Forum durchsuchen

Wander-Herbsturlaubsduft

Wander-Herbsturlaubsduft vor 3 Jahren

Hallo liebe Community Smile

Als absoluter Neuling im Parfümsegment schätze ich dennoch schon lange die Wirkung von Düften auf mich: Ich liebe es zu erleben wie sie Erinnerungen wecken, mich an andere Orte versetzen oder bestimmte Emotionen wecken können. 

Als "Experiment" möchte ich daher versuchen, bestimmte Düfte noch ein bisschen mehr mit einem Ereignis zu verbinden: Meinem nächsten Urlaub zum Beispiel. 

Jetzt hoffe ich ein bisschen auf Enpfehlungen von Menschen, die sich in diese Richtung einfach besser auskennen als ich Smile 

Ich suche also nach einem leicht herbstlichen Duft der zu einer bergigen Region passt. Ich liebe das leicht regnerische grau, das intensive Grün im Wald, die frische Luft und die Ruhe beim wandern aber auch die Sonne die noch ein bisschen wärmt. Exakt das als Duft, das wärs Very Happy 

Über mich als Parfümträger habe ich bis jetzt herausgefunden dass extrem zitrisches Kopfschmerzen auslöst und holziges schnell zu maskulin für mich duftet, alles was ein bisschen nach Beeren duftet aber ein bisschen riechbares Glück für mich ist

Falls also trotz dieser dürftigen Angaben jemand Spaß hat mir bei meinen ersten Parfümerlebnisschritten zu helfen freue ich mich über jede Antwort

vor 3 Jahren

Da wäre evtl. Cape HeartacheCape Heartache etwas für dich. Waldig und mit Erdbeernote ☺️ 

vor 3 Jahren

Ich denke spontan an L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses .

vor 3 Jahren

Und ich an Noir AnthraciteNoir Anthracite und GreylandGreyland

vor 3 Jahren

Oh da solltest du dir mal Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne  von Jo Malone anschauen.  Er gibt das waldige und diesen feuchte Nebel gut wieder. Dazu eine unsüße Brombeere. 

vor 3 Jahren

Vielleicht L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre ? Beeren, Moos, Holz, Erde, Sonne, aber auch mal Regen oder ein Bach...

vor 3 Jahren

Wenn ich "mein" Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest trage, bin ich total zurückversetzt in meine letzten (Herbst) Wanderferien in Österreich. Ich liebe das! Der Duft riecht nach Wald, Tanne, Waldbeeren... also der Name ist Programm.

Sowie Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne ist ebenfalls ein toller Duft... unsüsse Brombeere und eine wilde, neblige Meeresbucht☺️.

Grüsse

vor 3 Jahren

Vielleicht

Enchanted ForestEnchanted Forest 

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir  (ohne Beeren, aber seht schön)

vor 3 Jahren

Vielleicht gefällt dir Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , durch das Eichenmoos eine minimale unisex Note, aber er passt für mich super in die Berge/Wald. Vielleicht auch die Absolu Version, die hat noch Mirabelle.

Ich habe Nomade EdT und trage es super gerne zum Wandern.

La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales ist zwar leider nicht mehr im Handel zu bekommen, aber im Souk wirst du bestimmt fündig. Ich trage ihn total gerne bei Waldwanderungen.

Ein beeriger mit leicht grünem Einschlag ist AmethystAmethyst 

Ich hoffe, du findest DEINEN Wanderduft⛰💚

vor 3 Jahren

Beeren und Herbst? Da fällt mir Aura Pink MagnoliaAura Pink Magnolia ein. 

Bitte nicht vom Pink abhalten lassen, das ist nicht irgend so ein pinker Girlieduft, der hat mehr Tiefgang und jede Menge (rote?) Johannisbeeren an Bord. Ein Duft nur für den Herbst ist er meiner Meinung nach aber nicht, außer im Hochsommer geht er eigentlich immer.

vor 3 Jahren

TerraTerra oder TerramTerram wenn es noch etwas wärmer ist. Allerdings ohne Beeren.

vor 3 Jahren

Vielen Lieben Dank an alle für euere Mühe Smile 

ein paar von den vorgeschlagenen Düften haben sich schon auf den Weg zu mir gemacht 🙈😅 bin schon sehr gespannt...

vor 3 Jahren

Vl könnten Obsession NightObsession Night 

Oder Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 

Etwas für dich sein. Beide sind frisch und ich assoziiere einen Nadelwald nach einem Regenschauer damit.

Vl magst du auch die:

 Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

Vert d'EncensVert d'Encens  

vor 3 Jahren

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme kann ich noch in diese Richtung empfehlen. Vielleicht auch Rouge TrafalgarRouge Trafalgar.

Bei Enchanted ForestEnchanted Forest schließe ich mich an, wobei der Gucci für mich in eine ähnliche Richtung geht. 😊

vor 3 Jahren

Vert d'EncensVert d'Encens ist ein super Vorschlag.

Versuchen könntest Du außerdem

IIII (Gras, Kräuter, Grün - herrlich, wie nach einem Regentag)

"Sfaria | Acca Kappa" (Erst frisch, dann tannennadelig und am Ende ein bisschen gourmandig)

vor 3 Jahren

Hallo Smile 

Nachdem ja so einiges an Ideen kam (bin direkt ein bisschen überfordert von den 1.001 Möglichkeiten) habe ich bisher Chloe Nomade in diversen Varianten probegeschnüffelt (und stressbedingt gekauft Very Happy) mag ich gerne. Ich hab ihn abends getragen und meine Bettdecke riecht noch ein bisschen danach. Freue ich mich jedesmal drüber. Ob ich ihn an mir mag weiß ich noch nicht sicher.. 

Außerdem habe ich L'air des alpes swiss (oder so?) probiert. Irgendwie beruhigend und fast schon einschläfernd. Hat aus was. 

3 andere Ideen sind als Probeabfüllung noch hier.

Nochmal vielen Dank an alle die sich Zeit genommen haben 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wander-Herbsturlaubsduft
Gehe zu