Forum durchsuchen

Eure größte Enttäuschung?

126 - 150 von 272
vor 2 Jahren 3

Noch einer fällt mir ein. "Shooting Stars - Allende | XerJoff" . Nach den Statements und Kommentaren erwartete ich den Gourmand-Himmel. Auch dieser Duft war für meine Nase dann alles andere als angenehm.

Aber bei so teuren Düften freut sich bei mit immer der innere Schwabe und ruft "Geld gespart". Hat auch was 😀

vor 2 Jahren

Ich war auf der Suche nach einer besseren Alternative zu Creed Aventus und bin nach einigen YouTube Videos auf Hacivat gestoßen. Der Duft wurde als coolere Version von Aventus mit deutlich besserer Haltbarkeit beschrieben. Ich war also maximal gehyped und hatte eigentlich schon im Kopf, dass das mein neuer Signature Duft wird. 
Zum Glück habe ich mir erst mal ne Probe bestellt. Denn beim Testen kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ich kann den Geruch gar nicht richtig beschreiben, aber mit Aventus hatte das gar nichts zu tun. Die Haltbarkeit war wirklich ganz gut, aber was bringt das, wenn einem der Duft nicht gefällt. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.

vor 2 Jahren
John1999

Ich war auf der Suche nach einer besseren Alternative zu Creed Aventus und bin nach einigen YouTube Videos auf Hacivat gestoßen. Der Duft wurde als coolere Version von Aventus mit deutlich besserer Haltbarkeit beschrieben. Ich war also maximal gehyped und hatte eigentlich schon im Kopf, dass das mein neuer Signature Duft wird. 
Zum Glück habe ich mir erst mal ne Probe bestellt. Denn beim Testen kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ich kann den Geruch gar nicht richtig beschreiben, aber mit Aventus hatte das gar nichts zu tun. Die Haltbarkeit war wirklich ganz gut, aber was bringt das, wenn einem der Duft nicht gefällt. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.


Den habe ich auch aufgrund der ganzen Empfehlungen von verschiedenen Leuten auf meiner Wishlist.
Aber gefühlt jeder sagt, der riecht wie Aventus nur hochwertiger / stärker.

Da frage ich mich wie es sein kann, dass er für manche scheinbar "gar nichts mit Aventus zu tun hat".
Weil das würde ja bedeuten, dass er komplett anders riecht.

vor 2 Jahren
JeanRobert
John1999

Ich war auf der Suche nach einer besseren Alternative zu Creed Aventus und bin nach einigen YouTube Videos auf Hacivat gestoßen. Der Duft wurde als coolere Version von Aventus mit deutlich besserer Haltbarkeit beschrieben. Ich war also maximal gehyped und hatte eigentlich schon im Kopf, dass das mein neuer Signature Duft wird. 
Zum Glück habe ich mir erst mal ne Probe bestellt. Denn beim Testen kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ich kann den Geruch gar nicht richtig beschreiben, aber mit Aventus hatte das gar nichts zu tun. Die Haltbarkeit war wirklich ganz gut, aber was bringt das, wenn einem der Duft nicht gefällt. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.


Den habe ich auch aufgrund der ganzen Empfehlungen von verschiedenen Leuten auf meiner Wishlist.
Aber gefühlt jeder sagt, der riecht wie Aventus nur hochwertiger / stärker.

Da frage ich mich wie es sein kann, dass er für manche scheinbar "gar nichts mit Aventus zu tun hat".
Weil das würde ja bedeuten, dass er komplett anders riecht.

Er wird ja nicht als direkter Klon beworben. Er soll ein ähnlichen Still haben. Ich war trotz allem auch Mega enttäuscht. Hat irgendwie eine synthetische Käse-Fuß Note. Besonders bei den hoch gehandelten Youtuber Marken wie Nishane , PDM, Xerjoff oder auch die Ugolinis immer vorher testen. 

vor 2 Jahren

Größte Enttäuschung nicht. Aber nach dem gigantischen Hype um La Nuit Bleu Electrique konnte ich ihn heute endlich testen. Das roch für mich 50% nach LNDL und 50% nach Dior homme intense. Ich fand es viel zu süß. Das aktuelle Original finde ich viel besser.

Achja, Angels Share bzw. der Dua Klon davon. So viel Hype um beide. Da war ich recht enttäuscht. Ich will als Mann nicht so riechen. 

vor 2 Jahren 2

LamarLamar war für mich eine große Enttäuschung.. Ich hätte mir wegen den Flakon und die Bewertungen, irgendwas orientalisches erwartet.  So ein bisschen 1001 Nacht.. Fakt ist das der Duft für mich absolut gruselig riecht, nach vergammelter Ananas der schon im inneren Braun geworden ist.. Eine Fallobst/überreifen Obst Bombe, total ohne Orient.. Brrrr….

vor 2 Jahren

Bin von den zweien hier enttäuscht:

HacivatHacivat  <— 🤷‍♂️
und 

"Oud for Greatness | Initio"  <— erinnert mich zu sehr an BR540

vor 2 Jahren 2

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Musk TherapyMusk Therapy 

Ich verstehe den Hype um diese Düfte nicht. Für mich haben die alle eine stechende Haarspraynote.

vor 2 Jahren 1
BonneOdeur

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Musk TherapyMusk Therapy 

Ich verstehe den Hype um diese Düfte nicht. Für mich haben die alle eine stechende Haarspraynote.

Sie letzten beiden gefielen mir auch überhaupt nicht ... Den Musk TherapyMusk Therapy hätte ich mir vor blinder Begeisterung beinahe blind gekauft, kurz davor flatterte hier ein Pröbchen ein... zum Glück!

vor 2 Jahren

MegamareMegamare u. "Gaultier² | Jean Paul Gaultier"   beide furchtbar 😄

vor 2 Jahren 4
Maiji24

 "Gaultier² | Jean Paul Gaultier"   beide furchtbar 😄

Das ist Blasphemie 😳

Ich würde meine linke Niere für nen Flakon geben 😬

vor 2 Jahren 3

Als ich Parfumo noch recht frisch für mich entdeckt hatte, dachte ich, Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum müsste mein Traumduft sein. Vanille abgerundet mit herb würzigem Tabak, das klang einfach zu himmlisch. Als ich ihn endlich unter die Nase bekam, war die Enttäuschung riesig. Der passte überhaupt nicht zu mir und ich fand den Geruch sogar fast ein bisschen unangenehm.

Nun habe ich „meinen“ Tobacco Vanille mit ArabesqueArabesque gefunden, zumindest bis mit etwas noch besseres unter die Nase kommt 😁 Der kommt deutlich näher daran, was ich damals vom Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum erwartet hatte und gefällt mir wirklich gut. Ich finde ihn auch sehr viel femininer als TV, den ich definitiv eher an Männern sehe.

vor 2 Jahren 1

Eine ziemlich große Enttäuschung für mich war Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica
Ich hatte den so lange auf meiner Wunschliste, alleine weil der Großteil der Duftbeschreibungen sich so göttlich angehört haben, dass ich sicher war, dass er mir gefallen müsste, weil die einzelnen Duftnoten mir auch eigentlich alle zugesagt haben. 
Da war ich auch kurz davor einen 100ml Flakon blind zu bestellen. 
Gott sei Dank flatterte mir vorher noch eine Abfüllung ins Haus und ich musste feststellen, dass ich den Duft wirklich eklig fand und abwaschen musste. 
Der Duft ist für mich wirklich nicht tragbar. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2
Bunnyka

Als ich Parfumo noch recht frisch für mich entdeckt hatte, dachte ich, Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum müsste mein Traumduft sein. Vanille abgerundet mit herb würzigem Tabak, das klang einfach zu himmlisch. Als ich ihn endlich unter die Nase bekam, war die Enttäuschung riesig. Der passte überhaupt nicht zu mir und ich fand den Geruch sogar fast ein bisschen unangenehm.

Nun habe ich „meinen“ Tobacco Vanille mit ArabesqueArabesque gefunden, zumindest bis mit etwas noch besseres unter die Nase kommt 😁 Der kommt deutlich näher daran, was ich damals vom Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum erwartet hatte und gefällt mir wirklich gut. Ich finde ihn auch sehr viel femininer als TV, den ich definitiv eher an Männern sehe.

ich tu mich auch wirklich oft schwer damit, welche düfte entweder hier oder vom hersteller als unisex deklariert werden. tobacco vanille zb ist für mich meilenweit entfernt von einem unisex duft. den sehe ich einfach null an einer frau.

vor 2 Jahren 2

Als erstes fällt mir hier Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ein, ganz nett aber für meine Nase null zitronig und auch nicht großartig speziell 😅 🙈

Auch Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder Angélique NoireAngélique Noire haben mich nicht geflasht obwohl ich lt diversen Videos u Kommentaren davon überzeugt war, es gibt nichts besseres auf Erden 🤣

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist es auch Angélique NoireAngélique Noire der ist bei einfach nur seicht, ausdruckslos und Black TieBlack Tie.Nett aber so ähnlich schon öfter gerochen.

Da waren die Duftvorstellungen im meinem Kopf leider ganz anders

vor 2 Jahren

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum - hatte da was ganz brachiales erwartet und fand den dann doch recht zahm - auch angenehm. Aber wenn man sich auf einen Horrorfilm freut und dann bei Lassie landet....

vor 2 Jahren
Amylovesyou

Bei mir ist es auch Angélique NoireAngélique Noire der ist bei einfach nur seicht, ausdruckslos und Black TieBlack Tie.Nett aber so ähnlich schon öfter gerochen.

Da waren die Duftvorstellungen im meinem Kopf leider ganz anders

Ich hatte bei Angélique NoireAngélique Noire  auch einen individuelleren character erwartet. Black TieBlack Tie hat mich anfangs zwar etwas enttäuscht, aber irgendwie fand ich ihn mit jedem folgenden Tag besser. Vielleicht habe ich ihn mir auch unterbewusst schöngeredet Razz

vor 2 Jahren 2

Extrem enttäuschend war für mich leider Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  das war auch noch ein blind buy… hat für mich mega altbacken gerochen. Leider. 

vor 2 Jahren

Definitiv Xerjoff Naxos! 
überhaupt nicht meins und dachte nach so viel Lob und vor allem auch Platz 1 etc. war es für mich einfach überhaupt nicht gut! 
erinnerte mich komplett an Terpentin 🙈 

vor 2 Jahren 1

Rosso PompeiRosso Pompei ganz übel das Zeug. Synthetisches Durcheinander das den ganzen Raum füllt. 😷😝

vor 2 Jahren

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

Er war so süß dass selbst ICH ihn nicht ertragen konnte...und das muss etwas heißen 😅

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum Zitronen Käsekuchen 😶‍🌫️

"Enigma (Essence de Parfum) | Roja Parfums" toller Duft aber was soll das für eine lächerliche Haltbarkeit sein?

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 😮‍💨😮‍💨😮‍💨😮‍💨

vor 2 Jahren

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Schön aber langweilig 

vor 2 Jahren

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , FlorabotanicaFlorabotanica , Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Alles sehr gehypte Düfte, die für mich in der Basis nur muffig bis grauenhaft riechen. Die Kopfnoten sind bei allen 3 eigentlich gut, aber nach 5 Minuten sind die für mich unerträglich anstrengend. 😑

126 - 150 von 272
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu