Forum durchsuchen

Zitrisch, ABER.....

Zitrisch, ABER..... vor 2 Jahren

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine vielleicht komplizierte Beschreibung meiner Suche: 

ich bin auf der Suche nach einem Sommerduft, der ruhig zitrisch/fruchtig leicht sein darf und da bin ich höchstwahrscheinlich nicht der erste.....

ABER ich suche nicht unbedingt Zitrone, Bergamotte, Orange.... 

ich suche Abwechslung. Es darf auch ruhig fruchtig sein.

Vielleicht etwas in die Richtung  Grapefruit, Birne, Feige, Apfel....

Falls mir da jemand weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar drüber.

vor 2 Jahren 6

Na, da drück ich dir doch gleich mal meine Nr.1 auf's Auge,  Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, mein Signature-Duft 😆

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren
Fresh21

Na, da drück ich dir doch gleich mal meine Nr.1 auf's Auge,  Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, mein Signature-Duft 😆

https://www.parfumo.de/Parfums...

Super, danke dir. Den werd ich mal auschecken Smile

vor 2 Jahren 2

Wenn Du es noch nicht getan hast, dann probiere die großen drei (allesamt sehr teuer):

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"

ImaginationImagination

Das ist halt die Königsklasse der frischen Düfte. 

vor 2 Jahren 1
Wenn Du mal was ganz anderes probieren möchtest : Korres Eau de Cologne Cucumber Summer Splash - das ist echt ein sehr witziger Duft und sehr erfrischend im Sommer oder auch von Etat Libre d'Orange - I am Trash - Les Fleurs du Déchet.
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

vor 2 Jahren 1

Grapefruit: 

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune

- super erfrischend, sauer, spritzig. Der Flakon ist ein Traum.

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose 

- auch eine super leckere, frische Grapefruit.

Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne 

- ich finde den auch sehr gut aber tendenziell eher weiblich (aber probiere den trotzdem).

 Feige:

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

- fühlt sich für mich total nach Wellness und Spa an.

Mandarine:

Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée 

- Frisch geschälte, saure Mandarine. Super lecker.

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne 

- eher das Fruchtfleisch als die Schale und tendenziell wärmer als der Hermes. Aber wunderbarer Cheapie.

vor 2 Jahren
Deirdre

Grapefruit: 

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune

- super erfrischend, sauer, spritzig. Der Flakon ist ein Traum.

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose 

- auch eine super leckere, frische Grapefruit.

Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne 

- ich finde den auch sehr gut aber tendenziell eher weiblich (aber probiere den trotzdem).

 Feige:

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

- fühlt sich für mich total nach Wellness und Spa an.

Mandarine:

Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée 

- Frisch geschälte, saure Mandarine. Super lecker.

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne 

- eher das Fruchtfleisch als die Schale und tendenziell wärmer als der Hermes. Aber wunderbarer Cheapie.

Ich danke dir für die vielen Vorschläge, Fico di Amalfi hat mir gut gefallen, den Mandarine Ambree muss ich mal testen Smile

vor 2 Jahren 2

Vielleicht etwas Kumquat mit Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

vor 2 Jahren
Futura

Balade SauvageBalade Sauvage 

Hab den heute getestet und find den echt gut. Der ist frisch fruchtig und hat trotzdem irgendeine Eleganz find ich. Danke für den Tipp 

vor 2 Jahren 1
Laurali

Vielleicht etwas Kumquat mit Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Müsste ich mal testen, danke:) ich glaub ich müsste mir mal die Hermes Abteilung vornehmen Smile

vor 2 Jahren 1

So einige:

"Kirkè | Tiziana Terenzi" 

17 Rosso17 Rosso 

OxfordOxford 

Aventus CologneAventus Cologne 

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"  

vor 2 Jahren 1

Wenn du den Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette  probierst, greif gleich auch noch nach Higher Energy (Eau de Toilette)Higher Energy Eau de Toilette . Der sollte passen.

Light Blue For Him vor 2 Jahren 1

von D&G. Mr Magic hat eine aktuelle Rezension dazu geschrieben und ich habe vorhin darin gelesen, daß denau die Bestandteile dort enthalten sind, die Du erwartest. LG Smile

... Hab gerade noch einen neu erschienenen Duft gefunden:

Santal Greenery Dries Van Noten 2022

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 03.03.2022, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

fluo_ralfluo_ral empfinde ich als leicht zitrisch, spritzig mit sehr authentischer Rhabarbernote - hat was. 

vor 2 Jahren 1

eine richtig schöne Grapefruit hast du definitiv bei Pomelo SorrentoPomelo Sorrento. In die Richtung Johannisbeere schlägt der AqaysosAqaysos voll ein und wenn es spritzig frischer Rhabarber sein darf, dann schau dir unbedingt mal den 21 Conduit St21 Conduit St an. 

vor 2 Jahren 1
Mo2dimes
Futura

Balade SauvageBalade Sauvage 

Hab den heute getestet und find den echt gut. Der ist frisch fruchtig und hat trotzdem irgendeine Eleganz find ich. Danke für den Tipp 

Sehr gern! Finde auch dass der was hat - Eleganz trifft es gut 👌

vor 2 Jahren 1

Schon den

Cedrat BoiseCedrat Boise  oder

Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise  getestet?

Ansonsten Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ,  ist aber halt teuer.

vor 2 Jahren 1

AqaysosAqaysos +1 / meine aktuelle Nr.2 - sehr zu empfehlen! Super frische, hell-lila Johannisbeere mündet über Stunden in eine fantastische Moschus-Note!

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette / erst kürzlich bei mir eingezogen, quasi ein Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette LIGHT mit doppelter Haltbarkeit: hell, frisch, zitrisch-blumig-besonders (störe dich nicht an der ursprünglichen Kategorisierung als Damenduft).

"Nobil Homo - Esperidi Water | The Merchant Of Venice" / ein wunderschöner transparenter Zitrone-Neroli-Duft, sehr wertig, linear verlaufend, feinst gewürzt und mit langer Haltbarkeit verlässlich durch den Tag 👍

Feige vor 2 Jahren

Ich kann dir da AO von Floraiku empfehlen. zart süße frisch Feige Smile

vor 2 Jahren

Mal was ganz Anderes: IdyllwildIdyllwild 

Rhabarber, Grapefruit und Zypresse sorgen für grüne Spritzigkeit.

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 2 Jahren
Fresh21

Na, da drück ich dir doch gleich mal meine Nr.1 auf's Auge,  Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, mein Signature-Duft 😆

https://www.parfumo.de/Parfums...

Was für ein Schrott.

Das hier hilft:

https://www.parfumo.de/Entdeck...

vor 2 Jahren
UltraSense

Was für ein Schrott.

Das hier hilft:

https://www.parfumo.de/Entdeck...

Hört hört, animalisch also... na dann allzeit duftes Schnüffeln an geilen Bibern, Zibets und anderen olfaktorischen Stinktieren 😝

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch, ABER.....
Gehe zu