Forum durchsuchen

Etwas Unkompliziertes für den Herrn Vater

1 - 25 von 27
Etwas Unkompliziertes für den Herrn Vater vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, da sich vor Kurzem auch mein lieber Herr Vater an mich richtete und mich - machte er sich über mein Parfümhobby doch ab und an mal lustig - darum bat, eine Abfüllung von dem neuen Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum zu besorgen. Er trägt seit 1995 Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ihm dieser Duft unfassbar gut steht, wohl auch aus dem Grund, dass er diesen stets vorsichtig dosiert. Es ist einfach der Duft, den ich mit meinem Vater (50 Jahre alt) in Verbindung bringe. 
Nachdem er mit dem schwarzen Le Male - Flanker jedoch nicht so viel anfangen konnte, wollte ich euch fragen, ob ihr noch andere Düfte im Hinterkopf hat, die ihm als Träger des klassischen Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette zusagen könnten. Ich vermute ja, dass ihm Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum einfach zu süß war, weshalb bei einer möglichen Abfüllung, die ich ihm hinstelle, nicht zu sehr auf die Zuckertube gedrückt werden sollte. Ich muss dazu sagen, dass ich allerhöchstens zwei Abfüllungen im Souk ordern würde, da mein Vater niemand ist, der sich durch einen Wald an Minizerstäubern wühlt. Darauf hat er einfach keine Lust.


Vielleicht habt ihr ein paar Ideen mehr als ich.

PS: Reflection ManReflection Man kommt nicht infrage. Zu floral sollte es nicht sein.

vor 3 Jahren

Ein so perfekter, bezahlbarer, haltbarer Signaturduft wie Le Male dürfte schwer zu finden sein.

Vielleicht gefällt ihm ja Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette oder

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Turbobean

Ein so perfekter, bezahlbarer, haltbarer Signaturduft wie Le Male dürfte schwer zu finden sein.

Vielleicht gefällt ihm ja Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette oder

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Ich stimme absolut zu. Auch wenn Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette von vielen gehasst oder als nervig empfunden wird, ist er doch perfekt ausbalanziert und weder zu süß noch zu würzig. Ich war zum Beispiel echt am Überlegen, eine Abfüllung LaytonLayton zu ordern, kann mir aber jetzt schon denken, dass der einfach zu süß sein wird. 

vor 3 Jahren

Probier mal den masculin Plurielmasculin Pluriel 

Bei dem fehlt zwar die Süße vom Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , ich glaube aber, dass der Leuten gefällt, denen auch der Le Male gefällt. 

vor 3 Jahren

Hab meinem paps letztes Jahr This Is Him!This Is Him! geschenkt, er liebt es! Hat er sich inzwischen schon zum dritten Mal nachgekauft Smile 

vor 3 Jahren

Hallo,
vielleicht kommen folgende Düfte infrage:


Fehom
Myrrh tonka

Desirtoxic

Timmy Hilfiger Impact Intense
This is him! Evtl ?

vor 3 Jahren
Honkomp

Probier mal den masculin Plurielmasculin Pluriel 

Bei dem fehlt zwar die Süße vom Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , ich glaube aber, dass der Leuten gefällt, denen auch der Le Male gefällt. 

Den masculin Plurielmasculin Pluriel besitze ich selbst, aber mein Vater rümpft gerne mal die Nase, wenn er den riecht. Ich glaube, da fehlt ihm etwas Wink

vor 3 Jahren
Whadelse89

Hallo,
vielleicht kommen folgende Düfte infrage:


Fehom
Myrrh tonka

Desirtoxic

Timmy Hilfiger Impact Intense
This is him! Evtl ?

DesirToxicDesirToxic wurde - als ich ihn trug - mit großer Ablehnung kommentiert. Ansonsten klingt Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka sehr interessant, gerade da hier der Lavendel enthalten ist, der in Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette eine so gute Figur macht. This Is Him!This Is Him! kenne ich persönlich, weiß aber nicht, ob ihm das am Ende nicht schon zu viel Vanille ist. Ich glaube, es müsste etwas sein, in dem die Süße ähnlich wie auch in dem Gautier von Minze und Lavendel kontrastiert wird, da diese Noten ein wenig Frische in das Ganze bringen.

vor 3 Jahren

Ich verbinde Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette auch mit meinem Papa💙, er liebt ihn, aber vor ca. 3 Jahren war er auf der Suche nach etwas Neuen, was weniger süß ist. Wir waren zusammen auf Duftsuche und ich habe ihm:

"Brit for Men (Eau de Toilette) | Burberry" gezeigt und er war total begeistert und hat ihn sofort gekauft (er hat allerdings noch den alten Flakon, hoffe der Neue riecht genauso)

Polo Red (Eau de Toilette)Polo Red Eau de Toilette hat ihm auch sehr gut gefallen, aber seitdem ist er beim Burberry geblieben

vor 3 Jahren
DerDefcon
Whadelse89

Hallo,
vielleicht kommen folgende Düfte infrage:


Fehom
Myrrh tonka

Desirtoxic

Timmy Hilfiger Impact Intense
This is him! Evtl ?

DesirToxicDesirToxic wurde - als ich ihn trug - mit großer Ablehnung kommentiert. Ansonsten klingt Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka sehr interessant, gerade da hier der Lavendel enthalten ist, der in Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette eine so gute Figur macht. This Is Him!This Is Him! kenne ich persönlich, weiß aber nicht, ob ihm das am Ende nicht schon zu viel Vanille ist. Ich glaube, es müsste etwas sein, in dem die Süße ähnlich wie auch in dem Gautier von Minze und Lavendel kontrastiert wird, da diese Noten ein wenig Frische in das Ganze bringen.

Der Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka ist ein sehr guter Tipp! Besorg dir den unbedingt. Ich hatte den letztens auf dem Arm, und ja, es besteht eine gewisse Ählichkeit zu Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette . Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut! Ich empfand ihn als rauchig, krautig mit eben diesem Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette Vibe.

Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass dein Vater Green Irish TweedGreen Irish Tweed  mögen könnte. Vielleicht auch einen Test wert.

vor 3 Jahren

Erstmal vielen lieben Dank für all die Tipps. Der Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka kommt auf die Merkliste. Jetzt fehlt noch eine zweite Abfüllung Very Happy

PS: Green Irish TweedGreen Irish Tweed wird nicht sein Fall sein. Dafür kenne ich ihn zu gut. Vielleicht wäre Original SantalOriginal Santal noch etwas. Aber ob der sein Geld wert ist ... naja

vor 3 Jahren

Original SantalOriginal Santal ? Den empfinde ich zum Beispiel als zu süß. Der konnte mich überhaupt nicht überzeugen: seicht, süß, frisch, synthetisch. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ist in meiner Vorstellung ein richtiger Badboy gegen den. 

vor 3 Jahren
DerFremde

Original SantalOriginal Santal ? Den empfinde ich zum Beispiel als zu süß. Der konnte mich überhaupt nicht überzeugen: seicht, süß, frisch, synthetisch. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ist in meiner Vorstellung ein richtiger Badboy gegen den. 

Ah, okey. Ich las bis jetzt immer nur von Original SantalOriginal Santal 😅

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag wäre Penhaligons - Sartorial. 

vor 3 Jahren
Scentemer

Mein Vorschlag wäre Penhaligons - Sartorial. 

Penhaligon ist ein gutes Stichwort. Neben dem von dir genannten Duft fällt mir "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ein, den ich schon echt gut fand. Der könnte auch passen 🧐

vor 3 Jahren

Ich werfe noch Fougère d'ArgentFougère d'Argent in den Hut! Ein anderer Designer ist auch überraschend gut: Sauvage ElixirSauvage Elixir!

vor 3 Jahren

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Immer und jederzeit tragbar! 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Denke ihm wird der hier ganz gut gefallen:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Curacao

Denke ihm wird der hier ganz gut gefallen:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Auch eine sehr gute Idee, gerade da er den von mir im Herbst und Winter häufig getragenen L'Homme IntenseL'Homme Intense nicht schlecht, jedoch zu stark fand.

vor 3 Jahren
M0e7

Wenn er Le Male mag dann wird er auch Luna Rossa SportLuna Rossa Sport mögen.

Ansonsten Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Vielen Dank für den Prada-Tipp. Ich sehe zudem gerade, dass dieser als zumindest ähnlich zum Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette eingestuft wird. Er kommt erstmal in die engere Auswahl.

vor 3 Jahren

Kurze Zwischeninfo:

Ich werde mal noch HabdanHabdan in die engere Auswahl nehmen. Wie es scheint, werden es drei Abfüllungen, die ich meinem Vater serviere. Welche es letzten Ende sein werden, steht allerdings noch nicht fest.

vor 3 Jahren

Ich möchte mal Antico CarusoAntico Caruso  in die Runde werfen. 

vor 3 Jahren
OnkelToto

Ich möchte mal Antico CarusoAntico Caruso  in die Runde werfen. 

Wie sieht es hier mit der Orangenblüte aus? Die dürfte nicht zu stark sein. 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas Unkompliziertes für den Herrn Vater
Gehe zu