Forum durchsuchen

Duft für einen Parfüm Neuling gesucht!

Duft für einen Parfüm Neuling gesucht! vor 2 Jahren

Guten Tag liebe Parfumo Gemeinde! 

Nun, da ich so ziemlich jeden auf Arbeit mit dem Parfüm Virus infiziert habe kam neulig ein Arbeitskollege, der mit Düften nichts am Hut hat zu mir und fragte mich nach einer Duftempfehlung. Ihm sei es nämlich zu anstrengend sich durch hunderte Düfte zu riechen um dann einen passenden für sich zu finden. Das kann ich ja wirklich garnicht verstehen, denn darin liegt für mich hauptsächlich der Spaß an dem Hobby, aber hey nicht jeder ist so verrückt wie wir 😄. 

Er ist Mitte zwanzig und ein schlanker, sportlicher Kerl mit Charakter. Er sagte mir er möchte etwas frisches, was nicht zu aufdringlich ist aber dennoch eine gewisse Frechheit mit sich bringt. Süße Düfte passen meiner Meinung nach nicht zu ihm. Der Duft sollte im unteren bis mittleren Preissegment liegen. 

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? 

Ein schönes Wochenende euch allen! 

vor 2 Jahren

Vielleicht was mit Bergamotte? Ist frisch-zitrisch aber hat auch was leicht pfeffriges, was man auch als frech sehen könnte

Bergamote SoleilBergamote Soleil 

Bei männl. Designern bin ich schlecht 

Viel Erfolg!

vor 2 Jahren 1

Etwas Frische, mit Charakter und etwas frech… 🤔 ich dachte zuerst an HacivatHacivat … ein super Immergeher auch fürs Büro. Riecht nie erdrückend stark, aber hält locker den ganzen Tag. Gibt es im Netz schon für ~130€/50ml. 

Im Designer-Bereich war mein Liebling für jeden Tag auf Arbeit immer Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette … frisch-grün, erinnerte mich immer an gemähtes Gras, aber sehr maskulin und erfrischend ohne Süße. Einfach lecker und für mich nie out-of-Date.

vor 2 Jahren

Ich verstehe zwar nicht ganz, was frech genau bedeuten soll, doch hier mal ein paar schöne, frische, bezahlbare Düfte, die sich wohltuend vom Einheitsbrei abheben:

L'Eau d'Issey pour Homme IntenseL'Eau d'Issey pour Homme Intense 

"H24 | Hermès" 

Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche 

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

Uomo Urban FeelUomo Urban Feel 

Valentino Uomo AcquaValentino Uomo Acqua 

vor 2 Jahren 1

Für einen jungen Mann kann ich folgende frische und günstige Düfte empfehlen, welche universal eingesetzt werden können und eigentlich immer gut ankommen (egal ob Date oder Arbeit):

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

WriterWriter  (= Dior Sauvage EDT)

Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette  (= JPG LeMale EDT)

Missoni WaveMissoni Wave 

Eros FlameEros Flame  

 

vor 2 Jahren

Ich finde als Einsteigerparfüm Legend SpiritLegend Spirit / Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette super

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa

Ich finde als Einsteigerparfüm Legend SpiritLegend Spirit / Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette super

+1 für die beiden Legend, ansonsten auch Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

Auch gut finde ich im unteren Preissegment Bentley for MenBentley for Men , den bekommt man schon für unter 20€ 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever ist auch toll 

und ich könnte mir auch den Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum  gut vorstellen.

falls es in die Richtung 100€ gehen darf (oder günstiger bei 30-50ml) dann unbedingt auch

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum oder das EdT oder EdP

Sowie die üblichen (guten) Verdächtigen

L'HommeL'Homme oder besser noch L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

 

Designer vor 2 Jahren

Hey , also in der unteren Preisklasse gibt es einiges :

Bleu de Chanelle 

Chanelle alure sport 

Prada l‘homme

Und ein Geheimtipp :

Cedrat boise 


LG:)

vor 2 Jahren

Hey ich finde diese Düfte im mittleren Preissegment gut 
Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

L'HommeL'Homme 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  das EdP finde ich am besten 

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 



 

vor 2 Jahren

Spontan würden mir Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, "H24 | Hermès" einfallen. Wenn es etwas mehr kosten darf, dann ev. Coeur de CologneCoeur de Cologne, Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré. Wenn es ausgefallener sein darf, dann ev. "Ganymede | Marc-Antoine Barrois".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für einen Parfüm Neuling gesucht!
Gehe zu