Forum durchsuchen

Fruchtiger Oud Duft

Fruchtiger Oud Duft vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumos,

auf meiner endlosen Jagd nach besonderen Düften bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Duft der Oud enthaltet aber fruchtig (nicht Zitrisch) riecht. 
Ist jemand bereits auf solche Düfte gestoßen und könnte ein paar Erfahrungen und Empfehlungen teilen?Smile

Ich persönlich würde sagen, dass "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" schon in die richtige Richtung gehen würde, aber es sollte noch fruchtiger sein. 

Ich bin über jegliche Empfehlungen dankbar!

Liebe Grüße Florian 

vor 2 Jahren

Hi Flo,

probier mal den SillageSillage aus. Der geht in Richtung "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" nur fruchtiger Wink

LG,

Eddy

vor 2 Jahren

Spontan würde mir da The MoonThe Moon einfallen. Ist halt nur leider nicht ganz günstig... Very Happy Generell gibt es die Kombination Oud-Himbeer-Leder ziemlich häufig, zum Beispiel auch bei Ombre NomadeOmbre Nomade oder Sultanate of OmanSultanate of Oman

Wenn es dagegen nicht nur Himbeere sein soll...

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum: Hat für mich gerade am Anfang eine sehr starke Pfirsich-Note und wird dann im Verlauf immer oudiger und orientalischer

Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine : Erdbeere und Oud. In eine ähnliche Richtung geht wohl auch AurumAurum 

Oud Orange Intense (Eau de Parfum)Oud Orange Intense Eau de Parfum Oud, bittere Orange und Kokosnuss. Generell haben einige Oud-Düfte von Fragrance Du Bois fruchtige Noten gelistet

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man : Sehr präsente Brombeer-Note, die sich durch den gesamten Duftverlauf zieht. Ist allerdings kein reiner Oud-Duft und in der Hinsicht überhaupt kein Vergleich zum oben genannten The MoonThe Moon. Im Drydown scheint das Oud immer mal wieder kurz durch, ansonsten schwingt es eher im Hintergrund und ist sehr stark mit den rauchig-harzigen Noten verwoben. Trotzdem ein wirklich toller orientalisch-fruchtiger Duft Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Da ist zwar kein echtes Oud drin, aber der Duft ist trotzdem empfehlenswert, wie ich finde Sand AoudSand Aoud 

vor 2 Jahren

Hmm, bei fruchtig fällt mir direkt Excellent MenExcellent Men ein. 

vor 2 Jahren

teste mal Oud RainOud Rain den empfand ich als richtig schön fruchtig. 

vor 2 Jahren

Summer OudSummer Oud ist fruchtig.

vor 2 Jahren

Fruity AoudFruity Aoud Wenn du den noch bekommen solltest 🙈

der riecht einfach so himmlisch, rieche auch irgendwie leicht Schokolade raus? 🤔

vor 2 Jahren

Roja Sweety Aoud.....der für mich beste Oud. Sehr mild und fruchtig.

Ich mag kein Oud aber der geht wunderbar

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Nicht so leicht zu bekommen aber ein Tipp wäre Rasa (2021)Rasa (2021) mit seiner schönen Passionsfruchtnote. Eine weitere Idee wäre noch 2022 Generation Man2022 Generation Man mit seinen dunklen Beeren.

vor 2 Jahren

Aprikose und Oud Wink

Sayat Nova (Extrait de Parfum)Sayat Nova Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Spontan fallen mir ein:

KaragozKaragoz 

Dubai - TurathDubai - Turath 

God of FireGod of Fire 

The MoonThe Moon 

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtiger Oud Duft
Gehe zu