Forum durchsuchen

Düfte bei denen ihr nicht versteht wieso sie gehasst werden?

1 - 25 von 83
Düfte bei denen ihr nicht versteht wieso sie gehasst werden? vor 2 Jahren 1

Das wäre mal ein interessantes Thema 😀

vor 2 Jahren 26

Bei mir sind es die Paco Rabanne Produkte, bei denen ich die Ablehnung nicht verstehe. Mögen wir nur nicht die Menschen, die sie nutzten? Sind sie zu massentauglich und linear, dass wir sie durchfallen lassen? Sind alle ab Mitte 20 sauer, dass sie nicht mehr zur Zielgruppe gehören?

Man hasste die aus persönlicher Unsicherheit häufig proletenhaft wirkenden One Million Träger (wie davor bei Le Male und diese Leute tragen heute Eros, Sauvage und Aventus) doch tatsächlich war der Duft 2008 eine Revolution.

Seit One Million hat Paco Rabanne halt die Zielgruppe Teenager. Doch die Träger der ersten Stunde von One Million sind dann heute auch über 30. Aus meiner Sicht Grund genug diesen Duft wieder herauszuholen und zu tragen (wenn man feststellt, dass er als Massenphänomän im eigenen Umfeld verschwunden ist)

Immernoch werden nun die Paco Rabanne Produkte zerrissen (oder wie bei der xxxxxxme-Reihe fast totgeschwiegen, habe gar nicht gemerkt, dass es sie gibt), nur weil man nicht mehr zur Zielgruppe gehört. (die Optik ihrer Produkte hat ja nun wirklich selten einen Schönheitpreis verdient gehabt) Ja sie sind süß, keine Kunstkompositionen, aber bei ihrer Zielgruppe dürfen sie es auch nicht sein. Wenn wir uns selbst kritisch hinterfragen würden, was wir im Alter zwischen 15 und 19 getragen haben, wird das bei den Wenigsten hochwertiger als die One Million-, Lady Million-, Olympea-, Phantomreihe gewesen sein.

Sie erreichen auch ihre Zielgruppe weiterhin noch. Wenn meine Tochter (15) mit Ihren Freundinnen sich durch meine Sammlung schnuppert, belegen immernoch alle Paco Rabannes die vorderen Plätze der persönlich erstellten Listen.

Und manchmal trage ich sie - auch wenn in meinem Alter die böse 4 schon vorne steht - hin und wieder gern.

vor 2 Jahren 13

Ich konnte nie verstehen, als ich mich hier vor ca. 11 Jahren anmeldete, wieso so viele meinen damaligen und einzigen Lieblingsduft Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum so schrecklich finden. Ich muss da doch mal eine Lanze für den Duft brechen, ein wahrlicher Klassiker, nicht altbacken, trotzdem mit eigenem Charakter und sehr gut haltbar. Viele fragten mich nach meinem Duft und hatten noch nie von dem gehört.

Und dass viele Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum hier so furchtbar finden, versteh ich auch nicht.😉

Wenn man den nicht überdosiert, ein sehr schöner markanter Duft, der nur leider zu einem Massenprodukt geworden ist. Was aber beweist, dass er außerhalb von Parfumo nach wie vor ein Verkaufsschlager ist.

vor 2 Jahren 5

Mein heißgeliebter Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wird auch von vielen gehasst.

Ebenso ConfettoConfetto und vieles, was in die Richtung geht.

Das sind sehr starke und potente Düfte, die sich eben kaum oder nur schwer überriechen lassen, wenn man sie nicht sehr dezent dosiert. Ich bin kein Vielsprüher, aber auch bei mir werden die wahrgenommen. Daher kommen diese und andere potente Düfte (z.B. auch Douce amèreDouce amère, SafanadSafanad etc.) bei mir eher nicht zum Einsatz, wenn ich Kundenkontakt habe.

Klar ist alles immer eine Frage der Dosis, aber solche Düfte sind eindeutig Statement-Düfte, genauso wie beispielsweise auch Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette , Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, Arpège (1927) (Extrait)Arpège (1927) Extrait oder Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum . Solche Düfte werden geliebt oder gehasst. Ein "find ich okay" gibts da meistens nicht. 

vor 2 Jahren 6

Ich verstehe den „Hass“ bei Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum  nicht!

Ich empfinde den Duft als Allrounder und als sehr angenehm feminin: von allem etwas! Blumig, fruchtig, frisch und etwas schwer! Viele empfinden ihn als prollig oder tussig was ich so garnicht nachvollziehen kann 😅

vor 2 Jahren 9

Ich verstehe den Hate auf La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum überhaupt nicht. Der Duft ist doch noch nicht mal der Süßeste, ich kenne viel süßere Düfte als LVEB. Es ist doch sowieso alles Geschmackssache. Sicher, wenn er überdosiert wird, kann es manchmal ein wenig zu viel sein. Aber das ist doch bei fast allen Düften der Fall ... 🤔

vor 2 Jahren
Lilau

Ich konnte nie verstehen, als ich mich hier vor ca. 11 Jahren anmeldete, wieso so viele meinen damaligen und einzigen Lieblingsduft Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum so schrecklich finden. Ich muss da doch mal eine Lanze für den Duft brechen, ein wahrlicher Klassiker, nicht altbacken, trotzdem mit eigenem Charakter und sehr gut haltbar. Viele fragten mich nach meinem Duft und hatten noch nie von dem gehört.

Und dass viele Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum hier so furchtbar finden, versteh ich auch nicht.😉

Wenn man den nicht überdosiert, ein sehr schöner markanter Duft, der nur leider zu einem Massenprodukt geworden ist. Was aber beweist, dass er außerhalb von Parfumo nach wie vor ein Verkaufsschlager ist.

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum hab ich immernoch ein Restchen in der Mottenkiste in der so einige Duft-Erinnerungen lagern. Tragen würde ich ihn aber nicht mehr wollen, zum einen weil ich finde dass er noch nie so wirklich zu mir gepasst hat und immer nur ein Notnagel war, zum anderen hab ich mich daran wirklich totgerochen.

Bei Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum ist die Situation eine andere, der ist mir halt in seiner Hoch-Zeit viel zu häufig und viel zu überdosiert begegnet an Pubertieren, und damit verbinde ich ihn eben auch entsprechend. Die Stiefi hab ich damals schon gerochen bevor sie zur Tür reinkam und das Haus nach ihrem Besuch wieder vom Duft zu befreien war schwierig, obwohl man hier wirklich sehr gut lüften kann. Das war einfach "too much".
Wenn mir heute eine erwachsene Frau mit Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum begegnet bin ich entsprechend irritiert, rechne irgendwie von vornherein mit entsprechend pubertären Zickereien und halte lieber Abstand.

vor 2 Jahren
Esmeralda50

Ich verstehe den Hate auf La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum überhaupt nicht. Der Duft ist doch noch nicht mal der Süßeste, ich kenne viel süßere Düfte als LVEB. Es ist doch sowieso alles Geschmackssache. Sicher, wenn er überdosiert wird, kann es manchmal ein wenig zu viel sein. Aber das ist doch bei fast allen Düften der Fall ... 🤔

Genauso sehe ich das auch...Die meisten Düfte werden doch nur gehasst weil sie so überdosiert werden 🙈 Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de ParfumLady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
GoodGirl93
Esmeralda50

Ich verstehe den Hate auf La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum überhaupt nicht. Der Duft ist doch noch nicht mal der Süßeste, ich kenne viel süßere Düfte als LVEB. Es ist doch sowieso alles Geschmackssache. Sicher, wenn er überdosiert wird, kann es manchmal ein wenig zu viel sein. Aber das ist doch bei fast allen Düften der Fall ... 🤔

Genauso sehe ich das auch...Die meisten Düfte werden doch nur gehasst weil sie so überdosiert werden 🙈 Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de ParfumLady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum 

Jo. Und von wem werden sie so überdosiert?
Wäre das die "High Society" käme das anders an als an Jugendlichen im ÖPNV auf dem Weg zur (Berufs-)Schule...

vor 2 Jahren 2

No Limit$No Limit$ 

Gut, über Image und Flakon lässt sich streiten, aber der Inhalt ist doch deutlich besser als die Bewertung hier es vermuten ließe.

vor 2 Jahren 1

Verstehe bis heute noch nicht, wie man Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum hassen kann .. 🤔😅

Der ist bei mit sehr tief im Herz..❤

vor 2 Jahren 3

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette empfinde ich 1) nicht als so polarisierend wie er teilweise dargestellt wird und kann mir 2) auch nicht vorstellen, warum der teilweise so viel Hass abkriegt Smile

vor 2 Jahren 12

Ich schleiche seit einem Monat um Helene Fischers That's Me!That's Me! herum, der kommt hier völlig zu unrecht auch schlecht weg. Ich war entsetzt als ich die Bewertung sah. Weder Duft noch Haltbarkeit geben sonderlich Grund zur Klage. Ich bin weder Freund noch Feind ihrer Musik und auch ihrer Person – finde den Duft sehr gelungen, sodass ich ihn mir letzte Woche dann sogar kaufen wollte, nachdem ich ihn einmal auf dem Teststreifen und dann einmal auf der Haut getestet habe – jedoch gab es leider nur noch den Tester und das Anschaffungsprojekt wurde vertagt.

...wenn ich als Duftassoziation #nuttig lesen muss, dann schwillt mir ohnehin der Kamm. Unabhängig des Duftes.

vor 2 Jahren 4

Ich denke es ist oftmals nicht der Duft der per se gehasst wird, sondern viel mehr oftmals die Anwendung.

ZB ein Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und ein La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder ein Paco Rabanne  ist immer nur so erträglich wie seine Dosierung und sein Anlass zu dem es getragen wird.

Daher denke ich eher das der Anwendungsfehler gehasst wird bzw für Unwohlsein sorgt.

Die Dosis, sowie der Anlass, macht das Gift.

vor 2 Jahren 3
LysdeKerk

...wenn ich als Duftassoziation #nuttig lesen muss, dann schwillt mir ohnehin der Kamm. Unabhängig des Duftes.

"nuttig" ist schwedisch für "nützlich"... Smile

vor 2 Jahren 1
DomiParfum

Verstehe bis heute noch nicht, wie man Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum hassen kann .. 🤔😅

Der ist bei mit sehr tief im Herz..❤

Danke. Das ist auch die Frage, die ich mir stelle. Ein absoluter Herzensduft!! Bin seit Jahren so verliebt. Und auch mein Umfeld scheint den Duft sehr zu mögen an mir.. nur kommt der offenbar hier in Parfumo-Kreisen nicht gut weg…🤷🏻‍♀️ 

vor 2 Jahren
Valerie7
DomiParfum

Verstehe bis heute noch nicht, wie man Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum hassen kann .. 🤔😅

Der ist bei mit sehr tief im Herz..❤

Danke. Das ist auch die Frage, die ich mir stelle. Ein absoluter Herzensduft!! Bin seit Jahren so verliebt. Und auch mein Umfeld scheint den Duft sehr zu mögen an mir.. nur kommt der offenbar hier in Parfumo-Kreisen nicht gut weg…🤷🏻‍♀️ 

Den würde ich zu gerne mal testen - der polarisiert ja extrem und ich bin sehr gespannt ob er bei mir mein geliebtes Sandelholz oder eben das eher wenig geliebte Gurkenwasser zeigt...

vor 2 Jahren 5
MundM

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette empfinde ich 1) nicht als so polarisierend wie er teilweise dargestellt wird und kann mir 2) auch nicht vorstellen, warum der teilweise so viel Hass abkriegt Smile

Ich wusste nicht, dass der polarisiert? Wirklich? 🧐 Ich finde ihn toll und stehe damit auch nicht alleine da, wenn ich mir die Kommentare und Statements ansehe.

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mag ich, aber stimme zu,dass die Dosis das Gift macht. Grundsätzlich verbinde ich keine Düfte mit "nuttigem" oder zickigem Verhalten. Das finde ich schon etwas befremdlich 😄

vor 2 Jahren
MarieLaVie

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mag ich, aber stimme zu,dass die Dosis das Gift macht. Grundsätzlich verbinde ich keine Düfte mit "nuttigem" oder zickigem Verhalten. Das finde ich schon etwas befremdlich 😄

Von vornherein geht mir das glücklicherweise auch nicht so - das wär ja schlimm!
Aber bei Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum hat sich das halt ganz extrem eingebrannt bei mir - und nicht nur wegen der Stiefi die in dem Alter wirklich ganz fürchterlich war, dem Duft ist man ja jahrelang wirklich überall begegnet und gefühlt grundsätzlich in Überdosierung an (sehr) jungen Mädels.
Düfte sind halt sehr gute Erinnerungsträger - und gerade bei Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum werde ich das wohl auch nie aus dem Kopf kriegen. Selbst wenn der Duft mir gefallen würde, ich hätte immer dieses Bild im Kopf und würde mich damit unwohl und irgendwie "falsch angezogen" fühlen.

vor 2 Jahren 8

Ähm ... es gibt Düfte, die "gehasst" werden? Ui! Hm ... 🤔

"Hass" auf einen Duft (was für ein schrecklicher Begriff) sagt doch aber auch nichts über einen Duft aus. Garnichts! Das sagt was über den Menschen aus, der so etwas empfindet/kommuniziert, oder? Ausserdem sind solche Begrifflichkeiten und Wertungen auch ja immer Allgemeinplätze, oder? Da wird ja nicht die schlechte Haltbarkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet oder was weiss ich. Von daher ist für mich solch eine Frage obsolet. Und wenn nicht, dann nur vor dem Hintergrund dieser fragwürdigen Influenzer-Szene und deren fast schon hündischen Followern ("sitz", "Platz", ...). 

Wäre es nicht viel interessanter und auch hilfreicher, Menschen zu erforschen, die sagen, sie hassen einen Duft? 😉

vor 2 Jahren

Ich verstehe nicht weshalb ScandalScandal  und Office for MenOffice for Men  gehasst werden .....ich mag beide 😂

vor 2 Jahren 1

Alle Düfte die Youtuber rausgebracht haben. Mag ja sein, dass die zum überwiegenden Teil qualitativ nicht so der Renner sind aber trotzdem relativ teuer sind. Mag auch sein, dass die DNA den Bewertern nicht gefällt. Aber häufig sind die Düfte schon vor Release katastrophal bewertet bzw. allgemein unfair schlecht. Ich finde man sollte da das Produkt von der "Menschenmarke" trennen können. Wobei "Hass" schon übertrieben ist

vor 2 Jahren 3

Könnten wir uns vielleicht auf einen anderen Begriff als Hass einigen? Ist dieser Begriff doch sehr verachtend und wird viel zu oft in den sozialen Netzwerken verwendet. Hier soll es doch um etwas schönes gehen. Denn Düfte die von manchen nicht gemocht werden, finden andere wiederum toll. 

Ich habe z. B. lange gebraucht um mit Molecule 01Molecule 01 klar zu kommen, habe mich aber nicht beirren lassen. Im Gegenteil, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ein genialer Duft für alle Situationen ist. Als Parfüm geht er bei mir nicht durch, aber meine Umgebung und ich mögen diesen Duft sehr.
 

vor 2 Jahren

Ich liebe ja Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume total und verstehe nicht, dass er hier so schlecht weg kommt.

Klar ist es wahrscheinlich nicht die höhste Parfümkunst, aber ein wunderschöner Duft der gerade im Frühjahr/Sommer strahlt.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber Pflaumenkomplott oder Haarspray nehme ich nicht wahr 

vor 2 Jahren 2

Nachdem bereits gestern so viel über Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  diskutiert wurde, hatte ich wieder Lust drauf bekommen 🤣

Ein Sprüher heute morgen (alte Formulierung??)-ich nehme es immer noch von Zeit zur Zeit wahr und von meinem Mann gab es ein Kompliment 

1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte bei denen ihr nicht versteht wieso sie gehasst werden?
Gehe zu