Forum durchsuchen

Thymian als Hauptthema

Thymian als Hauptthema vor 2 Jahren

Hi zusammen,

bin bin schon länger auf der Suche nach einem Parfum mit Thymian als Hauptthema.

Als Beiwerk in krautigen Parfums findet man es ja recht häufiger, aber als Hauptthema ist es mir bisher nicht untergekommen

Hat hier jemand einen Tipp? Unisex bis männlich, Preis spielt erstmal „keine Rolle“.  Dürfte, wenn ergänzt, eher in die frisch-zitrische Richtung gehen.


Schonmal danke für die Vorschläge, bin gespannt auf eure Anregungen! Smile

vor 2 Jahren

Annähernd monothematisch fällt mir nichts ein, doch gut vertreten in folgenden testenswerten Düften ist Thymian:

Niagara (Eau de Toilette)Niagara Eau de Toilette (Vintage, eingstellt)
GranvilleGranville (leider auch eingestellt)
Primal Waters - TDM: Torroella de MontgríPrimal Waters - TDM: Torroella de Montgrí 
O/EO/E
Herbes TroublantesHerbes Troublantes

vor 2 Jahren

Danke für die schnellen Ideen, der Guerlain klingt hervorragend, den werde ich bald testen müssen! Smile

vor 2 Jahren

Noir Premier - Terres Aromatiques 1905Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 ist so thymian-lastig, dass ich ihn kaum ausgehalten habe, es war wirklich so als halte ich mir einen Zweig unter die Nase.

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Annähernd monothematisch fällt mir nichts ein, doch gut vertreten in folgenden testenswerten Düften ist Thymian:

Niagara (Eau de Toilette)Niagara Eau de Toilette (Vintage, eingstellt)
GranvilleGranville (leider auch eingestellt)
Primal Waters - TDM: Torroella de MontgríPrimal Waters - TDM: Torroella de Montgrí 
O/EO/E
Herbes TroublantesHerbes Troublantes

Herbes TroublantesHerbes Troublantes ist fantastisch! Es ist mein absoluter Favorit! Meine Empfehlung! 

vor 2 Jahren

Ich würde noch folgende ergänzen:

Pot-PourriPot-Pourri - Rosmarin und Thymian in fast gleicher Intensität, gänzlich unsüß
HumusHumus - nicht ausschließlich Thymian, aber m.E. recht präsente Thymolnote im Herz
SeducteurSeducteur - da war für mich bisschen viel los, aber zumindest recht "herb"
Piper NigrumPiper Nigrum - relativ weit weg und wegen des Ambers recht süß, aber sonst ganz fein
KreuzfahrerwasserKreuzfahrerwasser - vielleicht auch, wenn auch nicht monothematisch, sondern eben "krautig"

vor 2 Jahren
Mikadomann

Herbes TroublantesHerbes Troublantes ist fantastisch! Es ist mein absoluter Favorit! Meine Empfehlung! 

Stimme ich Dir zu - ich habe diese Woche meine AF aus einem Sharing erhalten und bin auch begeistert Smile

vor 2 Jahren

Beim Pasha de Cartier (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Eau de Toilette prägt der Thymian auch den Duftcharakter (mir letztlich zu viel). Ein kräftiger aber feiner Kerl, viel besser als die durchschnittliche Bewertung, und in jeder Müller Drogerie anzutreffen Smile

vor 2 Jahren 1

Elephant & RosesElephant & Roses  -- mehr Thymian habe ich noch nie gerochen in einem Duft...

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Mörderbiene am 07.02.2022, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen, sind alle vorgemerkt.


Den erst Test mache ich mit Herbes Troublantes, der klingt sehr verlockend! Smile

vor 2 Jahren 1

Ich fand Play BlackPlay Black sehr thymianig.

vor 2 Jahren

Ein wirklich trocken-staubiger Thymian wäre in Domaine du CapDomaine du Cap zu finden.

vor 2 Jahren

Ich finde den OyédoOyédo  sehr Thymian-lastig. Er ist nur zu Anfang sehr zitrisch und dann kommt eine Überdosis Thymian Smile .

vor 2 Jahren

Thymian? Ganz klar AbraxasAbraxas 

what else ? 😉 

vor 2 Jahren

Ich finde ja Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum sehr Thymian-lastig.

vor 2 Jahren

Cowboy GrassCowboy Grass 

jihaaaa! Thymian! Tataaaa!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Thymian als Hauptthema
Gehe zu