Forum durchsuchen

Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren

1 - 25 von 62
Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren vor 2 Jahren

Hallo 🙌🏼

Ich suche einen angenehmen, leichten Duft für einen Jungen der auf die weiterführenden Schule geht. Er ist sportlich, stets modisch gekleidet. Leicht lockiges, etwas längeres Haar.

Da es für eine so kleine Nase doch recht überfordernd wäre, sich erst einmal komplett durchzuschnuppern, würde ich ganz gerne die Auswahl vorab etwas eingrenzen. 

Wir suchen etwas frisch, sportlich geduschtes

Und einen frisch-cremigen Duft.

danke euch!! 

vor 2 Jahren 1

Da muss ich an den Klassiker Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette denken.

war auch mein erster Duft, wahrscheinlich so mit 15. 

vor 2 Jahren

Stimmt, an den kann ich mich noch dunkel erinnern - der war schön!

Danke, kommt auf die Merkliste! 😊🙌🏼

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

In dem Alter, würde ich mal mit den Zara Düften einsteigen.

Zara Man Blue SpiritZara Man Blue Spirit 

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum

oder auch mal in die Ecke

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette

schauen.

vor 2 Jahren 2

Frisch-Cremig, da würde ich mal den L.12.12 Blanc von Lacoste probieren. 

vor 2 Jahren 18
SGE1899

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Puhh, die sind schon heftig. Ich bezweifle, dass das altersgerecht ist. 👀

vor 2 Jahren 2
KoLeAl
SGE1899

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Puhh, die sind schon heftig. Ich bezweifle, dass das altersgerecht ist. 👀

War eher ein Spaß 😀


Aber Sound of the BraveSound of the Brave  sollte gehen Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

MrsBeGe kennt ihren Sohn sicher besser als wir (Stichwort frisch geduscht…), aber es ist schon so, dass viele Jungs in dem Alter total auf süße Vanille abfahren. Weil die von ihr angegebene Duftrichtung so gar nicht meine Welt ist, habe ich keine Vorschläge gemacht - aber wenn, dann wären es z.B. die süßeren Acqua Colonia von 4711 oder 100Bon.

vor 2 Jahren
Channi

MrsBeGe kennt ihren Sohn sicher besser als wir (Stichwort frisch geduscht…), aber es ist schon so, dass viele Jungs in dem Alter total auf süße Vanille abfahren. Weil die von ihr angegebene Duftrichtung so gar nicht meine Welt ist, habe ich keine Vorschläge gemacht - aber wenn, dann wären es z.B. die süßeren Acqua Colonia von 4711 oder 100Bon.

Ja, da hast du auch wieder recht 🤔

Er mag den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum auch so gerne 😄

Dann muss ich ihm wohl auch mal was süßes riechen lassen.

Ich dachte da natürlich auch an die Schule, da tragen sie auch hin und wieder mal ein Parfum. Hier finde ich etwas leichtes, frisches am besten, weil es sicher am wenigsten „stört“. Er wird ja nicht der einzige Beduftete sein. 😄

vor 2 Jahren

Danke, das sind viele tolle Vorschläge!! 🤩

vor 2 Jahren 2

Mein Sohn ist 11 und mag den #Varensflirt - Mojito Love#Varensflirt - Mojito Love . Der ist auch ein netter Cheapie und frisch + süß. Smile

vor 2 Jahren
Monoryi

Mein Sohn ist 11 und mag den #Varensflirt - Mojito Love#Varensflirt - Mojito Love . Der ist auch ein netter Cheapie und frisch + süß. Smile

  liest sich auch lecker 😋 Danke!

vor 2 Jahren

L'HommeL'Homme 

Der vielleicht ist Frisch nicht all zu auffallend

 

vor 2 Jahren 2

Hollister Wave und später dann Versace Jeans werden bei den Jungs bei uns an der Schule gerne aufgetragen, als eher frische Düfte 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Hallo,

frisch: Zara 8.0 

frisch cremig: The duckers resort lovers

vor 2 Jahren 28

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde Parfüm in dem Alter - für täglich und zur Schule-  unangebracht. Allem voran wegen der potentiell allergenen Stoffe, die sich in fast allen Düften befinden. Das mag ein 16Jähriger für sich entscheiden können, einem 11Jährigen würde ich die Entscheidung allerdings abnehmen. Parfüm hat für mich auf einer so jungen Haut nichts verloren, da reichen die ganzen Duftstoffe in Deo, Duschgel und Co.. Abgesehen davon finden die meisten Kids in dem Alter Parfüm nicht so cool und haben wahrscheinlich eher wenig Lust, 6h den Tisch mit einem parfümierten Sitznachbarn zu teilen. 

vor 2 Jahren
Channi

...aber es ist schon so, dass viele Jungs in dem Alter total auf süße Vanille abfahren...

Wenn's um süße Vanille geht, muss ich immer an Vanilla²Vanilla² denken. Das Ding hat mich beim ersten Riechen so umgehauen... Wenn's Ahoi Brause mit Vanillegeschmack gäbe, dann würde sie genau so riechen. Extrem prickelnder Vanilleduft. Irgendwie verführerisch. Ich konnte die Nase nicht mehr vom Handgelenk lassen. Der Duft ist leider so monoton und einfach, dass er mir nach einiger Zeit auf den Keks ging. 

Heißt: Am Vorbeigehen, würde ich mich wahrscheinlich in die Vanilla² tragende Person verlieben, aber länger als eine halbe Stunde im geschlossen Raum mit ihr und die Liebe wird sich zum Hass entwickeln...

vor 2 Jahren 19

Kein Parfüm. Kein Parfüm.Kein Parfüm.

vor 2 Jahren 15

@noiresell

ist sicherlich nett gemeint, aber was sollen diese ganzen Diskussionen die sich hier unter absolut jedem Thread finden? Das Forum wird dadurch wirklich zu einem Ort, in dem man nicht mehr gerne reinschaut. Eine Frage kann hier nicht mal normal beantwortet werden.

und zu deinen ganzen Befürchtungen die zu unserer absolut verweichlichten Gesellschaft passen:

Wenn der Junge kein Bock auf das Parfüm hat, wird Mama ihn sicherlich nicht zwingen und jeden Morgen heimlich einsprühen. Und wenn es jemanden in der Klasse stört, dann muss man es entsprechend kommunizieren. Meine Güte, müssen wir eigentlich alle Weichspüler trinken und um jeden Preis jedem Menschen gefallen und alles vorab ganz genau durchplanen wem man vor den Kopf stoßen könnte!? Bitte einfach mal in einem Forum auf die Frage des Thread Erstellers eingehen. Seinen Senf kann man im Kühlschrank behalten. Danke!

vor 2 Jahren 13
Jan1991

@noiresell

ist sicherlich nett gemeint, aber was sollen diese ganzen Diskussionen die sich hier unter absolut jedem Thread finden? Das Forum wird dadurch wirklich zu einem Ort, in dem man nicht mehr gerne reinschaut. Eine Frage kann hier nicht mal normal beantwortet werden.

und zu deinen ganzen Befürchtungen die zu unserer absolut verweichlichten Gesellschaft passen:

Wenn der Junge kein Bock auf das Parfüm hat, wird Mama ihn sicherlich nicht zwingen und jeden Morgen heimlich einsprühen. Und wenn es jemanden in der Klasse stört, dann muss man es entsprechend kommunizieren. Meine Güte, müssen wir eigentlich alle Weichspüler trinken und um jeden Preis jedem Menschen gefallen und alles vorab ganz genau durchplanen wem man vor den Kopf stoßen könnte!? Bitte einfach mal in einem Forum auf die Frage des Thread Erstellers eingehen. Seinen Senf kann man im Kühlschrank behalten. Danke!

"Verweichlicht" ist doch eher, wenn man keine Gegenrede aushalten kann Wink

... und die von Noireselle war nett vorgetragen und gar nicht vorwurfsvoll. Sollte man aushalten können.

vor 2 Jahren 1
MrsBeGe
Channi

MrsBeGe kennt ihren Sohn sicher besser als wir (Stichwort frisch geduscht…), aber es ist schon so, dass viele Jungs in dem Alter total auf süße Vanille abfahren. Weil die von ihr angegebene Duftrichtung so gar nicht meine Welt ist, habe ich keine Vorschläge gemacht - aber wenn, dann wären es z.B. die süßeren Acqua Colonia von 4711 oder 100Bon.

Ja, da hast du auch wieder recht 🤔

Er mag den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum auch so gerne 😄

Dann muss ich ihm wohl auch mal was süßes riechen lassen.

Ich dachte da natürlich auch an die Schule, da tragen sie auch hin und wieder mal ein Parfum. Hier finde ich etwas leichtes, frisches am besten, weil es sicher am wenigsten „stört“. Er wird ja nicht der einzige Beduftete sein. 😄

Wenn er den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

gerne trägt wäre doch auch wie viel gesagt wird der Le couvent - Tinharé vllt was ?

Ich selbst hatte Karl Lagerfeld - Photo und Diesel - Only the Brave bzw. Fuel for Life

1 - 25 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Duft für Jungs ab 11/12 Jahren
Gehe zu