Le Vestiaire - Cuir 2016

Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent
Le Vestiaire - Cuir ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Ilias Ermenidis

Kopfnote KopfnoteRumRum IngwerIngwer Safran AbsolueSafran Absolue
Herznote HerznoteOsmanthus AbsolueOsmanthus Absolue schwarzer Teeschwarzer Tee PfeifentabakPfeifentabak
Basisnote BasisnoteGuajakholzGuajakholz OudOud LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.10.2021.

Die "Wohnhöhle"
Um es gleich im Vorfeld zu sagen: dies wird kein großer, eindrucksvoller Kommentar werden. Es ist ein Versuch vor der Frage: "Kann ich es noch?" oder (ganz wichtig!): "Will ich das noch?" Denn so ganz gefällt mir die Entwicklung der letzten Wochen hier auch nicht. Wer mich in der Vergangenheit... Weiterlesen

Ein richtiger Männerduft
Ich habe diesen fantastischen Duft für meinen Mann geholt, der hat ihn nur einmal benutzt und war sofort überzeugt. Ne der gefällt mir nicht! Ich sag ja immer: Was der Bauer nicht kennt :-( Dabei duftet er so männlich, im schicken Anzug, bei gerader Körperhaltung mit beiden Beinen im Leben!... Weiterlesen

Am Gewürzstand lässt es sich gut vom Leder ziehen
Leder ist das neue Oud - das wissen wir ja hier alle schon was länger. Und Orangenblüte ist das neue Leder? Man munkelt... Egal, nicht von diesem schicken Leder-Orientalen abschweifen. Denn wer als Erstes aus der neuen YSL-Private-Kollektion meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, muss was... Weiterlesen

Maggy4u
like a feather in a summer breeze
Sie erinnert sich nicht an ihre Vergangenheit. Hatte sie überhaupt eine? Sie war nie allein. Sie kannte nur den Wind. Wie er um sie herum blies. Sie anhob. Sie und ihre Schwestern. Gemeinsam flogen sie. Schön war es. Jetzt war sie allein. Schon zu lange an diesem Ort. Ganz zerzaust. In tiefer... Weiterlesen

GelisGelis vor 10 Monaten
Herb, bitter + würzig. Rum zeigt sich erst im Abgang. Nicht ganz meins, aber gut.
BastianBastian vor 11 Monaten
Ein Tabak Tee Gemisch das auf mich alles sehr unharmonisch wirkt. Das Oud und Möchtegernleder bringt auch nicht wirklich was.
Nicht meins..
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Eine mit kräftig würzigem Duft durchtränkte Höhle öffnet sich mir. Magie führt mich hinein; ich fühle mich wohl und geborgen: Sehnsuchtsort!
VeeliaVeelia vor 2 Jahren
Bitte hier kein vetiveriges Leder erwarten, sondern kräftigen, würzigen Orient. Hat deshalb erst auf den zweiten Sprüher gefunkt.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
Gummiartiges Leder m. süß-würzig-rau-dunkel-harziger Begleitung; rund-pudrig; teilweise rauchig; erinnert an "Acqua di Colonia - Nostalgia".
RobinM10RobinM10 vor 3 Jahren
Orient trifft verregnetes Westeuropa. Vermutlich der weichste dieser Reihe. Erwärmt sicherlich selbst die kalten Jahreszeiten.
JensemannJensemann vor 4 Jahren
Der Name irritiert! Nixe Leder! Dafür ein wunderschöner Duft, der eine tolle Mixtur aus Tabak und Tee bietet! Nicht zu süß!
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Gemütliche Teatime auf neuem Ledersofa mit kandiertem Ingwer, einem Schuss Rum. Süßlich duftet der Pfeifentabak. Lippenstift war teuer.
MuchachoiMuchachoi vor 4 Jahren
Rum, Leder und Gewürze sind hier sehr fein kombiniert! Toll! Erinnert an Bvlgari Man In Black und seine Flanker.
Gerus525Gerus525 vor 4 Jahren
Nelke u/o Muskatellersalbei ist nicht angeführt. Wunderschön komponierter Edelduft, nie schüchtern, nie laut, aber immer präsent. Note 1.

Diskussionen zu Le Vestiaire - Cuir

von Tuzzifruzzi
von SchmlinGood
von SchmlinGood

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent