding.

Ischgelroi
Ein Volltreffer von Tiziana Terenzi ?
Heute ist es an der Zeit, dass dieser Terenzi seine erste Rezension bekommt. Es wundert mich wirklich sehr, dass dieser Terenzi noch keine Rezension erhalten hat, am Preis kann es nicht liegen schließlich gibt es Sharings, aber auch der Preis ist verglichen mit den meisten Rojas ein Schnäppchen oder auch anderen Nischenmarken.

Nun zum Duft selbst: Bianco Puro eröffnet völlig überraschend sehr orientalisch was mich wirklich erstaunt hat, besonders weil ich hier gar keine einzelnen Noten erkennen kann. Nach etwa 5 Minuten gewinnen die frischen Noten die Oberhand es kommt eine schöne Frische leicht süße Mandarine zum Vorschein, Bergamotte und Zitrone bleiben sehr leise im Hintergrund. Die Mango lässt sich wirklich sehr gut wahrnehmen, diese gibt Bianco Puro auch einen ganz eigenen Twist. Für süße sorgt hauptsächlich die Vanille und Karamell-Note. Nach etwa 4-5 Stunden beginnt Bianco Puro in die Basisnote überzugehen hier kommen noch leicht holzige-Noten dazu besonders Sandelholz. Für etwas mehr Tiefe sorgt hier Oud, Myrrhe und Patchouli.

Ist Bianco Puro ein Sommerduft: Ich würde sagen ja, aber bei sehr warmen Temperaturen muss sehr vorsichtig dosiert werden, weil Bianco Puro süß, cremig und fruchtig ist.

Einige Shops haben Bianco Puro als Damenduft gelistet. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen, besonders nicht da auch Tiziana Terenzi selbst seine Düfte als Unisex betitelt auch Bianco Puro. Durch die vorher erwähnte Tiefe und die holzigen Noten schafft es Bianco Puro absolut unisex zu sein. Hier muss Mann wirklich keine Angst haben es könnte ein Damenduft sein.

Der Preis ist für einen Terenzi nicht ganz billig, besonders da es auch andere Terenzis aus der Luna Collection wie Orion für um die 100€ zu kaufen gibt. Aber ich finde Bianco Puro ist wirklich die 280€ wert mit einem Gutschein kann es hier noch etwas billiger werden. Ich hatte zum Glück einen Gutschein.

Für alle die Angst haben vor einer Haarspray-Note wie es einige bei Kirké empfinden kann ich bei Bianco Puro Entwarnung geben. Diese Note gibt es hier nicht.

Wenn ich dem Duft eine Farbe zuordnen müsste, dann Karamellbraun. Blumige und Süße Noten mit Safran gepudert, Sandel gecremt, auf Oud. Meh!
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Ein sanfter Terenzi. Weisspudrig,zart holzig, wattiger Gewürzflow romantisch umschmeichelnd. Leise, zitrische Oudfäden naschen Weichkaramell
GandixGandix vor 2 Jahren
Statt reinweiß
Metalllegierung
Zitrussonne
Hinter grauen Wolken versteckt.
GoldGold vor 2 Jahren
Puh wie pudrig,
iii wie das Ibliche, also Safran superkünstlich, Oudh, Blumen.
Unzählige Düfte in der Art machen auf nobel. Mag ich nicht.
BastianBastian vor 3 Jahren
Animalischer Auftakt
Aber nur kurzweilig
Safran und Patch bestimmen den Mittelteil
Klingt Cremig mit dezenter süße aus.
Preis i.O. ???

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi