Forum durchsuchen

Aquatische Düfte für eine liebe Freundin

Aquatische Düfte für eine liebe Freundin vor 2 Jahren

Hallo zusammen Smile

Ich bin für eine sehr gute Freundin auf der Suche nach aquatischen Düften und dachte da spontan an 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

wollte aber auch gerne nach eurer Schwarmintelligenz fragen Smile 

Bisher trägt sie gerne von IllicitIllicit und mochte früher Armani Code Summer pour Femme 2009Armani Code Summer pour Femme 2009Boss WomanBoss Woman

Vielen Dank im Voraus Smile



vor 2 Jahren

Zu dieser Liste würde Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction gut passen ☺️

vor 2 Jahren

Leider kenne ich weder die von Dir genannten bisherigen Düfte Deiner Freundin noch die Düfte aus Deiner bisherigen Merkliste; daher kann ich mich nicht darauf beziehen.

Eigentlich wollte ich Dir den Water | Cedar | LimeWater | Cedar | Lime  von Korres nahelegen, aber ich musste feststellen, dass der inzwischen wohl eingestellt wurde.

Ersatzweise mache ich Dich mal auf den Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue  von Hermès aufmerksam. Den kenne ich zwar auch nicht, aber habe ihn aufgrund von positiven Bewertungen geschätzter Forenkolleg*innen auf meiner inneren Merkliste.

Dann käme mir noch der Ege / ΑιγαίοEge  von Nishane in den Sinn, den habe ich neulich erstmalig kurz kennengelernt. Mir persönlich hat er bei dieser ersten Begegnung nur mittelmäßig gefallen. Aber hat aber ganz sicher so seine aquatischen Qualitäten. Nachdem die recht spitze Hesperidik verflogen war, dominierten in meiner Wahrnehmung grün-blaue Algen-Duschgel (meine ich nicht per se negativ)-Kautschuk-Minz-Noten, die untereinander recht gut ausbalanciert waren.

Finde ich ja schön, dass Du Dich für Deine Freundin engagierst! Viel Erfolg!

vor 2 Jahren

Mir fällt da spontan Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ein.

vor 2 Jahren

Ich danke euch allen ganz herzlich für die Vorschläge, werde die mal meiner Freundin vorschlagen Smile

vor 2 Jahren

Sport WaterSport Water oder

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune könnten ihr auch gefallen! 🌿

vor 2 Jahren 1

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Ist eindeutig auch mein Favorit wenn es um Aquaten geht. 

Ganz große Empfehlung von mir! 👍🐬

vor 2 Jahren 1

L'Eau d'Issey Pure (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Pure Eau de Toilette  Aquatisches mit dem Blumigen von Boss dabei.

vor 2 Jahren 1

Unbedingt SalinaSalina  und SalariaSalaria  testen!!

vor 2 Jahren 1

Ein ganz toller (Cheapie) ist By The Sea WomanBy The Sea Woman . Auch toll sind "Creations Hue: Turquatic | M∙A∙C" oder Michael Kors TurquoiseMichael Kors Turquoise (der ist leider bereits eingestellt).

Mit etwas mehr Synthetik Vanilla VibesVanilla Vibes  oder auch noch der Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise wäre einen Test wert!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Sirena - Floris London

vor 2 Jahren 1

Von deiner Vorschlags-Liste kenne ich die ersten 2 und finde sie sehr schön, beide. Allerdings haben deine Freundin und ich wohl einen ähnlichen Geschmack und, wenn ich da überlege, dass ihr an den Düften, die sie trägt, nicht nur das Frische gefallen mag, sondern auch gewisse leichte Pudrigkeit oder leicht blumige Süße, so könnte es sein, dass die 2 genannten Aquaten für sie "zu einfach", zu geradeaus sind, sie könnte dabei die weibliche Raffinesse vermissen (wenn du verstehst was ich meine 🤭, die vorgeschlagene Düfte sind trotzdem toll!) Aber aus dem oben genannten Grund trage ich zum Beispiel meinen Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum eher selten...

Ich könnte dir vorschlagen: VersenseVersense  - frisch, dennoch weiblich-edel. Kennt sie schon den guten alten Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette (alternativ: Paris - RivieraParis - Riviera ) - auch wenn das keine klassischen Aquaten sind, sorry fürs Off ?

Oder um wirklich bei den Aquaten zu bleiben Wink : ganz leichte junge Collection Grands Crus - Azur RivieraCollection Grands Crus - Azur Riviera  oder Electric RhubarbElectric Rhubarb  und Arizona BloomArizona Bloom  - aus der preiswerteren Ecke.

Auf jeden Fall viel Spaß dir noch bei der Parfümsuche und euch beiden beim Ausprobieren! 😘

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde Ocean di GioiaOcean di Gioia  sehr passend. Nicht richtig aquatisch, aber auch nicht zu blumig. 

vor 2 Jahren

Huhuhu,

wie wäre es mit Alien MirageAlien Mirage - llerdings wird der nicht mehr hergestellt, aber er riecht megaschön!!!

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1

Sel MarinSel Marin gefällt mir, nach vielem Gesteste im aquatischen Bereich, immer noch am besten 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquatische Düfte für eine liebe Freundin
Gehe zu