Le Vestiaire - Cuir 2016

Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent
Le Vestiaire - Cuir ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Ilias Ermenidis

Kopfnote KopfnoteRum, Ingwer, Safran Absolue
Herznote HerznoteOsmanthus Absolue, schwarzer Tee, Pfeifentabak
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Oud, Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.10.2020.

Die "Wohnhöhle"
Um es gleich im Vorfeld zu sagen: dies wird kein großer, eindrucksvoller Kommentar werden. Es ist ein Versuch vor der Frage: "Kann ich es noch?" oder (ganz wichtig!): "Will ich das noch?" Denn so ganz gefällt mir die Entwicklung der letzten Wochen hier auch nicht. Wer mich in der Vergangenheit... Weiterlesen

Ein richtiger Männerduft
Ich habe diesen fantastischen Duft für meinen Mann geholt, der hat ihn nur einmal benutzt und war sofort überzeugt. Ne der gefällt mir nicht! Ich sag ja immer: Was der Bauer nicht kennt :-( Dabei duftet er so männlich, im schicken Anzug, bei gerader Körperhaltung mit beiden Beinen im Leben!... Weiterlesen

Am Gewürzstand lässt es sich gut vom Leder ziehen
Leder ist das neue Oud - das wissen wir ja hier alle schon was länger. Und Orangenblüte ist das neue Leder? Man munkelt... Egal, nicht von diesem schicken Leder-Orientalen abschweifen. Denn wer als Erstes aus der neuen YSL-Private-Kollektion meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, muss was... Weiterlesen

Maggy4u
like a feather in a summer breeze
Sie erinnert sich nicht an ihre Vergangenheit. Hatte sie überhaupt eine? Sie war nie allein. Sie kannte nur den Wind. Wie er um sie herum blies. Sie anhob. Sie und ihre Schwestern. Gemeinsam flogen sie. Schön war es. Jetzt war sie allein. Schon zu lange an diesem Ort. Ganz zerzaust. In tiefer... Weiterlesen

SerenissimaSerenissima vor 18 Tagen
Eine mit kräftig würzigem Duft durchtränkte Höhle öffnet sich mir. Magie führt mich hinein; ich fühle mich wohl und geborgen: Sehnsuchtsort!
VeeliaVeelia vor 35 Tagen
Bitte hier kein vetiveriges Leder erwarten, sondern kräftigen, würzigen Orient. Hat deshalb erst auf den zweiten Sprüher gefunkt.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 14 Monaten
Gummiartiges Leder m. süß-würzig-rau-dunkel-harziger Begleitung; rund-pudrig; teilweise rauchig; erinnert an "Acqua di Colonia - Nostalgia".
RobinM10RobinM10 vor 14 Monaten
Orient trifft verregnetes Westeuropa. Vermutlich der weichste dieser Reihe. Erwärmt sicherlich selbst die kalten Jahreszeiten.
JensemannJensemann vor 22 Monaten
Der Name irritiert! Nixe Leder! Dafür ein wunderschöner Duft, der eine tolle Mixtur aus Tabak und Tee bietet! Nicht zu süß!
HeikesoHeikeso vor 24 Monaten
Gemütliche Teatime auf neuem Ledersofa mit kandiertem Ingwer, einem Schuss Rum. Süßlich duftet der Pfeifentabak. Lippenstift war teuer.
MuchachoiMuchachoi vor 2 Jahren
Rum, Leder und Gewürze sind hier sehr fein kombiniert! Toll! Erinnert an Bvlgari Man In Black und seine Flanker.
Gerus525Gerus525 vor 2 Jahren
Nelke u/o Muskatellersalbei ist nicht angeführt. Wunderschön komponierter Edelduft, nie schüchtern, nie laut, aber immer präsent. Note 1.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Sehr tragbarer würziger Orientale, Süße passend dosiert. Leder nur in Nuancen. Auch Pflaume schimmert durch. Langlebig ohne zu protzen. Toll
SchüchaSchücha vor 3 Jahren
Dem Cuir von Molinard sehr ähnlich! Einzig das Leder ist hier "dunkler". Lederliebhaber kommen mit dem YSL eher auf ihre Kosten :)

von CubaMike
von CubaMike
von Tuzzifruzzi
von Tuzzifruzzi
von SchmlinGood
von SchmlinGood

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent