Forum durchsuchen

Suche Duft für förmliche Anlässe

Suche Duft für förmliche Anlässe vor 2 Jahren

Hi,

ich suche unter anderem einen Duft für Hochzeiten.

Der Duft sollte universell einsetzbar sein, also zu jeder Jahreszeit, gern Nische.

Ich stehe generell auf florale und frische Düfte, lasse mich allerdings auch gern auf andere Duftrichtungen ein.

Reflection Man nimmt mich nicht mit und ich liebe Acqua di Parma Essenza. Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Generell würden mich eure Lieblings-Feier-Düfte interessieren.

LG

Tobias

vor 2 Jahren 2

Ich finde du kannst da deinen L'HommeL'Homme wunderbar nehmen. Aber für Hochzeiten und universell einsetzbar widerspricht sich irgendwie, oder?

vor 2 Jahren 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  und Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte 


Ich habe bei solchen Gelegenheiten immer "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" getragen. Die aktuelle Version kann man niemanden mehr empfehlen. Bei Mfk ist man da ganz gut aufgehoben.

vor 2 Jahren 2

Ich werfe mal AccentoAccento und Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sowie Black TieBlack Tie in den Raum. Wobei der accento definitiv der vielseitig nutzbarste dieser drei sein dürfte. Finde den sehr edel und der geht eigentlich das ganze Jahr über 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

Bist Du in dem Alter, dass Du ständig auf Hochzeiten eingeladen wirst? Oder gehörst Du beruflich dazu? Während mE im zweiten Fall Zurückhaltung gefragt ist, dürftest Du als Gast etwas dicker auftragen. Und auf die Jahreszeit kommt es auch an. 

Ansätze aus der dezenten Richtung: 

- L'HumanisteL'Humaniste ist trocken-floral und Gin-frisch.

- Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg kommt nur fast klassisch, herb-grün-frisch. 

- Tzora (2020)Tzora (2020) verbindet ganz wunderbar Florales und grüne Kante in leichtem Gewand, im Frühling und Anzug perfekt. 

- 1. Qi Intensivo1. Qi Intensivo (oder das EdP) frisch-floral mit Tee

vor 2 Jahren
M3000

Bist Du in dem Alter, dass Du ständig auf Hochzeiten eingeladen wirst? Oder gehörst Du beruflich dazu? Während mE im zweiten Fall Zurückhaltung gefragt ist, dürftest Du als Gast etwas dicker auftragen. Und auf die Jahreszeit kommt es auch an. 

Ansätze aus der dezenten Richtung: 

- L'HumanisteL'Humaniste ist trocken-floral und Gin-frisch.

- Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg kommt nur fast klassisch, herb-grün-frisch. 

- Tzora (2020)Tzora (2020) verbindet ganz wunderbar Florales und grüne Kante in leichtem Gewand, im Frühling und Anzug perfekt. 

- 1. Qi Intensivo1. Qi Intensivo (oder das EdP) frisch-floral mit Tee

Ich bin 27 Jahre und bin dieses Jahr bisher auf 4 Hochzeiten eingeladen.

Vielen Dank schon einmal für die Empfehlungen.

vor 2 Jahren 2
Terra

Ich finde du kannst da deinen L'HommeL'Homme wunderbar nehmen. Aber für Hochzeiten und universell einsetzbar widerspricht sich irgendwie, oder?

Mit “universell einsetzbar” meinte ich eigentlich die Jahreszeit. 
Danke dir.

vor 2 Jahren 1

Für diese Art könnte ich mir sehr gut Cuir Pleine FleurCuir Pleine Fleur vorstellen. Leicht floral-ledriger Duft. 

vor 2 Jahren 1

Ich denke da an, welche sehr elegant, förmlich und doch völlig anders sind:

Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum

The HedonistThe Hedonist

4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo

vor 2 Jahren 1
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum finde ich sehr elegant und klassisch. Oud spielt auch eher nur im Hintergrund mit. ich finde den auch zu jeder Jahreszeit  gut tragbar.
vor 2 Jahren 1

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Frischer universeller Duft mit Tiefgang. Benutze ihn gern für formale Anlässe oder Dates bei dem dezentes Auffallen klargeht bzw. sogar gewünscht ist.

vor 2 Jahren 1
Oeufdeoeuf

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Frischer universeller Duft mit Tiefgang. Benutze ihn gern für formale Anlässe oder Dates bei dem dezentes Auffallen klargeht bzw. sogar gewünscht ist.

+1 für Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

aber definitiv mehr als dezent 😀

vor 2 Jahren 2
Tomkat52525
Oeufdeoeuf

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Frischer universeller Duft mit Tiefgang. Benutze ihn gern für formale Anlässe oder Dates bei dem dezentes Auffallen klargeht bzw. sogar gewünscht ist.

+1 für Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

aber definitiv mehr als dezent 😀

und seit wann ist jubilation frisch? 🤔 also sorry, julbilation ist ein großartiger duft, aber weder frisch noch floral. 

Zuletzt bearbeitet von Kaponi am 12.02.2022, 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Es wurden wirklich schon wirklich sehr schöne Düfte vorgeschlagen, ergänzen würde ich gerne mit

Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette 

GreyGrey 

mein erster Gedanken war aber auch L'HumanisteL'Humaniste .

Ich selber trage auf Feierlichkeiten, speziell auf Hochzeiten, übrigens gerne Thirty ThreeThirty Three , aber dann sollte man Rosen mögen.

vor 2 Jahren
Oeufdeoeuf

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Frischer universeller Duft mit Tiefgang. Benutze ihn gern für formale Anlässe oder Dates bei dem dezentes Auffallen klargeht bzw. sogar gewünscht ist.

Das ist ein richtiger, holziger Orientale. Für formelle Anlässe? Hmmm, gewagt.

vor 2 Jahren

Mir fällt ganz spontan IrisssIrisss ein. Aber bei dem Preis definitiv vorher testen!

Ist vielleicht nicht ein klassisch frischer Duft. Aber sehr seifig und clean. Passt meiner Meinung gut zu eleganten Anlässen.

Danke vor 2 Jahren

Hi,


danke nochmal an alle Vorschläge. Ich werde mich da mal durch testen 😊

vor 2 Jahren

ManRoseManRose - die wohl männlichste, eleganteste Rose… sehr förmlich.

dann wären Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum - aber ziemlich hochpreisig, aber unfassbar elegant. 


mein absoluter Favorite ist bei förmlichen Anlässen "Ganymede | Marc-Antoine Barrois". Damit fällst du halt auf, strahlt unglaubliche Eleganz und Extravaganz aus. Absolut unique.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für förmliche Anlässe
Gehe zu