Forum durchsuchen

Apfelkuchen

Apfelkuchen vor 2 Jahren

Hallo, ich suche ein Parfum, das nach Apfelkuchen riecht. Habe auch schon ein bisschen recherchiert und wollte daher vor allem wissen, wie sich folgende Düfte voneinander in Sachen Duft ind Haltbarkeit unterscheiden und ob die einen eher maskulin anmuten (da ich unisex-feminin suche):

Angels' ShareAngels' Share (Habe ich eine grosse Abfüllung von, aber der Apfelkuchen weicht bei mir ziemlich schnell dem Zimt. Hätte gerne länger den Apfelkuchen.)

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

OajanOajan 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum 

Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahren

Ambre TabacAmbre Tabac  !

Ich weiss, steht kein Apfel in den Noten, aber es riecht für mich total danach...

Mit "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" & OajanOajan habe ich gar keinen Apfelkuchen assoziiert, eher Honig mit Tonkabohne Smile

vor 2 Jahren 1

"Casablanca | Swiss Arabian" könnte passen

ansonsten:

Apple Pie

vor 2 Jahren

Neben den bereits genannten:

DolcelisirDolcelisir - leider eingestellt, sehr ähnlich aber (früher) dt. günstiger als "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

Farah / HarâmFarah 

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum 

evtl. auch mal ArabesqueArabesque probieren

vor 2 Jahren

+ 1 All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum  riecht sehr realistisch nach Apfelkuchen

es gibt auch etwas von Demeter aber da hast du leider keine Haltbarkeit

ansonsten in die gleiche Richtung, obwohl die Pyramide nicht danach aussieht :

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum  riecht nach Streusel-Apfelkuchen 

Chinatown (Eau de Parfum)Chinatown Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 06.02.2022, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

№ 12 Accroche-Coeur№ 12 Accroche-Coeur  duftet nach Apfelkuchen - Apfelstrudel frisch aus dem Ofen

Re: Apfelkuchen vor 2 Jahren
Noisette

Hallo, ich suche ein Parfum, das nach Apfelkuchen riecht. Habe auch schon ein bisschen recherchiert und wollte daher vor allem wissen, wie sich folgende Düfte voneinander in Sachen Duft ind Haltbarkeit unterscheiden und ob die einen eher maskulin anmuten (da ich unisex-feminin suche):

Angels' ShareAngels' Share (Habe ich eine grosse Abfüllung von, aber der Apfelkuchen weicht bei mir ziemlich schnell dem Zimt. Hätte gerne länger den Apfelkuchen.)

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" 

OajanOajan 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum 

Vielen Dank im Voraus!

OajanOajan habe ich nie mit einem Apfelkuchen assoziiert, wenn schon, dann "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès".
An die anderen erinnere ich mich nicht.

vor 2 Jahren

Ambre TabacAmbre Tabac 👍👍👍

vor 2 Jahren

Auch hier 🍎🍏Daumen👍 für "Casablanca | Swiss Arabian". Wurde schon genannt. Enthält allerdings Apfel UND Birne.

Fruchtiger, weicher Gourmandduft. Unbedingt testen.

Auch mal an Classic GoldClassic Gold schnuppern. Zwar maskulin, aber auch für Frauen sehr tragbar.

vor 2 Jahren

Die von dir genannten Düfte kenne ich leider nicht, aber definitiv winterlich apfelstrudelig ist "Accroche-Coeur | Galimard" 

vor 2 Jahren

Dies sind eher günstigere Düfte, aber für mich schwingt überall derApfelkuchen mit:

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Burberry for WomenBurberry for Women

Golden Delicious (Eau de Parfum)Golden Delicious Eau de Parfum

LG!

vor 2 Jahren 1

Lann-AëlLann-Aël duftet wirklich fein nach Apfelkuchen Smile

vor 2 Jahren

Da bin ich vor kurzem drüber gestolpert  Seduction Collection - Vanilla LoveSeduction Collection - Vanilla Love  hier stand in den Kommentaren etwas von Apfelkuchen. 😊

vor 2 Jahren

Ja, ich empfinde Seduction Collection - Vanilla LoveSeduction Collection - Vanilla Love tatsächlich als etwas "apfelkuchig" wie in meinem Statement beschrieben, jedoch so, dass es nicht zu essbar anmutet, sondern trotzdem noch ein elegantes Parfum mit einer schönen Vanille bleibt 😉

Von La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum hatte ich mir nach Jahren nochmal eine aktuelle Abfüllung zugelegt und finde ihn inzwischen recht linear-apfel-vanillig ohne diesen "gebackenen warmen Vibe"

Lann-AëlLann-Aël hat mir da immer besser gefallen als La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum , ist aber inzwischen schwierig zu bekommen, glaube ich. Der hat auf jeden Fall einen milchig-getreidigen Kinder-Country-Touch mit dezentem Apfel.

vor 2 Jahren

Wow, so viele "apfelkuchige" Düfte gibt es? Auf euch ist definitiv Verlass 😄

Ich werde zusehen, dass ich zu Proben komme und denke, zu aller erst werden diese hier getestet:

Ambre TabacAmbre Tabac (so viele Kommentare, die von Apfelkuchen sprechen😍)

"Casablanca | Swiss Arabian" 

№ 12 Accroche-Coeur№ 12 Accroche-Coeur 

Seduction Collection - Vanilla LoveSeduction Collection - Vanilla Love 

vor 2 Jahren

All about eve , 

La danza delle Libellule

vor 2 Jahren

Overture WomanOverture Woman  Ein Apfel auf jeden Fall drin:)

vor 2 Jahren

Wenn es Apfelstrudel mit Vanillesoße sein darf, dann auf jeden Fall mal Irissime NoirIrissime Noir oder Qasamat EbharQasamat Ebhar testen.

Finde beide sehr ähnlich, der Irissime NoirIrissime Noir durfte bleiben. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Apfelkuchen
Gehe zu