Forum durchsuchen

Warm-holziger Sommerduft gesucht

1 - 25 von 30
Warm-holziger Sommerduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sommerduft, der als Basis eine warme harzige Holzigkeit besitzt und zusätzlich etwas fruchtig-blumig ist. 

Ich hatte mal bei einer Bestellung das Sole di Capri-Duschgel von Lancaster geschenkt bekommen. Ich hatte damals nicht viel erwartet, eher einen Standard-Sommerduft. Aber wenn man das Duschgel verrieben hat, entwickelte sich so ein schöner Duft. Mich erinnerte er an einen warmen Sommerabend an der italienischen Küste. Der Duft der Haut nach einem ausgiebigen Sonnenbad, der holzig-harzige Duft der Bäume und Sträucher und zusätzlich eine leichte blumige Süße.

Das passende Parfum Sole di CapriSole di Capri habe ich nicht getestet. Es gibt dieses auch nicht mehr zu kaufen und ich glaube auch, dass ihm doch diese warme holzig-harzige Basis fehlt.

Daher die Frage an euch: Könnt ihr mir einen Duft empfehlen, der in diese Richtung geht?

Schon mal vielen Dank. Smile

vor 3 Jahren 1

Blumig jetzt nicht, aber so ein holziger Hautduft, sehr dezent ist Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Meine beiden Vorschläge passen verm. auch nicht 100%...

RajasthanRajasthan empfinde ich so, ist aber vermutlich nicht holzig genug.

Bei SablesSables ist die blumige Komponente für Dich verm. zu gering.

Dennoch sind beide einen Versuch wert!

vor 3 Jahren

Vielleicht Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal mit (gesalzener) Feige und Sandelholz, der ist sommerlich.

Bois d'HadrienBois d'Hadrien hat deutliche Limette und etwas Holz in der Basis, mir war er aber zu maskulin.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels", wenn du auf die klassische Feige-Sandelholz-Kombi Lust hat.

vor 3 Jahren

Der neue

Silky Woods von Goldfield & Banks. 

Ein toller holziger warmer Sommerduft 

vor 3 Jahren
Da möchte ich einmal mehr MédieMédie empfehlen. Ich finde den einfach toll. Und könnte sowas sein, was du meinst.
vor 3 Jahren

Ich empfinde Dune von Dior so, er ist allerdings ganz schön wummsig.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich habe mir vor kurzem "Versace pour Femme Dylan Turquoise | Versace" zugelegt und finde der könnte evtl. auf deine Beschreibung zutreffen. Finde ihn fruchtig-blumig, leicht frisch, sommertauglich. Die Basis hat mich dann durch die leichte Holzigkeit vom Duft überzeugt. (Die Rezension von Pudelbonzo zu diesem Duft finde ich sehr passend.) 

Auch den Terra di GioiaTerra di Gioia finde ich sehr sommerlich. Der ist jedoch nicht frisch, eher blumig-cremig und auch mit leicht holzigen Einschlägen. 

Sind beide auf jeden Fall einen Test wert. ☺️

vor 3 Jahren

SunsualitySunsuality ist auch noch Holz + Frucht und in sommerlich. Ich teste ihn gerade, er ist sehr gefällig, wie eine teure Creme. Null aventgardig aber, je nachdem, was du suchst.

vor 3 Jahren

Vielen Dank schon mal für die tollen Antworten. Ich werde ein paar der Düfte mal testen.

Ich habe folgende schon getestet: "Versace pour Femme Dylan Turquoise | Versace" , Terra di GioiaTerra di Gioia. Die sind beide schön, ihnen fehlt aber die von mir gesuchte Harzigkeit und sind eher pudrig. Die Wärme sollte ein bisschen an eine Sauna erinnern. Smile

vor 3 Jahren

Mein absolute Entdeckung adr_ettadr_ett 😊

vor 3 Jahren

Flora MortisFlora Mortis fällt mir da spontan ein Smile

vor 3 Jahren

Ich denke da an Présence d'Une FemmePrésence d'Une Femme  Auch wenn er wohl eingestellt ist, so kann man ihn immer noch online erwerben für nicht teuer Geld 🙂

Mich erinnert er an warme Sommerabende, Terracotta und sowas...

vor 3 Jahren

Genannt wurde bereits der Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal. Frisch und noch fruchtiger ist aus dem selben Haus der Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig. Hier empfinde ich auch die Holzbasis als sehr angenehm. Vielleicht magst du den ja mal testen.

vor 3 Jahren

Ich hätte da eine Empfehlung für einen absoluten Cheapie: Amazing DahliaAmazing Dahlia. Der ist blumig süß und klingt fein holzig aus. 

vor 3 Jahren

Ich trage heute "Dolce Vita" - der wär vielleicht auch was für dich. Schön zitrisch-blumig am Anfang, später würzig warm mit Zimt und Sandelholz.

vor 3 Jahren
Jingle

Bois d'HadrienBois d'Hadrien hat deutliche Limette und etwas Holz in der Basis, mir war er aber zu maskulin.

Ist auch meine Empfehlung. Echt toll das Zeug. 😊

vor 3 Jahren

"Casamorati - Bouquet Ideale | XerJoff"  Ein unfassbar schöner Duft der für für mich wie ein Blumenstrauß in einer Holzhütte riecht. 

vor 3 Jahren 1

"Eau des Merveilles | Hermès" könnte vielleicht auch noch einen Test wert sein. Holzig-würzig warm mit Orange, der passt gut im Sommer, finde ich - und auch im Winter. Wink

vor 3 Jahren

+1 für "Eau des Merveilles | Hermès"

Oder Molecule 01Molecule 01, wobei der für mich nicht süß ist, aber fein transparent holzig. 

vor 3 Jahren

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles könnte auch passen Smile 

vor 3 Jahren
Zimtschnecke

"Eau des Merveilles | Hermès" könnte vielleicht auch noch einen Test wert sein. Holzig-würzig warm mit Orange, der passt gut im Sommer, finde ich - und auch im Winter. Wink

+1

Das war auch mein erster Gedanke.

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre das neue Sun ParfumSun Parfum  von Jil Sander was für dich? Ich find den toll, warm, holzig, bissl blumig durch den Ylang-Ylang. Aber die Honig-Note muss man mögen.

vor 3 Jahren

mir fällt noch VersenseVersense ein

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warm-holziger Sommerduft gesucht
Gehe zu