Forum durchsuchen

gesucht: rauchig, dunkel oder Holz

gesucht: rauchig, dunkel oder Holz vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Für die kommende kalte Jahreszeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Duft. Meine Vorstellung wäre ein rauchig-würzig-dunkler, orientalischer(kein Muss) Duft ähnlich wie Interlude, nur mit weniger Süße. Als Alternative würzig-holzig. Hauptsache wenig Süsse, davon habe ich schon genug Düfte. Habt ihr ein Paar Tipps für mich? 

LG 

vor 2 Jahren 2
Der hier könnte was für dich sein:
Majd al SultanMajd al Sultan 🙂
vor 2 Jahren 1

Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense für den kleinen Geldbeutel oder Black GemstoneBlack Gemstone für mehr

vor 2 Jahren 1

Encre Noir oder Bentley absolut für den kleinen Geldbeutel.

Etwas teurer aber mit super Qualität Black afgano oder Alexandria2 von xerjoff 

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Probiere den Armani Privé - Bois d'EncensArmani Privé - Bois d'Encens  Viel Weihrauch mit ne feine würzige note. Fantastisch!

✌🏼

vor 2 Jahren 1

Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad  ist für mich der pure Rauch. Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette finde ich einen interessanten Mix aus Rauch und Barbershop.

Re: gesucht: rauchig, dunkel oder Holz vor 2 Jahren
Kianoush

…kalte Jahreszeit …rauchig-würzig-dunkler, orientalischer(kein Muss) Duft

Da fiel mir auch spontan Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ein. Allerdings hat der schon auch ganz schön Süße für meinen Geschmack. Mich erinnert der ja total an Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey .  90er-Bombe. Nicht ohne Zucker.

Alternativ, mal was Neues: MalachitgrauMalachitgrau . Ich hab‘ die Grautöne hier gerade am Wickel, sie gefallen mir sehr.

Der „Malachit“ kommt Deiner Wunschbeschreibung am nächsten, finde ich. Passt meiner Meinung nach auch prima in die kalte Jahreszeit.

Als Alternative würzig-holzig. 

…wäre der QuarzgrauQuarzgrau , der allerdings „heller“ ist. Mein Finger ist am Abzug für beide Flacons. Bis 14.09. gibt‘s noch Early-Bird-Prozente.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit Opus XIII - Silver OudOpus XIII - Silver Oud ?

vor 2 Jahren

Empfehle dir The Dark SideThe Dark Side, der kaum süß ist, aber dafür sehr prägnant und fast alles bietet: würzig, ledrig, holzig, leicht rauchig, ein Touch orientalisch, dunkel und maskulin.

Zudem verfügt er über eine starke H/S und ist dabei auch noch erschwinglich 😊👍

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

wenn du ein Nuclear Weihrauch Gewürze wenig Süß , lass dich Rien Intense IncenseRien Intense Incense einmal probieren .

Pries Top , H/s Top , Qualität sehr gut    😍😍

vor 2 Jahren

La couche du diableLa couche du diable

Ombre NomadeOmbre Nomade

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une nuit Nomade"

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre Oud for GreatnessOud for Greatness einen Versuch wert. Zwar ist er nicht rauchig, aber holzig-würzig und ich finde ihn für Herbst und Winter richtig toll!

vor 2 Jahren

try this: "34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)" - Diptyque.

Total rauchig, aber eben nicht süß (unglaublich schwer zu finden) und dann riecht es auch nicht nach diesem typischen Mainstream "Leder/Rauch/Oud" - Kram.

Kann ich sehr empfehlen.

vor 2 Jahren

MaterialMaterial  Einfach spitze. Man muss aber eine sehr rauchige Note, der Richtung Lagerfeuer geht, mögen um den Duft zu lieben. Ich finde den traumhaft würzig/rauchig und sehr spannend.. 

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung gesucht: rauchig, dunkel oder Holz
Gehe zu