Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

101 - 125 von 443
vor 3 Jahren

Das erste : Jean Paul gaultier- Le male

Das zweite : Joop - Homme 

Beide heute aus der Distanz gesehen, die vorzeige Disco Poser Parfums 🤣

vor 3 Jahren

Das erste "Parfum", welches ich benutzt habe, war ein After Shave. 

Sir - Canada Ceder (After Shave)Sir - Canada Ceder After Shave 

Mit 14 war das aber eine eher unvorteilhafte Wahl, also folgte dann wenig später 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 


Den Ersten hätte ich heute gerne nochmal (tatsächlich gerade online gefunden, GLORIA!), die süße Sauce von Gaultier möchte ich nie wieder sehen. Eine entfernte Verwandte hat den einmal auf einer Familienfeier getragen, da war es vorbei mit der Liebe zum Duft. 
 

vor 3 Jahren

Bei mir ging es recht spät los mit Düften.

Meine ersten eigenen waren Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette und, als Geschenk bekommen, Envy for Men (Eau de Toilette)Envy for Men Eau de Toilette. Den wusste ich damals leider noch nicht zu würdigen. 

vor 3 Jahren

Mit 12  oder so Mexx Man geschenkt bekommen Very Happy
Der erste richtige Duft war Hugo Dark Blue (aber auch ein Geschenk)

Und der erste selbst gekaufte One Million

vor 3 Jahren

Mein erster Duft (abgesehen von Deo-Sprays) war vor vielen Jahren Culture by Tabac: Blue (Eau de Toilette). Das scheint auf Parfumo aber gar nicht gelistet zu sein. Hier gibt es nur eine entsprechende After Shave Lotion Culture by Tabac: BlueCulture by Tabac: Blue.

Danach gab es jahrelang nix in der Richtung und der erste Duft in "neuerer" Zeit, der dann zusammen mit einem Parfum-Adventskalender vom Müller für eine gewisse Begeisterung gesorgt hat war: s.Oliver Men (Eau de Toilette)s.Oliver Men Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
Askellion

Mein erster Duft (abgesehen von Deo-Sprays) war vor vielen Jahren Culture by Tabac: Blue (Eau de Toilette). Das scheint auf Parfumo aber gar nicht gelistet zu sein. Hier gibt es nur eine entsprechende After Shave Lotion Culture by Tabac: BlueCulture by Tabac: Blue.

Meine Güte! Den fand ich als junges Mädel ja auch toll 😍

vor 3 Jahren

Meinen ersten Duft habe ich damals mit 13 zur Konfirmation geschenkt bekommen.

Fly High Man (Eau de Toilette)Fly High Man Eau de Toilette 

Ich kann mich gar nicht mehr wirklich an den Duft erinnern, hab ihn halt dran gemacht weil ich sonst nichts hatte.

vor 3 Jahren

Ich habe spät mit Parfum begonnen. Mit 16 bekam ich einen Duft von Bruno Banani geschenkt, den ich nie getragen habe. Erst mit etwa 20 habe ich angefangen, Düfte regelmäßig zu tragen. 

Somit ist der Bruno streng genommen mein erster Duft. Mein erster, den ich mit etwa 18 allerdings nicht lange trug, da ich allergisch reagiert habe, war dieser hier:

Aqua Pimkie's Thé GlacéAqua Pimkie's Thé Glacé 

Mein erster regelmäßig benutzter Duft war dann dieser:

Jacques Saint Pres - IndraJacques Saint Pres - Indra 

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum war Clin d'ŒilClin d'Œil . Das bekam ich von meiner Austauschschülerin aus Frankreich geschenkt. Es stand monatelang im Schrank  (nur aus Protest, da ausgerechnet meine AS so eine doofe Spaßbremse war und mich bzw. uns immer verpetzt hat.) Irgendwann hab ich dann mal die Packung aufgerissen und den Duft erschnuppert. Ich hätte mich in den Hintern beißen können, dass ich so achtlos mit diesem Schätzchen umgegangen bin. Bis heute vermisse ich ihn und habe schon Stunden in die Suche investiert. Mittlerweile hab ich es aufgegeben und versuche nun ebenfalls erfolglos etwas ähnliches zu ergattern. 

Wer mir also helfen möchte, darf sich gerne die Duftzusammensetzung ansehen und mir Vorschläge machen! Ich freu mich!!!

Tendre Poison vor 3 Jahren

Dior war mein Lieblingshaus und das sanft giftige Grün hat mich fasziniert. Ich war glaube ich kurz davor volljährig zu werden. Tendre Poison war meine erste bewusste Wahl. Davor hatte ich Joop le Bain als Geschenk, das hat mir aber nicht so zugesagt. 

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 18.09.2021, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Das allererste war tatsächlich aus dem Orsay welches nach Erdbeeren gerochen hat 😂. 
Das Teure dann war Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 😊

vor 3 Jahren

Ja, an das kann ich mich erinnern denn es steht noch im Schrank Smile 

Joop! nightflight. Heute kann ich es kaum mehr riechen, aber damals wars Klasse! 😏

vor 3 Jahren

mein erster duft war Tommy (Cologne)Tommy Cologne  .  das ding hat mich meine ganze jugend über begleitet. ich hab ihn geliebt und er hat mir wahnsinnig viele komplimente von den mädels eingebracht. würde ihn wahrscheinlich immer noch tragen, wenn er nicht wie so viele andere reformuliert worden wäre und jetzt komplett anders riecht. der alte tommy war wirklich grandios, der neue ist ein haufen scheiße. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben. ein trauerspiel. 

vor 3 Jahren

Mein erster Duft war ein unbekannter Rosen-Duft als Kind. Und später als Jugendliche Tommy Girl. Smile

vor 3 Jahren

Angefangen hat es früher mit Puma Jamaica. Das erste Parfum, welches ich mit bewusst in der Parfumerie gekauft habe, war La Nuit De L'Homme L'Intense. Seitdem mein Signaturduft.

vor 3 Jahren

Die erste Dufterinnerung verbinde ich mit Papa's Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion 

Meine eigene Duftreise begann mit Care (Eau de Toilette)Care Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
Cantador


Meine eigene Duftreise begann mit Care (Eau de Toilette)Care Eau de Toilette 

OMG! Der ältere Bruder meiner damals besten Freundin (ich war 14) trug den, also das Deo. Was war ich vernarrt in den Typen und wie genial fand ich den Duft. Wäre spannend, auszutesten, ob das heute auch noch so ist. Jugenderinnerungen 😃

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Zur Schulzeit von meinem Taschengeld Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 👀 

Der erste von meinem eigenen Geld war Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 😍❤️

vor 3 Jahren

Bis vor ein paar Jahren gingen mir Parfüms sonst wo vorbei, ich habe günstige benutzt, aber ohne irgendwelche Ambitionen.

Zu meiner Öko-Phase habe ich dann gerne was von Speick benutzt - Duschgel wie EdT

Dann gings es mit japanischen Düften los. Mein erster war da: M;0°CM;0°C von Masakï Matsushïma. Sehr fein und aquatisch.

Da ich Aquaten aber nicht mehr wirklich mag, steht er nur rum. Nur aus Nostalgie heraus wird er nicht verkauft. 



vor 3 Jahren 1

Mein erstes Parfüm war das Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  mit seiner schrecklichen Haltbarkeit... Sad

vor 3 Jahren
GaaraofDeser

Mein erstes Parfüm war das Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  mit seiner schrecklichen Haltbarkeit... Sad


bei mir Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  mit der selben haltbarkeit 😁 gab es jahrelang jedes jahr zu weihnachten 

vor 3 Jahren

Adidas, durchsichtiger Flakon, gelbe Flüssigkeit, schwarze Verschlußkappe.

Würde ich gerne nochmal nach ca. 30 Jahren riechen…

Hab aber keinen Plan wie das hieß bzw. finde es nirgends 

EDIT: Gefunden Smile

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate)Active Bodies Eau de Toilette Concentrate 

JUHU !!!

vor 3 Jahren

vom ca. 15. - 19. Lebensjahr immer und immer wieder HUGO, danach für eine ganze Weile Boss Bottled

101 - 125 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu