Forum durchsuchen

Lost in collection... 150 Düfte und nackt.

1 - 25 von 32
Lost in collection... 150 Düfte und nackt. vor 2 Jahren 3

Liebe Leute,

habe in meiner Duftsammlung die Orientierung verloren und freue mich auf Inspiration:

Demnächst steht im Büro ein wichtiges Meeting an – eine illustre Mischung aus Therapeuten, Juristen und Behördenpersonal.

Ich sitze wie so oft bei solchen Treffen adrett und aufmerksam in der zweiten Reihe und passe auf, dass der Kopf der Veranstaltung seinen eigenen nicht verliert 😊

Suche daher etwas Souverän-Bürotaugliches mit Strahlkraft (verdammte Masken!), das meine derzeit etwas verblasste Weiblichkeit unterstreicht und dennoch angenehm wärmt und einhüllt.


Welcher Duft aus meiner Sammlung erscheint euch geeignet?

vor 2 Jahren

Da wäre ich für Freefall - Luxe Calme VoluptéFreefall - Luxe Calme Volupté.

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Knot?

vor 2 Jahren 2

Dein Thread-Titel ist echt großartig, den klau ich bei Gelegenheit! ;-D

Ansonsten glaube ich, Du brauchst einfach extra dafür noch einen Wink))

Ich trage bei sowas ganz gerne Düfte mit Iris, aber das scheint bei Dir kein Schwerpunkt zu sein.

Ich kenne nicht alle in Deiner Sammlung, aber Strahlkraft, weiblich und wärmend - wie wärs mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense?

vor 2 Jahren 2

Das ist wie mit dem ganzen Schrank voll mit nichts anzuziehen. 😂

Ich verstehe Dich sehr gut und würde Dir FlorabotanicaFlorabotanica empfehlen, der ist nicht aufdringlich, nicht zu süß und sicher ein guter Begleiter für den beschriebenen Anlaß.

vor 2 Jahren 5

Ich würde definitiv Delina La RoséeDelina La Rosée auswählen 😊

vor 2 Jahren 1

Ich würde zu Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum greifen 🙂

vor 2 Jahren 1

Der Schatz in der Sammlung mit weißblühender Strahlkraft: Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar 

vor 2 Jahren 4

Ich würde dir Musk TherapyMusk Therapy empfehlen, der hat so was herrlich entspannendes. 

Man fühlt sich sofort wohlig-cremig umhüllt.😊

vor 2 Jahren 2

Wenn sich bei Meetings viele Leute in einem Raum aufhalten, kann die Luft schon schnell mal etwas stickig werden. Ich würde daher immer etwas frisches vorziehen. Von den Düften aus deiner Sammlung, die ich kenne und selbst trage und für durch und durch weiblich halte, würde ich daher zu FlorabotanicaFlorabotanica (erwachsener) oder Delina La RoséeDelina La Rosée (jugendlicher) greifen.

vor 2 Jahren 2

...klingt irgendwie nach Hauptverhandlung der große Strafkammer am LG XY Wink...

Ich würde spontan den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde nehmen, den find ich souverän, klar, weiblich, aber nicht too much. Er wärmt allerdings nicht und hüllt dich auch nicht ein. Da würde ich eher den Vorschlag von Girlain auf-  und zu einem Irisduft hingreifen. Vor einigen Tagen war ich mal wieder in Laune für den Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or  -  a perfect match für deine Bedingungen (nur nicht in deiner Sammlung... 😉)

vor 2 Jahren

SakuraSakura 😃

vor 2 Jahren

Ich würde mich für WhiteWhite entscheiden Smile

vor 2 Jahren 3

Also, Du schreibst "verdammte Masken", insofern gehe ich davon aus, dass dort Masken getragen werden. Ich würde davon abraten, sich so stark zu parfümieren, dass andere Deinen Duft noch durch ihre Masken wahrnehmen, es könnte sein, dass es Dir selbst dann zu viel wird 😳 (oder jemand umkippt, sollte er/sie die Maske mal kurz abnehmen müssen 😉).

Ganz pragmatisch würde ich einen Duft wählen, mit dem Du Dich selbst in der Situation wohlfühlst und ihn so sprühen, dass Du ihn selbst trotz Maske gut wahrnimmst, z.B. in den Ausschnitt.

Wenn Du darauf aufpassen sollst, dass "der Kopf nicht den Kopf verliert", dann bietet sich vielleicht ein Duft an, der einen Frische-Hallo-Wach-Faktor hat. Ich finde ebenfalls, dass Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde da gut passt, aber in der Tat ist der eher etwas kühl und wenig einhüllend. Wie wäre es denn vielleicht mit Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra ? Der hat, wie ich finde, den Hallo-Wach-Faktor und etwas mehr Wärme, dafür hält er aber nicht ganz so lang.

vor 2 Jahren 1

+1 Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Ich bin so gespannt, welcher das Rennen macht 😃

vor 2 Jahren 2

Mein Tipp aus deiner Sammlung wäre Le Parfum (Eau de Toilette)Le Parfum Eau de Toilette 

Bitte berichte unbedingt, welcher es geworden ist Smile

vor 2 Jahren

ich werfe Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette  (zart und unaufdringlich)

und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  (kühl und souverän) ins Rennen.

Natürlich verfolge auch ich gespannt, welcher Duft es wird. Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Ich würde Dir raten, den Duft zu tragen, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst.

Ich kann mir bei solch einem Meeting gut den StyleStyle vorstellen. Der ist süßlich/cremig und hüllt dich ein. Dabei ist er gleichzeitig sophisticated und gibt Dir eine gewisse Eleganz und ist dabei dennoch sehr clean ohne ätherisch abwesend zu sein.

Wenn Du eine samtige süße Wärme brauchst, dann würde ich Dir den Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar empfehlen.

vor 2 Jahren 2

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Schreit nach: eigentlich hab ich hier das sagen und muss so tun, als hätte ich es nicht.

Pure Eleganz und Klasse- Love it

vor 2 Jahren
ViRa11

Wie wäre es mit Knot?

+1 für Knot! 

vor 2 Jahren 2

ich habe genau wie First auch kurz gedacht: oh ha, wenn dein Sitznachbar die Maske kurz abnimmt, dann wirst du unter Umständen in die Firmengeschichte eingehen 🤣 

ich würde es von der Wettervorhersage an besagtem Tag abhängig machen - ich schreibe mal auf, welche für mich aus deiner Sammlung für den Anlass grundsätzlich in Frage kämen und darunter zu welchen ich persönlich greifen würde. 

1. Wenn es kalt, grau, regnerisch (unter 12 Grad) sein sollte: 

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne 

oder vorsichtig dosiert Lettre de Pushkar (Eau de Parfum)Lettre de Pushkar Eau de Parfum 

 2. 12 - 20 Grad, regnerisch: 

Armani Code CashmereArmani Code Cashmere oder

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  

3. Temperaturunabhängig: Wenn die Sonne scheint oder es ein schöner, warmer Frühlingstag ist: 

FlorabotanicaFlorabotanica oder 

SakuraSakura 

Meine persönliche Wahl sähe wie folgt aus: 

1. Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

2. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

3. FlorabotanicaFlorabotanica  

Ich finde alle drei sehr feminin, sind gut wahrnehmbar und hüllen ein. Dabei sind sie durchaus sinnlich und anziehend, sind aber nicht übertrieben sexy (Flakon raus, den Typen damit bis zum k.o beduften und dann die Beute in die Höhle ziehen - das wäre fehl am Platze) und dem Anlass - Meeting im Büro - aus meiner Sicht angemessen. 

vor 2 Jahren

Wenn es an dem Tag nicht super heiß ist oder die Räumlichkeiten klimatisiert sind, würde meine Wahl auf den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum fallen. 
Für mich ist er einerseits wärmend und einhüllten, andererseits elegant und souverän, nicht zu verspielt/mädchenhaft aber doch weiblich und hat eine angenehme Strahlkraft. 

Lass uns wissen, für welchen Duft du dich entschieden hast. Smile 

vor 2 Jahren
Sweetsmell75

Ich würde mich für WhiteWhite entscheiden Smile

+1 für WhiteWhite 

vor 2 Jahren 1

Ich würde Datura noir nehmen. Die Sillage ist genau richtig (nicht zuviel, jedoch wahrnehmbar). Der Duft ist irgendwie sauber, aber zugleich interessant und feminin.

Habe ich selbst mal zu solch einer Art von Event getragen 😉

Viel Erfolg beim Finden deines Duftes! ☺️

vor 2 Jahren
Bimsilein

...klingt irgendwie nach Hauptverhandlung der große Strafkammer am LG XY Wink...

Dachte ich mir auch und wollte nur kurz Bescheid geben, dass mich das, sollte es so sein, sehr beeindruckt und interessiert ! 😀

Einen Dufttipp hab ich leider gerade nicht, aber es wurden ja eh schon so viele tolle Ideen genannt. 😊

Toi Toi Toi von mir!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lost in collection... 150 Düfte und nackt.
Gehe zu