Forum durchsuchen

Birkholz Discovery Sets *voll*

76 - 100 von 102
vor 2 Jahren

Hab grad keinen Überblick…

Wenn noch möglich, würde ich wahnsinnig gerne nachrücken. 

vor 2 Jahren

Moin, habe gerade auch nicht wirklich einen Überblick ob noch Plätze frei sind und wo die Düfte aktuell sind, ich würde mich jedoch echt extrem über eine Teilnahme freuen und natürlich etwas an Parfumo spenden Smile

LG Kiandro

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich würde mich auch über einen Platz (gerne die 15) auf der Nachrücker-Liste freuen. Und spende auch gerne an Parfumo! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe euch alle Nachrücker nun mal notiert, in der Meldereihenfolge. Schauen wir mal, wie weit wir kommen mit den Birkholzis Smile

Falls jemand sagt, er kann jetzt sofort testen und möchte vor Rieke drankommen, würde ich euch bitten, euch untereinander abzustimmen. Möchte niemanden übergehen Wink

 Kollerl, wie hast du das bisher gemacht, trägst du die Mehrkosten für den Versand nach Österreich?

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren 1

Danke vielmals, dass ich dabei sein kann. Ich freu mich sehr darüber!

Ja, ich biete meinen Vorgänger*innen immer Kostenbeteiligung für das Mehrporto nach Österreich an. 

Änderung der Reihenfolge vor 2 Jahren 1

Fleckiblecki schickt an mich. 
Dann geht es zu Rieke, die anschließend an Lantana77 weiterschickt.

Grund für die Änderung sind die Urlaubsplanungen. Es würde sonst unsinnig lange Wartepausen geben.

Ich hoffe, die Vorgangsweise ist für alle ok. 
Schönen Abend noch!

vor 2 Jahren

Super; vielen Dank. Ich finde es gut so….

vor 2 Jahren 1

Guten Morgen zusammen,

Das Päckchen ist seit gestern früh auf dem Weg zu Kollerl: viel Spaß beim Testen!

Die Birkholz-Düfte fand ich insgesamt ok, es ist aber keins davon auf meiner Merkliste gelandet. Am besten hat mir die Black & Woody Kollektion gefallen, jedoch war nichts "weltbewegendes" dabei, und die Haltbarkeit ist wirklich nicht der Hit (zumindest nicht für mich).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

21. 7. - der Adler ist gelandet vor 2 Jahren 1

Landebestätigung. Ich freu mich schon sehr aufs Testen!

Abflug am 29.7. vor 2 Jahren 1

Liebe Leute, ich bin mit dem Testen durch. Großes Danke an alle, die Proben zur Verfügung gestellt haben, vor allem natürlich Danke an Kaathi!

Wer meine Eindrücke ausführlicher nachlesen möchte, wirft am besten mal einen Blick in meine Statements. Ich hab fast zu allen Düften States verfasst.

Beim Öffnen der Schachtel purzeln mir gleich ein paar lose Tester entgegen.
Ein Ambroxan-Schwall kommt mir auch entgegen. Hilfe! Bitte nicht Ambroxan!! 😵

Also: los geht's:

Meine Favoriten, bei denen ich mal nach einer Abfüllung Ausschau halte, waren:
Lady CannabisLady Cannabis - großartiger, sommerlicher, origineller Duft!
Berlin DreamBerlin Dream - weich balsamisch mit vielen Köstlichkeiten, die nicht angeführt sind. Wirklich gut.

Mein Testsieger aus der Rubrik Citrus ist Citrus Splash (Eau de Parfum)Citrus Splash Eau de Parfum - unkomplizierter Stimmungsaufheller mit cremiger Entwicklung

Aus der Rubrik Floral hat mich Velvet OrchidVelvet Orchid überrascht - erwachsen-ernsthfafter Jasmin, pudrig. Pudrig mag ich normalerweise nicht sooo gern.

2 wunderschöne Holzdüfte kamen auch zum Vorschein:
Cedar N' PepperCedar N' Pepper - Zeder und Pfeffer halten sich im Zaum. Beide zeigen sich von der schönsten Seite.
Sir SantalSir Santal - sehr grün, sehr cremig, angenehm glatte Textur.

Einige Zerstäuber waren schon bei der Ankunft leer. Ich hab sie in eine extra Tüte gepackt:
Berlin SoulBerlin Soul 
Berlin FeverBerlin Fever 
Luxury PassionLuxury Passion 
Mystic HazeMystic Haze 

Danke nochmal in die Runde für die Gelegenheit zur Teilnahme. 🥰

Parfumo-Spende ist Ehrensache!

Das Paket geht weiter an Rieke, die ich schon verständigt habe. 

Re: Abflug am 29.7. vor 2 Jahren
Kollerl

Liebe Leute, ich bin mit dem Testen durch. Großes Danke an alle, die Proben zur Verfügung gestellt haben, vor allem natürlich Danke an Kaathi!

Wer meine Eindrücke ausführlicher nachlesen möchte, wirft am besten mal einen Blick in meine Statements. Ich hab fast zu allen Düften States verfasst.

Beim Öffnen der Schachtel purzeln mir gleich ein paar lose Tester entgegen.
Ein Ambroxan-Schwall kommt mir auch entgegen. Hilfe! Bitte nicht Ambroxan!! 😵

Also: los geht's:

Meine Favoriten, bei denen ich mal nach einer Abfüllung Ausschau halte, waren:
Lady CannabisLady Cannabis - großartiger, sommerlicher, origineller Duft!
Berlin DreamBerlin Dream - weich balsamisch mit vielen Köstlichkeiten, die nicht angeführt sind. Wirklich gut.

Mein Testsieger aus der Rubrik Citrus ist Citrus Splash (Eau de Parfum)Citrus Splash Eau de Parfum - unkomplizierter Stimmungsaufheller mit cremiger Entwicklung

Aus der Rubrik Floral hat mich Velvet OrchidVelvet Orchid überrascht - erwachsen-ernsthfafter Jasmin, pudrig. Pudrig mag ich normalerweise nicht sooo gern.

2 wunderschöne Holzdüfte kamen auch zum Vorschein:
Cedar N' PepperCedar N' Pepper - Zeder und Pfeffer halten sich im Zaum. Beide zeigen sich von der schönsten Seite.
Sir SantalSir Santal - sehr grün, sehr cremig, angenehm glatte Textur.

Einige Zerstäuber waren schon bei der Ankunft leer. Ich hab sie in eine extra Tüte gepackt:
Berlin SoulBerlin Soul 
Berlin FeverBerlin Fever 
Luxury PassionLuxury Passion 
Mystic HazeMystic Haze 

Danke nochmal in die Runde für die Gelegenheit zur Teilnahme. 🥰

Parfumo-Spende ist Ehrensache!

Das Paket geht weiter an Rieke, die ich schon verständigt habe. 

Danke dir für dein schönes ausführliches Feedback, liebe Kollerl! 🌞

Ankunft 2.8. vor 2 Jahren

Und das Päckchen ist gut bei mir angekommen. Ich freue mich schon sehr aufs Testen. Geöffnet wird aber erst am Wochenende….

Gerade geöffnet und etwas Erschlagen von dem Riesen-Düfte-Päckchen….

#Kollerl Ganz lieben Dank für die zauberhafte Probe. Den wollte ich schon solange mal testen….

Abflug 16.8. vor 2 Jahren 1

Ich bin durch mit dem Testen und sende aber erst am Ende meiner Testzeit an Lantana weiter, weil es für sie besser passt....

Ganz lieben Dank an Kaathi85 für das Angebot, fast die ganze Marke durchzutesten und einen guten Eindruck von diesen Düften zu bekommen. Und natürlich auch vielen Dank an die weiteren Duft-Spender*innen.

Während des Testens habe ich mitbekommen, dass es sehr viel Kritik am Marketing dieses Hauses gibt. Da ich dieses gar nicht kenne, hat es meine Einschätzungen nicht beeinflusst. 

Meine zwei Favoritinnen, die ich auf jeden Fall näher kennenlernen und vielleicht auch kaufen werde:

Lady CannabisLady Cannabis , ein ganz ungewöhnlicher Duft, bei dem Tee, feines Leder, heller Tabak, Frucht + krautiges Grün abwechselnd dominieren. Leider hält er bei mir nicht lange. Ich hatte gleich ein Bild von einer rockigen Lady vor Augen, die im Leder-Outfit in ihrem Wintergarten zwischen den Hanf-Pflanzen sitzt, an ihrer Zigarettenspitze zieht und ein Likörchen dazu trinkt.

Velvet OrchidVelvet Orchid , in dem eine zauberhafte Jasmin und eine pudrige Iris den Ton angeben. Nicht zu blümelig, nicht zu süß, auf schöner Moschusbasis.

Zu meiner Überraschung - weil gar nicht zu meinem Beuteschema passend - haben mir auch Sir SantalSir Santal und Leather TranceLeather Trance gut gefallen. 

Ein Flop war Forest Fantasy (Eau de Parfum)Forest Fantasy Eau de Parfum , weil ich den Wald nicht finden konnte....

Wer mehr zu meinen Eindrücken wissen möchte, kann dies in den Statements finden, die ich zu allen Düften geschrieben habe. Parfumo-Spende geht raus!

LG und einen schönen Abend Rieke

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht, vielen Dank!

vor 2 Jahren

Nach Rücksprache mit Kaathi85 darf ich netterweise überziehen.

Ich werde mich dann zwecks Weiterversand mit Kiandro in Verbindung setzen und melde mich hier, sobald es weiter geht.

Liebe Grüße!

Edit. 03.09.22: Weiterversand

Die Proben ziehen nun weiter zu Kiandro. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Ankunft 06.08. vor 2 Jahren

Düfte sind gut angekommen, danke für die Möglichkeit Smile

Schockverliebt vor 2 Jahren

Darf ich bitte bitte bitte auch noch nachrücken? Hatte eben eine Birkholz Probe Green Garden in der Hand und bin schockverliebt!

Re: Schockverliebt vor 2 Jahren
JanaVZ83

Darf ich bitte bitte bitte auch noch nachrücken? Hatte eben eine Birkholz Probe Green Garden in der Hand und bin schockverliebt!

Hi Jana,

ich füge dich bei den Nachrückern hinzu. Vielleicht reicht es ja noch für dich Smile 

Vielleicht kann Kiandro oder später Aukai etwas zu den Füllständen sagen. Oder waren das nicht wieder die undurchsichtigen TZ? 

LG Kathi 

Versand 16.09 vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief hat sich heute schon auf den Weg zu Aukai gemacht, Sendungsnummer wurde mitgeteilt Smile

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die ganzen neuen Düfte kennenzulernen, keine Frage, bin jedoch vom Haus sehr enttäuscht. Generische Düfte in Kombination mit der für den Preis bescheidenen H/S haben mich leider gar nicht überzeugt. Ausnahmen waren jedoch Citrus Splash (Eau de Parfum)Citrus Splash Eau de Parfum, Berlin DreamBerlin Dream und Green GardenGreen Garden.

Dem Haus gebe ich mit der Italian Collection jedoch nochmal die Chance sich zu beweisen😁

Danke liebe Kathi für die Organisation und die Bereitstellung der ganzen Düfte.

Viel Spaß an alle Nachfolger✌🏼



17.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen hat mich heute erreicht. 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

22.09. -> Abreise und Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird zum Wochenende die Weiterreise antreten. Ich hänge die Nachverfolgungsnummer an, sobald ich ihn bei der Post eingeliefert habe. Mein Resümee gibt es schon heute 🙂

Drei Düfte gefielen mir außerordentlich gut: 

Intimate IncenseIntimate Incense  - der ist superschön. Süß, harzig, leicht ledrig, zart gewürzt. Ein Hauch von Rauch über allem. Wirkt wie ein sanfter Mane'Mane'. Mag ich gerne schnuppern, kommt auf die "Abfüllung beschaffen"-Liste, damit wir uns näher kennenlernen können. 

Iris N' WoodIris N' Wood  - Holz vom Feinsten: unterlegt von einer Prise Kardamom, bestäubt mit etwas Irispuder. Absoluter Nasenschmeichler, für meine Nase eher Typ "gepflegter Herrenduft mit Suchtgefahr für Frauennasen".

Sir SantalSir Santal  - noch ein Sandelduft mit Suchtgefahr, auch dieser hier eher ein Herrenduft. Sandelholzig, leicht cremig, würzig - dazu zurückhaltendes, weiches Leder. Ähnlich wie beim Iris N' WoodIris N' Wood  wieder latente Suchtgefahr für meine Frauennase. 

Außerdem fand meine Nase die folgenden Düfte ziemlich gut gemacht: 

Vanilla VibesVanilla Vibes  - ein schöner Vanille-Gourmand, anfangs erinnert er mich an den Love & CrimeLove & Crime, im DD liegt er für meine Nase zwischen Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac  und Vanilla CakeVanilla Cake. Ich mag alle drei der genannten sehr gerne schnuppern, und diesen mag ich auch. 

Berlin SoulBerlin Soul  - würzig-holziger Duft, leicht boozy, dezent nussig, kräftig gesandelholzt. Oud und Vetiver runden herrlich ab. Toll kombiniert, ein echter Nasenschmaus. 

Supreme OudSupreme Oud  - einer der schöneren Oud-Düfte, angenehm gewürzt und harzig gebettet. Zimt und rosa Pfeffer, ein bisschen cremiger Moschus, leichte Süße: sehr fein und alles rund. 

Gut und rund fand ich noch 

Berlin FeverBerlin Fever  - den kannte ich bereits. Ein schöner Vanille-Tabak-Duft mit angenehmer Süße. Reiht sich ein bei Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum, Ambre TabacAmbre Tabac  und SundownerSundowner. Mag ich alle gerne schnuppern, aber irgendwie passen die nicht zu mir oder an mir. 

Leather TranceLeather Trance  -. Früchte, Harze, zartes Leder. Einfach eine schöne Kombi, so hätte ich mir den Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  gewünscht. 

Citrus Splash (Eau de Parfum)Citrus Splash Eau de Parfum  - liegt zwischen Zitronentee und Zitronencreme. Hat keine Putzmittelvibes, aber etwas Süße und einen Hauch von Creme-Moschus. Sehr angenehm. 

Tobacco SenseTobacco Sense  -  feiner Tabakduft mit etwas Lavendel, Kardamom und ein bisschen Zimt rieche ich auch. Harzig gebettet, gefällt er mir gut. Allerdings auch ein Duft, den meine Nase eher am Mann riechen möchte. 

Cedar N' PepperCedar N' Pepper  - der ist angenehm frisch und transparent. Die Rose nicht aufdringlich, die Zeder nicht bleistiftartig. Holzig, leicht, in der Basis leicht warm. Gefällt mir, auch eher ein Herrenduft.

So viele schöne Düfte, aber es gab auch schwierige Kandidaten: 

Royal VetiverRoyal Vetiver  - harschgrüner, oudholziger Vetiverduft ohne jegliche schmeichelnden oder warmen Noten. Mir zu bitter, zu grün, zu herb und einfach unangenehm zu schnuppern. 

Forest Fantasy (Eau de Parfum)Forest Fantasy Eau de Parfum  - den fand ich fast enttäuschend: der Name klingt so verheißungsvoll, ich als Waldduft-Fan habe mich sehr auf den Duft gefreut. Ist aber leider ein eher schnöder Rasierwasser-Duft ohne große Forest-Vibes. Da rieche ich nicht viel Fantasy - so und ähnlich schon viele Male gerochen. 

Alle anderen Düfte fand ich mittelmäßig - nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht herausragend. 

@Kaathi85: Danke, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier nachrücken dürfte 🥰 Auch wenn ich mich ausgerechnet in DEN DUFT verlieben musste, der hier in keiner Sammlung ist. Ich gebe aber nicht auf, irgendwann wird er zu mir kommen 🤪😃 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---

EDIT: Der Brief wurde von der Post wegen weniger Millimeter zuviel nicht als Prio-Maxibrief akzeptiert (die messen SEHR genau bei uns). Ich habe ihn deswegen als Päckchen beim Götterboten aufgegeben. Den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer habe ich JanaVZ per PN geschickt. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 22.09.2022, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

vielen Dank für dein wie gewohnt umfassendes Feedback 🥰🥰

Und welcher Duft ist es, in den du dich verliebt hast, der in keiner Sammlung ist? Oder hätte ich das jetzt irgendwo herauslesen können? 😁

Liebe Grüße 🌺

Kathi

vor 2 Jahren 1

Sehr gerne, liebe Kathi. Ich kann ja nicht riskieren, dass dein Popcorn schlecht wird 😘 

Der Intimate IncenseIntimate Incense  hat es mir ziemlich angetan. Allerdings besorge ich mir in der Regel eine große Abfüllung, um die Düfte auf Herz und Nieren zu testen (gab nur sehr wenige Ausnahmen, bei denen gleich die Full Size her musste, weil ich nicht ruhig einschlafen konnte - das hast du ja in der Regel live mitverfolgt 😃). Manche Düfte finde ich sehr schön, aber wir passen dann einfach nicht zueinander. Grade gehabt beim Andalusian SoulAndalusian Soul  - ich musste an den kühlen Herbsttagen jetzt immer wieder dran denken, war kurz davor, ihn mir zu kaufen. Dann habe ich ihn rausgekramt - ich hatte noch eine kleine Abfüllung. Und ja: Der ist wirklich extrem schön, aber ich würde im Alltag tendenziell in der gleichen Situation und Stimmung doch zum Sunshine WomanSunshine Woman  greifen, der passt mir mehr an mir. Und beim LilylangLilylang  ist es ähnlich: rieche ich supergerne, aber ist an mir irgendwie nicht so richtig. Ich greife lieber zum "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris". Darum besorge ich in der Regel Abfüllungen, dann merke ich, ob ich beherzt zugreife (den Sunshine WomanSunshine Woman  fand ich beim ersten Schnuppern sogar eher nur ganz okay, da wollte ich nicht mal eine Abfüllung, erst bei unserer zweiten Begegnung hat es "BÄÄÄÄÄMMM!!!" gemacht und nachdem ich zwei Abfüllungen geleert habe darf er jetzt in FS bei mir leben 🤪). 

Also, irgendwann wird der Intimate IncenseIntimate Incense  irgendwie zu mir kommen, wenn er zu mir soll. Ich habe da großes Vertrauen in den wohlwollenden Parfumo-Gott. Der sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass ich nicht schlechtriechend das (Schnecken-)Haus verlasse, das wird auch weiterhin funktionieren 🙃😉

Angekommen vor 2 Jahren

Der Brief hat mich heute erreicht und ich freue mich sehr aufs Testen 

vor 2 Jahren

Melde mich sehr dankbar als Nachrücker.

76 - 100 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Birkholz Discovery Sets *voll*
Gehe zu