Forum durchsuchen

Eure größte Enttäuschung?

101 - 125 von 272
vor 12 Jahren
Siebter:
Einen Duft hatte ich ja fast verdrängt: Terre d'Hermès. Ich mag Hermès ziemlich gern, weshalb ich dazu tendierte, das Flagschiff der Herrenreihe von Hermès mögen zu wollen. Komischerweise fand ich ihn bei einem intensiven Hauttest (via Probe) wunderbar, als ich ihn mir kurze Zeit später holen wollte und im Laden nochmal kurz testete, erschien er mir aber plötzlich untragbar und sogar grob. Ich habe ihn noch ein paar mal getestet, aber mein Eindruck von TdH bleibt: unausgewogen und nervt schnell. Furchtbares Zeuch.

Genauso ist es mir mit dem Duft auch gegangen. Ich wollte ihn an mir mögen, denn an einer anderen weiblichen Person fand ich ihn klasse.
vor 12 Jahren
"Shalimar Parfum Initial" von Guerlain. Wink Habe sehr lange versucht mit dem zu freunden, da es eine Geschenk von meine Mutter war, aber...nee. Geht nicht. Am Papierstreifen war der Basis schön, und dass aber auch erst nach Tagen - an meine Haut will ich wirklich nicht mehrere Stunden oder sogar bis nächsten Tag warten vor es schön wird.
vor 2 Jahren 1

Einige Jahre las ich immer wieder über einen süßlich harzigen Weihrauchduft, der klang, als sei er für mich gemacht worden. Als ich neulich endlich eine Probe in den Händen hielt und vorsichtshalber schon Preise verglichen habe, kam die pure Enttäuschung nach dem Aufsprühen. LillipurLillipur ist in meiner Nase so schräg und unangenehm, dass mir fast flau im Magen wurde. 😟

vor 2 Jahren 3

Für mich ist das definitiv HerodHerod . Für mich ist der Duft ein Witz nachdem was ich aus den Duftnoten und Rezensionen/Statement für mich herausgelesen habe. Natürlich rein subjektiv und ich hab kein Problem, dass er für manche der Beste Duft aller Zeiten ist, no front.

Aber unter einem Tabak Duft stellte ich mir was maskulineres vor und was ich bekam war Shisha Kindergartengeburtstag.

Seitdem schraub ich auch meine Erwartungen vor jedem Duft zurueck bzw. les nicht allzu viel vorher darüber (besser nach dem 1. Mal testen Wink

vor 2 Jahren 3

Für mich war es der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ...

Ich hatte mir die Duftnoten angeschaut und war wirklich Felsenfest davon überzeugt, das ich ihn einfach lieben MUSS!!

Habe mich wohl auch etwas vom Hype lenken lassen. Als ich ihn dann geteset habe war ich doch sehr enttäuscht.. irgendwie recht "Langweilig" und garnicht das was ich mir erhofft und vorgestellt hatte.  Mitlerweile gefällt er mir zwar schon etwas besser, aber für einen Kauf würde es nicht reichen.

vor 2 Jahren 5

Och, das erlebe ich immer mal wieder. Man malt sich oft Großartiges aus und denkt dann, "was, das isser?"

Erst letztens wieder erlebt mit Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

Klang in den Rezensionen und Statements so großartig. Für meine Nase leider eher altbacken und geprägt von einer Vanille, die mir persönlich gar nicht liegt. 

vor 2 Jahren

"Kirkè | Tiziana Terenzi" . Und ich wollte es so sehr, es zu mögen, und ich dachte nach den Noten, es würde wunderbar sein. 

Ein großer Hype drumherum aber leider schrecklich auf meiner Haut – wie faules Obst und etwas metallisches. 

vor 2 Jahren 5

"Cuir Beluga | Guerlain"  war eine grosse Enttäuschung für mich. Nach den nicht enden wollenden Begeisterungen hier, zudem bei *den* Zutaten - weiches Leder, feine Vanille - bin ich fast geplatzt vor Lechz.

Als ich ihn dann endlich testen konnte, wurde mein Gesicht lang & länger. Ich rieche leider nur etwas Stickigsüsses, viiiiiel altbackenen, staubigen Puder und null Leder.

Bei dem Preis allerdings bin ich schon froh, dass er mir nicht so zusagt 😇

vor 2 Jahren 4

Erba PuraErba Pura  mega stechender Geruch unmöglich für meine Nase 

und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  löst bei mir Würgereiz obwohl das opening  echt toll ist. Danach riecht es für mich nach Erbrochem 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren

17 Oud Mosaic17 Oud Mosaic  reiner blind buy. Dachte für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Riecht meiner Auffassung nach total muffig/alt mit leichter Urin Note. 🤷🏻‍♂️

vor 2 Jahren 1

"Kirkè | Tiziana Terenzi" für mich leider einfach nur Fructisshampoo und OrianaOriana klang den Noten nach so toll, aber konnte mich dann auch gar nicht überzeugen.

vor 2 Jahren 1

Nova EsperoNova Espero und sämtliche Werke dieser Marke haben mich aufgrund ihrer sehr schlechten Haltbarkeit, der beinahe nicht vorhandenen Performance und dem dafür aufgerufenen Preis sehr enttäuscht; das gilt leider ausnahmslos für jeden Duft, die bestenfalls ein laues Wässerchen für die Beduftung eines max. 2 qm Gäste-WC darstellen...

Ähnliches ist mir leider auch bei ForenoonForenoon und den beiden weiteren Düften dieser Marke passiert: Duftnoten und Beschreibung hörten sich klasse an - dann sprüht man und fragt sich, ob irgendwas mit der eigenen Nase nicht stimmt; sehr schwach wahrnehmbar und nach 30 Minuten auch schon wieder passé.

vor 2 Jahren 1
Pollita

Erst letztens wieder erlebt mit Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

War für mich auch die Enttäuschung des Jahres. Zuerst nur enttäuschend, inzwischen kann ich ihn nicht tragen - finde die Basis unangenehm.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Pollita

Erst letztens wieder erlebt mit Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

War für mich auch die Enttäuschung des Jahres. Zuerst nur enttäuschend, inzwischen kann ich ihn nicht tragen - finde die Basis unangenehm.

Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dieses Aroma von abgebrannter Waldhütte ertrag ich einfach nicht.

vor 2 Jahren 8

Versuche seit Jahren verzweifelt, Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und/oder einen seiner 46 Flanker zu mögen - weil ich das Ur-Opium so liebe und meine Sammlung ergänzen möchte. Weil ich den Flakon unfassbar stylisch finde und ihn gerne im Bad stehen haben wollen würde. Weil mich die Art und Weise wie er vermarktet wird irgendwie total anspricht. Weil ich scheinbar ein furchtbares Werbeopfer bin.

Jedes Mal wenn ich irgendein neues Statement á la "dunkel", "sinnlich", "warm" lese tigere ich wieder auf's Neue in die Parfümerie/Drogerie um ihn nochmal zu testen, jedes Mal mit dem selben Ergebnis: schrill, süß, überdreht, blumig, überhaupt nicht "black", bäh. Versuche ihm irgendwelche Unisex-Facetten abzugewinnen, auch das klappt nicht. Fühle mich albern wenn ich ihn trage. Bin jedesmal enttäuscht, och menno, YSL! Es hätte so schön sein können.

vor 2 Jahren 1
Yanlizkalp79

Erba PuraErba Pura  mega stechender Geruch unmöglich für meine Nase 

und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  löst bei mir Würgereiz obwohl das opening  echt toll ist. Danach riecht es für mich nach Erbrochem 🤷🏻‍♀️

Geht mir bei Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum genauso. Der riecht absolut grauenhaft. Ich verstehe nicht, warum er so gehyped wird 🤷🏻‍♀️.

vor 2 Jahren 1

Was Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum angeht: den fand ich zwar nicht furchtbar eklig, aber absolut langweilig und blass. Bei dem Namen habe ich echt etwas mehr Leidenschaft erwartet 🤷‍♀️

vor 2 Jahren
Pflanze

Was Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum angeht: den fand ich zwar nicht furchtbar eklig, aber absolut langweilig und blass. Bei dem Namen habe ich echt etwas mehr Leidenschaft erwartet 🤷‍♀️

Haha, und mich hat der total begeistert, obwohl ich nie und nimmer gedacht hätte, dass ich den mögen könnte. Ein Glück, dass die Duftwelt so groß und bunt ist.

Noch eine große Enttäuschung war für mich der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum . Regelrecht unangenehm empfand ich den und viel zu süß. An das Original reicht der niemals ran. Ist einfach ein Klassiker. 

vor 2 Jahren
Maxi3000

Versuche seit Jahren verzweifelt, Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und/oder einen seiner 46 Flanker zu mögen - weil ich das Ur-Opium so liebe und meine Sammlung ergänzen möchte. Weil ich den Flakon unfassbar stylisch finde und ihn gerne im Bad stehen haben wollen würde. Weil mich die Art und Weise wie er vermarktet wird irgendwie total anspricht. Weil ich scheinbar ein furchtbares Werbeopfer bin.

Jedes Mal wenn ich irgendein neues Statement á la "dunkel", "sinnlich", "warm" lese tigere ich wieder auf's Neue in die Parfümerie/Drogerie um ihn nochmal zu testen, jedes Mal mit dem selben Ergebnis: schrill, süß, überdreht, blumig, überhaupt nicht "black", bäh. Versuche ihm irgendwelche Unisex-Facetten abzugewinnen, auch das klappt nicht. Fühle mich albern wenn ich ihn trage. Bin jedesmal enttäuscht, och menno, YSL! Es hätte so schön sein können.

Dann solltest du unbedingt den neuen Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême mal unter die Nase halten, falls du den noch nicht kennst.😉 Der ist nämlich definitiv unisex und eben nicht so pappig-süss, aber natürlich immer noch nicht mit dem Ur-Opium vergleichbar. Trotzdem weder schrill noch überdreht. Mehr black wie white! 😊 Nur leider nicht ganz so Extreme, wie ich es mir erhofft hatte....!

vor 2 Jahren 1
Dreamland

"Kirkè | Tiziana Terenzi" . Und ich wollte es so sehr, es zu mögen, und ich dachte nach den Noten, es würde wunderbar sein. 

Ein großer Hype drumherum aber leider schrecklich auf meiner Haut – wie faules Obst und etwas metallisches. 

Uff Ja "Kirkè | Tiziana Terenzi" finde Ich auch ganz gruselig😖 Riecht auch für mich wie verfaulten Obst und ist extrem stark, stechend und penetrant. Ich mag den auch nicht an andere riechen.. 

vor 2 Jahren

Schließe mich bei Kirke an. Der ist so aufdringlich synthetisch, einfach ein richtig billig wirkender Fruchtcocktail (ohne Schirmchen). Leider hat mich auf Oud Satin Mood EDP 0 umgehauen. Er ist sehr gut gemacht aber irgendwie finde ich den völlig unspektakulär. Bei dem Hype und den Bewertungen hatte ich aber auch große Erwartungen. Vielleicht sagt mir ja das Extrait mehr zu, wer weiß

vor 2 Jahren 3

Für mich waren Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Grand SoirGrand Soir allesamt nichts. Langsam glaube ich, dass ich es nicht so mit MFK habe.

Auch bei Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum war ich nicht überzeugt. Der ist aber dermassen in aller Munde, dass ich vielleicht wirklich zu grosse Erwartungen hatte.

Am schwersten war ich jedoch über Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica enttäuscht. Als ich die Noten  und zig Reviews las, dachte ich, es müsse sich der Himmel öffnen und von Harfen begleiteter Engelsgesang auf mich niederplätschern. Und dann roch ich etwas ... Staubiges? Kann irgendwie nicht so recht akzeptieren, dass der nichts für mich sein soll.

vor 2 Jahren

Als ich noch relativ frisch auf dem Gebiet der teuren Düfte war war wollte ich UNBEDINGT Arsène Lupin / Arsène Lupin DandyArsène Lupin 

testen. Als dann endlich das Pröbchen eintrudelte war ich sehr enttäuscht. Ich dachte echt es haut mich von den Socken. Veilchen! Ich roch nur Veilchen. Genau wie beim Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 🤢

vor 2 Jahren
Nicsten

Schließe mich bei Kirke an. Der ist so aufdringlich synthetisch, einfach ein richtig billig wirkender Fruchtcocktail (ohne Schirmchen). Leider hat mich auf Oud Satin Mood EDP 0 umgehauen. Er ist sehr gut gemacht aber irgendwie finde ich den völlig unspektakulär. Bei dem Hype und den Bewertungen hatte ich aber auch große Erwartungen. Vielleicht sagt mir ja das Extrait mehr zu, wer weiß

 🤣 Wenn dich das EDP vom Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  schon umgehauen hat dann rate ich dir dringlichste vom Extrait ab. Haltbarkeit wie ein Kater nach einer Sufforgie am Abend zuvor. Zwei Sprüher und Du bist eingenebelt für die nächsten 24h und länger. Ganz dominantes Veilchen !!!! 

vor 2 Jahren
Pflanze

Einige Jahre las ich immer wieder über einen süßlich harzigen Weihrauchduft, der klang, als sei er für mich gemacht worden. Als ich neulich endlich eine Probe in den Händen hielt und vorsichtshalber schon Preise verglichen habe, kam die pure Enttäuschung nach dem Aufsprühen. LillipurLillipur ist in meiner Nase so schräg und unangenehm, dass mir fast flau im Magen wurde. 😟

Witzig. Ich finde den wunderschön. Erinnert mich an Weihnachten in meiner Kindheit. Ich weiß nicht wieso und warum aber ich verbinde mit diesem Duft (wie bereits erwähnt) immer die Vorweihnachtszeit und die 80er Jahre. 

101 - 125 von 272
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu