Forum durchsuchen

*Beendet* - Jubiläumswanderbrief - 1 Jahr parfumo

51 - 63 von 63
vor 2 Jahren

Hallo ist der Wanderbrief inzwischen bei Jennytammy angekommen?

Wäre lieb, wenn hier die Ankunft kurz bestätigt wird. Danke 😊!

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist noch bei LanaLu, soll aber morgen weitergeschickt werden. Ich gebe bescheid, wenn er angekommen ist. 

Verschickt vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, es hat etwas länger gedauert bei mir - wie mit Sibelle und Jennytammyabgesprochen, habe ich heute verschickt, die Sendungsnummer ist 00340434390994322838. Entschuldigt bitte die Verzögerung. Vorsicht: es ist ein Päckchen und wird nicht in jeden Briefkasten passen.

Die Auswahl der Düfte ist absolut toll, ich wünschte, ich hätte sie bei funktionierender Nase gehabt. Danke nochmals für die Möglichkeit!

Liebe Grüße, Lana

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist am Freitag angekommen. Ich freue mich auf´s Testen Smile

vor 2 Jahren 1

Ich bin durch und der Wanderbrief geht morgen weiter zu Aukai, da Leonie1711 sich nicht gemeldet hat und ich keine Adresse von ihr habe. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.

22.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Jennytammy: Vielen lieben Dank für die beigelegten Proben 🥰 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️

27.09. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 6A31. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Wie in meiner "Bewerbung" geschrieben, kannte ich einige der Düfte schon. Der Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  lebt bei mir, ein toller Sommerduft, finde ich. Den Coffee AddictCoffee Addict  habe ich als große Abfüllung, beste Kaffee-Note ever, dazu leckeres Karamell und ein wenig Vanille. Einfach ein schöner Duft. Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum  habe ich ebenfalls aus einem Sharing hier, ein wunderbar colognehafter Shalimar. Mag ich sehr. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  hat ebenfalls einen FS-Platz. Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum  ist als Abfüllung ebenfalls ein Gast in meiner Sammlung, ich mag den tatsächlich hin und wieder sehr gerne, weil der unkompliziert ist. A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum  hatte ich schon unter der Nase, der reist grade in einem eigenen Wanderbrief durch die Lande. Ich freue mich auf die Rückkehr, er hat einfach was. Muse PoudréeMuse Poudrée  ist ebenfalls ein schöner Duft, für Puderduft-Fans einfach toll. 

Mit Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum  habe ich eine schwierige Beziehung, einerseits ist er schön, andererseits habe ich immer ein Problem mit der Lorbeernote. Die piekst mich gerne in Düften.  

Von den Düften, die ich in diesem Wanderbrief (teilweise erneut) unter die Nase genommen habe, gefielen mir die folgenden am besten: 

Infusion de MandarineInfusion de Mandarine  -  angenehmer Freshie mit toller Mandarinennote. Die O-Blüte hier gut kombiniert, nervt mich nicht - ich bin ja nicht unbedingt O-Blüten-Fan. Schöner Sommerduft. 

Oud PashminaOud Pashmina  - wieder mal ein Rosen-Oud, kein schlechter. Die Pyramide ist nicht sonderlich ausgefeilt, insgesamt hat er aber etwas, was mich immer wieder am Handgelenk schnuppern und ihn für gut befinden lässt. Ist leicht süß, sehr dicht und tief und hat eine immense Strahlkraft. Sonst mag ich es gerne leiser, hier stört es mich nicht. Eine liebe Parfuma hat mir eine Abfüllung geschickt, ich werde ihn also noch näher kennenlernen 🙂

Cuir BélugaCuir Béluga  - reist auch grade in einem meiner Wanderbriefe durch die Lande. Im Auftakt kurz die intensive Guerlain-Vanille, wird es schnell ledrig mit leichter Süße. Im Verlauf entwickelt sich eine Schuhcreme-Note, es riecht etwas nach Marzipan. Trotzdem ist er irgendwie gut. Also, ich mag ihn durchaus, aber so richtig catcht er mich nicht. 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  - ein schöner, würziger Winterkuschel-Duft. Leicht süß, holzig, ein bisschen Tabak. Saftig. Für meine Nase definitiv einer der schöneren Xerjoffs. Und bei dem habe ich ein ähnliches Gefühl wie beim Sunshine WomanSunshine Woman: beim ersten Tragen dachte ich "jooah, ist okay". Aber jedesmal, wenn ich ihn wieder trage, gefiel er mir besser, so dass er inzwischen in Full Size bei mir steht und ich ihn ständig trage. Beim Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  habe ich auch das Gefühl, dass er mit jedem Tragen schöner wird Smile 

Vanille AbricotVanille Abricot  - der Name ist Programm: ein süß-fruchtiger Vanillegourmand. Die Aprikose und Einsprenksel von Papaya machen in angenehm leicht. Dazu eine leichte Kandisnote - yummy! Gefällt mir gut, auch weil die CSP-Vanille hier nicht so Vanillin-like daherkommt. 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  - den habe ich bereits mehrfach unter der Nase gehabt, ich habe selbst auch eine kleine Abfüllung. Ich teste den gerne immer wieder, um den Hype verstehen zu können. Ja, der ist süß, würzig, kein schlechter Duft. Aber SO MEGALECKERSUPERGENIAL, wie er oft präsentiert wird, will meine Nase den einfach nicht finden. Ehrlicherweise gefällt mir der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  deutlich besser. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich ihn unter die Nase bekomme. 

Schizophren werde ich langsam bei 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  - selten bin ich bei einem Duft so hin- und hergerissen. Gefühlt riecht jede Probe, die ich davon unter die Nase bekomme, anders. Liegt das an verschiedenen Chargen? I don't know. Beim ersten Schnuppern - schon etwas her: okay, bisschen seicht. Zwischendrin ein paar Mal geschnüffelt: 'Joah, doch, ganz gut!" Irgendwann dann wieder geschnuppert: "Yeah, will ich haben - Wunschliste für Sommer 2023". Diesmal: "Ja, okay, nettes Opening, aber dann wieder: bisschen seicht". Stellt mich echt vor ein Rätsel, der Duft. Ich habe noch eine eigene Abfüllung hier, außerdem eine im Discovery Set. Ich werde die in den nächsten Tagen mal unter die Lupe nehmen. Ich bin gespannt, ob der irgendwann hier einzieht. 

Ein bisschen enttäuschend fand ich 

Le Jour se LèveLe Jour se Lève  - ist ein Fruity Floral mit zarter Sillage. Mandarine und Johannisbeere rieche ich nicht heraus, die Pfingstrose gibt wahrnehmbar Frische hinein. Insgesamt ist alles verwoben. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich besonders. 

Rose des VentsRose des Vents  - frisch-synthetischer Rosenduft, hat was von Rosenseife und erinnert mich an "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's". Mutet nicht ganz so synthetisch an wie selbiger. Trotzdem auch hier: nicht meine Rose.

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia  - frisch und fruchtig, die Wassermelone für meine Nase der Hauptdarsteller. Erinnert mich an den L'ImpératriceL'Impératrice  - klar, die Melone. Der hier ist allerdings etwas leiser und kommt frischer daher. Allerdings hat die Frische was von Duschgel. 

Und auch an Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  habe ich mich noch mal rangetraut. Den hatte ich selbst mal als Abfüllung und wollte ihn nochmal unter die Nase nehmen. Und mein Urteil hat sich nicht verändert. Ich finde ihn immer noch sehr künstlich, synthetisch, nicht gelungen. Mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  werde ich wohl nicht warm. 

@Sibelle73: Ich danke dir, dass du dieses Riesen-Duftpaket auf die Reise geschickt hast 🥰🍀 Auch wenn ich viele Düfte schon kannte, habe ich gerne mitgeschnüffelt. Ich merke, dass ich manche Düfte gerne mehrfach unter die Nase nehme, dass sich meine Wahrnehmung verändert, dass Düfte, die ich eigentlich superschön finde, vielleicht auf lange Sicht und im Alltag nicht so gut zu mir passen wie andere. Dass Düfte, die ich erstmal nicht so schön finde, plötzlich - beim zweiten, dritten, vierten Schnuppern in anderer Stimmung, anderer Jahreszeit - doch gut sind, passend zu der jeweiligen Stimmung oder Jahreszeit. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße ☮️

Ankunft 28.09.2022 vor 2 Jahren 1

Der Brief ist heute, mit ein paar liebevollen Beigaben der lieben Aukai, bei mir eingetroffen.

Ich freue mich schon sehr aufs Testen und werde hier berichten!

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit vorgestern mit dem Testen durch und habe eben auch die Adresse von Daggi erhalten, um den Brief weiter zu schicken.

Das Testen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Ganz großes Lob an dich Sibelle, du hast da wirklich einen wunderschönen Wanderbrief erstellt! Ein paar wenige Düfte kannte (und liebte) ich schon aber es waren auch viele neue Entdeckungen dabei. Meine Wunschliste für Abfüllungen ist um einiges gewachsen 🙈 Und dabei passiert es mir eher selten, dass ich einen Duft so sehr mag, dass ich ihn besitzen möchte. Ganz besonders überrascht hat mich Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden . Ich hatte noch nie von dem Duft gehört, hatte auch noch nie einen Duft mit Dattelnote gesehen, geschweige denn gerochen, und bei YSL hätte ich so etwas besonderes und zugleich schlichtes schon gar nicht erwartet. Da wurde ich Mal wieder eines Besseren belehrt, dass mein Misstrauen gegenüber den Düften der großen Modehäuser einfach unberechtigt ist. So war auch Infusion de MandarineInfusion de Mandarine eine Überraschung für mich. Von Prada kenne ich nur ganz wenige Düfte und überzeugt hat mich davon noch keiner. Und mit Zitrusdüften kann man mich meist jagen. Doch der hier ist besonders. In den Rezensionen schrieben alle von Urlaub und Sommer, ich denke bei dem Duft an die kuschelige Winterzeit und Weihnachten. Im Gegensatz zu vielen anderen Düften rieche ich hier keinen Klostein, sondern eine ganz wunderbar abgerundete Mandarine. Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar ist für mich auch ein toller Wohlfühlduft. Vanille mit Lavendel mag ich sowieso sehr gerne. Und Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume hat mich auf Anhieb einfach umgehauen. Das ist ein Duft, den ich nach dem einmaligen Testen schon liebe, aber noch gar nicht richtig verstanden habe. Da muss eine Abfüllung und ausgiebig Zeit her, und ich freue mich schon sehr darauf. Genießt noch jemand hier das Düfte testen im Winter deutlich mehr als im Sommer? 

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte bei diesem tollen Brief und viel Spaß an alle weiteren Testenden!

vor 2 Jahren 1

Liebe Sibelle, 

dein üppiges Wanderpäckchen ist gestern bei mir angekommen.
Nun sitze ich hier, bin überwältigt von der Menge und dabei, mir erstmal einen Überblick bzw. eine Struktur zu schaffen… 

Du hast soooo viele vielversprechende Düfte ausgewählt - einfach ein Traum! 🥰  Danke dass ich teilhaben darf & bis die Tage! 

vor 2 Jahren 1

So, liebe Sibelle, wie schon kommuniziert ist das Päckchen nun unterwegs zu Epigo. Ich hoffe, dass irgendetwas von den kleinen Abfüllungen euren Geschmack trifft.

51 Düfte (wovon nur Black VanillaBlack Vanilla schon leer war) in einem Brief waren ne echte Herausforderung!

Da bin ich auch schonmal durcheinander gekommen, wenn zB ein Duft sich nach Stunden noch veränderte und ich unsicher war, welchen ich dort aufgetragen hatte.

Ein paar kannte ich bereits, so dass ich diese übergehen oder erst zum Schluss testen konnte. Mir geht es da aber wie meiner Vorgängerin Aukai, dass ich mich freue, auch ein zweites Mal testen zu dürfen, weil es immer wieder vorkommt, dass ich einen Duft auf einmal anders wahrnehme...

So geschehen mit Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette, der mit mir spielt und mal hell-holzig, mal dunkel-vanillig daher kommt. Oder Amour de CacaoAmour de Cacao, der mir diesmal einen Ticken zu fruchtig war.

Ich habe Düfte von den Listen gestrichen und neue drauf gesetzt.  Coffee AddictCoffee Addict ist zB runtergeflogen, der war mir selbst als Kaffeesüchtige zu herb-schwarz.

Düfte mit Vanille waren einige dabei, es war schön sich hier durch die Unterschiede zu schnüffeln und diesmal haben mich eher die zarten, subtilen, teils leicht rauchigen oder pudrigen angesprochen (wie zB Black TieBlack Tie). 

Düfte mit Rose sind leider so gut wie alle bei mir durchgefallen, zwei habe ich garnicht getestet, sehe ich gerade. Zu meinem Bedauern rieche ich da fast immer Haarspray durch, was ich irgendwie nur schwer ertragen kann.

Auch der ein oder andere namhafte Duft hat mich entgegen meiner Erwartung bzw Hoffnung nicht überzeugt.

Es gab jedoch reichlich andere schöne Düfte zu entdecken, wie zB die frisch-leichten „Aqua Allegorias“. Oder den tollen Infusion de MandarineInfusion de Mandarine. Oder krautige Freshies. Und und und… 

Nochmals herzlichen Dank, Sibelle, und auf eine schöne weitere Duftreise!! 😘

vor 2 Jahren 1

Da ist das kleine gefüllte Paket auch schon in meinen Händen. Danke Daggi für die tollen Beigaben ☺️

Beendet vor 1 Jahr 1

Das Jubiläumswanderpaket ist nun wieder bei mir angekommen 😊. 

Es freut mich sehr, dass dieser Wanderbrief so super funktioniert hat und alle Teilnehmer viel Freude daran hatten. Vielen Dank an alle für eure Teilnahme und euer tolles Feedback 🤗🎉!

Damit ist dieser Wanderbrief nun beendet. Bis zum nächsten Mal 😊.

51 - 63 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *Beendet* - Jubiläumswanderbrief - 1 Jahr parfumo
Gehe zu