Forum durchsuchen

Frisch aber dennoch (etwas) süß ?

Frisch aber dennoch (etwas) süß ? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos Smile

Bin auf der Suche nach einem frischen Duft, der trotzdem etwas süßer ist und gut in den alltag integrierbar ist.

Düfte die mir bisher ganz gut gefallen in diese Richtung sind:

"kenzo power"
"Silver Mountain Water"
"Pacific Rock Moss"

vor 3 Jahren

Hallo! 

Ich kann dir folgende Düfte empfehlen:

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette 

Alle im Alltag tragbar - durchaus das ganze Jahr... 

vor 3 Jahren

Dirty LemonDirty Lemon 

Erst letztens getestet und entspricht genau Deiner Beschreibung. Hat eine angenehme Süße in der Basis Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

L'HumanisteL'Humaniste von Frapin

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich finde den L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette sehr schön für den Alltag. Der passt eigentlich überall.

vor 3 Jahren

Ich würde da auf jeden Fall mal Lafayette StreetLafayette Street probieren. Sehr frisch am Anfang und der wird dann angenehmen süß/holzig bis man am Ende nur noch Tonkabohne riecht. 

vor 3 Jahren
Cool Smile Danke für eure Vorschläge, dann werd ich mich da mal durch testen
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mein Liebling in dieser Richtung ist ganz klar EtraEtra  

vor 3 Jahren

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne würde auch toll passen! Smile

Frisch aber auch etwas süß... vor 3 Jahren

Die Frage ist, was Du mit süß meinst. Fruchtig süß? Blumig süß? Cremig süß?

Frapin L'Humaniste ist schon mal nicht wirklich süß. Der könnte Dir aber gut gefallen. Das ist einer meiner Lieblingsdüfte. Der zweite Teil neben der sehr schönen Frische aus Zitrus, Bergamotte und Pfeffer liegt in der Kombination mit Wacholder, Gin, Kardamom, Tonkabohne und den anderen Gewürznoten, die man da findet. Wirklich unique, kann ich mich kaum dran satt riechen.

Ein weiterer Duft wäre Allure Homme Edition Blanche. Der hat anfänglich auch Ähnlichkeit mit dem Frapin. Ich layer die beiden ab und zu. Der wird dann nach hinten raus etwas cremiger, aber auch sehr schön mit Tonka, Amber, Vetiver, Moschus und holzigen Noten.

Dann vielleicht noch Bleu de Chanel, das Eau de Parfum. Ein schöner zitrisch frischer Start, bleibt auch im Hintergrund so und bekommt später einen ähnlich cremigen Touch. Vetiver, Tonka und holzige Noten.

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch aber dennoch (etwas) süß ?
Gehe zu