W/End Till 3:00 AM 2016

W/End Till 3:00 AM von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 68 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Zitrus
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas CalamondinorangeCalamondinorange kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
SzechuanpfefferSzechuanpfeffer LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.368 Bewertungen
Haltbarkeit
6.865 Bewertungen
Sillage
6.565 Bewertungen
Flakon
6.069 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.724 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Bizarr! Doch nicht starr....
....sondern mit sonderbar faszinierenden Wandlungsphasen. Was auf den ersten Riecher wie ein "Früchteduft" anmutet, der herbsüße Ananas, feinsäuerliche Johannisbeeren und Zitrusfrüchte in sich vereint, ist auf den zweiten Schnupperer seltsam krautig, blumig und pfefferwützig. Das ändet sich erst mal nicht großartig, bis etwas "Dunkles" hereinschneit, holzig, moosig, leicht "animalisch", das dann erst mal die Führung übernimmt, um dann zu Gunsten der anderen Duftnoten langsam abebbt, Zwischentöne erzeugend, die sich ähnlich Eucris Eau de Toilette und Drakkar Noir Eau de Toilette gegenseitig abwechseln, um dann eine "fruchtige Form" von Azzaro pour Homme Eau de Toilette zu erzeugen. Und doch so eigenwillig duftet, so "andersartig", dass es sich schwer in Worte fassen lässt. "Bizarr" wäre wohl der beste Begriff dafür, bizarr und eigenwillig.
Gerade das "Seltsame" ist es, das beinahe Surreale, das mich bei diesem "Außenseiter" immer wieder hin schnuppern lässt. Ein ganzes Stück exzentrisch, zuweilen kühl und zurückweisend, dann wieder anschmiegsam und zutraulich. Wo auch immer dieser 3:00 Uhr-Morgen-Duft hin will, immer ist es eine weitere Richtung, die man ihm gar nicht zugetraut hätte. :-))
0 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
1  
Ambroxan und Holz
Sehr fruchtig, etwas zitrisch und sehr synthetisch, das ist der erste Eindruck nach dem aufsprühen. Eine heftige Pfeffernote kommt bald hinzu und auch zarte grüne Noten vom Veilchenblatt kann ich riechen. So weit so gut.

Doch bald dominiert der Pfeffer das Geschehen, Frucht und Zitrus sind passè, und Holz ist auch zu riechen. Immer noch gut.

Nach etwa zwei Stunden wandelt sich dann der pfeffrig holzige Eindruck. Eine synthetische Note wird mehr und mehr bestimmend: Ambroxan und nicht Amber wie in der Pyramide angegeben. Das Ambroxan und ein wenig Holz, so riecht dann '3:00 AM' bis zum Ende. Und das ist nun weniger gut.

Und das Ende kommt reichlich spät, wenn auch '3:00 AM' nach rund vier Stunden stark an Ausstrahlung verliert und recht hautnah wird. Denn Reste von dem Duft kann ich selbst nach 12 Stunden und nach dem Duschen noch riechen.

'W/End Till 3:00 AM' passt für mich gut im Frühjahr und auch Herbst. Für mich eher maskulin und etwas für jüngere.

Der Flakon liegt gut in der Hand, wirkt durch die graue Farbe eher wie Steinzeug als Glas. Der Zerstäuber ist recht gut, verteilt einen feinen Nebel, versprüht bei einem Druck aber nicht zuviel.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Top Rezension 4  
Erfrischend süßes Gefühl
W/End Till 3:00 AM beginnt frisch - süß, aber auch ein klein wenig krautig - zitrisch.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Honk1510" für die Abfüllung aussprechen.

Als erstes kann man eine schöne frische und süße Ananas wahrnehmen, die Dank der Bergamotte eine minimale krautig - zitrische Nuance erhält und dafür verantwortlich ist, dass die Süße nicht ins klebrige abdriftet, sondern sogar eine angenehme Leichtigkeit verliehen bekommt.

Auch ist da eine feine Note von ganz dezent säuerlich - süßen Johannisbeeren vorhanden, die sich wunderbar mit der Ananas und der Bergamotte arrangieren und für ein erfrischendes Gefühl sorgen.

W/End Till 3:00 AM hat keinen wirklichen Verlauf, er wandelt sich lediglich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf vernehme ich etwas würziges, ganz leicht blümeliges, was vom Veilchenblatt herrührt und dafür verantwortlich ist, dass der Duft eine angenehme Substanz verliehen bekommt.

In den letzten 3 Stunden bleibt eine samtig, leicht hölzenerne Note auf der Haut, die für einen schönen Abschluss sorgt und der Zeder zuzuschreiben ist.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an dreiviertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
5 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Mittelmäßiges synthetisches Wässerchen ohne Profil: tausendmal gerochen, tausendmal verduftet, tausendmal nichts passiert!
3 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kann Schücha nur zustimmen.Artverwandt mit Bond No9. Flakon ist jetzt übrigens schwarz.Gigantische Haltbarkeit!
0 Antworten
FalkenhaynFalkenhayn vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frische und leichtere Variante des Black XS, perfekt für den Sommer geeignet. Kann man erstaunlich gut mit Aventus und den Dupes layern.
0 Antworten
BohannonBohannon vor 6 Jahren
Seltsamer Duft. Rieche eine Mischung aus Sauvage und Black XS. Gefällt mir jedoch ganz gut.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ein belanglos netter Duft. Etwas Dosenananas, ein Hauch Frische und Pressspanplatte als Unterbau. Für den Preis geht das in Ordnung.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara