Forum durchsuchen

Damen-Nischenduft - wie "La Vie Est Belle"

Damen-Nischenduft - wie "La Vie Est Belle" vor 2 Jahren

Hallo hallo,

ich habe folgendes Anliegen, vielleicht kann mir die Damenwelt helfen: 

Meine Freundin trägt seit Jahren "La Vie Est Belle" von Lancome, zwar verschiedene Flanker, aber eben immer diese Reihe. Sie hat nun endlich (aufgrund meiner PdM-Sammlung) Interesse an Nischenparfums geäußert. Nun möchte ich ihr zum Weihnachtsfest mal einen Start schenken. Riskant, weil blind, aber versuchen kann man es Smile 

Nun suche ich: Ein Bubblegum-süßes "Barbie"-Nischen-Parfum. (So würde ich LVEB beschreiben, nicht falsch verstehen, ich liebe das Parfum.) Meine Freundin ist Anfang-Mitte-Zwanzig. Wichtig: Das Parfum muss wirklich zuckersüß sein, eben wie LVEB, gibt es sowas überhaupt in der Nischenwelt?

LG!

vor 2 Jahren 2

Für mich ist "Hundred Silent Ways" von Nishane ziemlich genau das, was Du suchst.

Als ich den Duft vor Jahren im Test hatte, meinte mein Partner, es sei "La Vie est Belle" - und er meinte das keineswegs negativ.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Mir fällt dazu OrianaOriana ein. Ist dem La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum mMn zwar nicht so ähnlich, aber auch schön warm und sweet. 

vor 2 Jahren

Da werfe ich direkt Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume in die Runde. 🙋🏻‍♀️  Kaugummi & türkischer Nougat / lokhoum und Orangenblüte.

Sehr lecker und in jedem Fall babbig süß. Smile 

Ansonsten gäbe es quasi La vie est belle in teuer 😅 Opus 1 - Exquise TentationOpus 1 - Exquise Tentation . Ist aber meines Erachtens etwas Schokoladiger in der Süße. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch für OrianaOriana  und der Flakon kommt sicher auch gut an. 

vor 2 Jahren 1

+1 für OrianaOriana 

Der ist wirklich pappsüss 😃

vor 2 Jahren 2

+1 für Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume (für mich kann es nicht süß genug sein und ich liiiebe diesen Duft♡♡♡) Und er ist in meinen Augen viel besser als La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (irgendeine Note darin stört mich immer minimal)

Ansonsten würde mir noch Velvet VanillaVelvet Vanilla einfallen

vor 2 Jahren 1
"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" dürfte genau das sein, was Du suchst Smile
vor 2 Jahren

Musste auch sofort an Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume denken, süßer geht kaum

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 06.12.2021, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Auch unter Nischendüften gibt es einige tolle süße Düfte, da kannst du gar nicht so viel verkehrt machen:

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" 

LolitaLandLolitaLand 

Tenue de SoiréeTenue de Soirée 

NéaNéa 

Etwas gewagter:

17 Tubéreuse Couture17 Tubéreuse Couture 

vor 2 Jahren
Gingeralena
Musste Auch sofort an Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume denken, süße geht kaum

Der passt wirklich!

Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed ist auch recht zuckrig und schuldig unschuldig. 

Zwar nicht direkt Nische, aber kennt sie schon Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero sowie einige andere Düfte von Profumum Roma treffen das Thema auch super. Die haben so einige Plombenzieher Smile

vor 2 Jahren 1

Vielleicht gleich mit Zucker(watte) in der Pyramide: 

Sweet FlowersSweet Flowers 

StardustStardust 

Delizia di MarshmallowDelizia di Marshmallow 

vor 2 Jahren 2
DufterMann
"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" dürfte genau das sein, was Du suchst Smile

Jaa, den hätte ich jetzt auch genannt. Der ist schön, nicht so penetrant wie LVeB. Und der Flakon ist so hübsch. Leider mag ich den Duft dann halt doch nicht so recht. 😁

No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum wäre auch noch eine Idee. Auch der kommt dem LVeB sehr nahe.

OrianaOriana und Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume finde ich nicht passend. Das sind mehr so Kaugummi-Düfte, keine Fruitchoulis. 

vor 2 Jahren

Attrape-RêvesAttrape-Rêves  hat mich sehr an LVEB erinnert 

vor 2 Jahren

Etwas erschwinglicheres Nischenparfüm: Velvet TonkaVelvet Tonka 

vor 2 Jahren

Vielen vielen Dank für die tolle Resonanz! Ich forste mich mal durch, da ist garantiert was dabei 😄LG!

vor 2 Jahren 1

Bei "Barbie" Nische denke ich sofort an Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damen-Nischenduft - wie "La Vie Est Belle"
Gehe zu