Forum durchsuchen

Tolles Parfüm für erstes Treffen.

1 - 25 von 27
Tolles Parfüm für erstes Treffen. vor 1 Jahr 1

Hi liebe Community,

ich treffe nächste Woche Mittwoch eine super wundervolle Frau zum ersten Mal.

Welches Parfüm könnt ihr empfehlen?

Ich weiß - kann man nicht pauschal sagen…

Und wenn ich jetzt frage mit was macht man nichts falsch, dann ist das vielleicht zu zahm Wink

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen ihr seid die Experten…


Lieber Gruß Tom.

vor 1 Jahr 5

Eindeutig Reflection ManReflection Man  😉 Absolute Empfehlung!

vor 1 Jahr 1

Ich danke dir!☺️

Und ich weiß es ist auch im Grunde unmöglich den passenden Duft zu finden, weil ja jeder seine Persönlichkeit hat.

Zu mir ich bin groß, männlich, tiefe Stimme und sie ist zart, taff, süss und hat eine wunderschöne Art + ein Hauch Italien aber ein Pfälzer Mädl. 

Ich hab selbst noch das Dior Intense und auch sonst einige Düfte Chanel Bleu, Prada Luna Rosa usw.

Aber ich denke es muss was mal was anderes sein…

vor 1 Jahr
Wenn man nicht weiß, was du hast, wird das tatsächlich schwierig "Prada Luna Rossa" - gibts auch ganz viele verschiedene.
vor 1 Jahr 13

Lieber Tom,

würde tatsächlich sagen, dass Du den für Dich besten Duft aus Deinem Repertoire wählen solltest. Denn wie Du bereits erwähnt hast, wird es schwer ihren Dir anscheinend noch unbekannten Geschmack zu treffen.

Einen Duft, der Dir persönlich ein richtig gutes Gefühl gibt, Deiner Tagesstimmung entspricht und Dich beflügelt - denn genau das strahlst Du dann auch aus und dann passt auch automatisch Duft und Mann perfekt zusammen und der Kreis schließt sich 💁🏼‍♀️…

vor 1 Jahr

Thirty ThreeThirty Three !!! Der passt zur Jahreszeit, ist nicht zu gewöhnlich und trotzdem hat er bei mir bisher nahezu immer, wenn ich ihn trug für positives Feedback gesorgt. 

vor 1 Jahr

Also bei einer Frau mit italienischen Wurzeln würde ich jetzt einen süßen Duft wählen mit einem Einschlag Richtung Italien und dolce Vita. Sprich etwas süßes wo die Nuancen ggf noch ihre Herkunft widerspiegeln.  

Was wäre denn da jetzt in der Sammlung ? Hab nicht geschaut daher die Frage 

vor 1 Jahr 10

Hallo meine lieber Parfumo,

das Problem bei der Sache ist, es gibt kein Rezept, kein Richtig und kein Falsch. Eine Frau kann man nicht mit einem Duft beeindrucken. Es ist höchstens eine Begleiterscheinung. Interessante Gespräche, eine Tür aufhalten und einfach in die Augen schauen, das ist Das woran sie sich erinnern wird. Ein kleines Abfüllung-Geschenk wäre auch schön. Wenn du einen Duft trägst, der dir gefällt, wird dein Auftreten auch sicherer. Du musst sich zeigen, wie du bist. Und du bist großartig ☺️. LG Jolanda 

You do you... vor 1 Jahr 1

...auch wenn es mich nicht stören würde, wenn mehr Männer nach Bois ImpérialBois Impérial düfteten...

Viel Erfolg!

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3

Pfälzer Mädl sind eh die besten 😉

Also, wenn das Treffen gut läuft, wird Dein Parfüm sowieso relativ egal sein. Egal was Du nimmst, dosiere eher sparsam.

Persönlich kann ich sagen, dass ich den Dior Homme ParfumDior Homme Parfum und auch Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) sehr angenehm finde an einem Herren.

Ein bisschen kommt es auch darauf an, was Ihr vorhabt. Zum Essen gehen würde ich etwas anderes wählen als für einen Weihnachtsmarktbummel z. B.

vor 1 Jahr 1

Der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black trifft genau die kerbe zwischen warm, Sexy und trotzdem unaufdringlich. Das ist für mich der perfekte Date Duft während der Jahreszeit

vor 1 Jahr 3
DufteFrau

Eindeutig Reflection ManReflection Man  😉 Absolute Empfehlung!

Seh ich auch so, ich denke Reflection Man wäre da auch aktuell meine erste Wahl.

Ansonsten kann man noch Widian - New York und LV - Imagination in Betracht ziehen.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Loco1887
DufteFrau

Eindeutig Reflection ManReflection Man  😉 Absolute Empfehlung!

Seh ich auch so, ich denke Reflection Man wäre da auch aktuell meine erste Wahl.

Ansonsten kann man noch Widian - New York und LV - Imagination in Betracht ziehen.

Mit Reflection Man kann man(n) nur richtig liegen 🫠

vor 1 Jahr 7

Du klingst ja jetzt schon ein wenig verliebt 😍

Ich würde sagen, der Duft ist Nebensache. Egal was, nicht zu viel. Und das sage ich ausgerechnet in einem Parfumforum...🤔

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum perfekt für so eine Situation, nicht aufdringlich, sehr besonders und hat etwas schön männliches ohne der „klassische“ männliche duschgelduft o.ä. Zu sein. 

Evtl auch der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum  

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit Lyric ManLyric Man. Riecht nach Sauberkeit und Rosen, was ihm etwas sinnliches gibt.

vor 1 Jahr 3
DiveIn2Scent

Lieber Tom,

würde tatsächlich sagen, dass Du den für Dich besten Duft aus Deinem Repertoire wählen solltest. Denn wie Du bereits erwähnt hast, wird es schwer ihren Dir anscheinend noch unbekannten Geschmack zu treffen.

Einen Duft, der Dir persönlich ein richtig gutes Gefühl gibt, Deiner Tagesstimmung entspricht und Dich beflügelt - denn genau das strahlst Du dann auch aus und dann passt auch automatisch Duft und Mann perfekt zusammen und der Kreis schließt sich 💁🏼‍♀️…

Das würde ich so unterschreiben. Ansonsten lieber etwas Unaufdringliches, Frisches. 

Du solltest gut duften, aber nicht eine riesige süße Parfumfahne hinter Dir herziehen. IMHO.

vor 1 Jahr

Leider hast Du keine Sammlung angelegt, sonst hätte Ich geguckt was Du schon hast, weil vielleicht hast Du ja schon ein sehr schönen Duft in deiner Sammlung. Wenn Du mich als Frau fragst, welchen Duft Ich am liebsten rieche an meinem Mann, ist es Tom Ford Ebene Fume. Ein Holziger, warmer total schöner Duft, der Männlichkeit und Geborgenheit ausstrahlt. Mit den kannst Du nach meiner Meinung absolut nicht falsch machen. Der ist sehr angenehm, nicht too much und einfach weich und männlich. 

Ich wurde in deiner Stelle Abstand nehmen von den sehr potenten Krachern, die denganzen Raum füllt, sowas nimmt das spannende und das interessante an eine Person beim ersten Date weg, finde Ich. Den Tom Ford Ebene Fume, riecht man deutlich aber man muss Dir schon ein bisschen näher kommen und das ist für deinen Anlass perfekt. 

Den gibt es auch als 10 ML Travelspray.

Den schon hier erwähnten YSL Tuxedo, ist auch ein super Duft für den Anlass. Sehr sehr angenehm . Den gibt es aber nicht in kleinere Größen, das konnte ein Nachteil sein..75ML ist die kleinste Größe. 

vor 1 Jahr

Ich würde den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum empfehlen. Der riecht cremig weich mit einem Hauch Kardamom-Würze. Ist sehr interessant den Duft an Männern zu riechen...und der bleibt im Kopf

vor 1 Jahr

Reflection ManReflection Man +1

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum +1

Und meiner Meinung nach der perfekte Duft für diese Situation: HerodHerod 

Aber ja, du musst dich super damit fühlen, sehe ich wie die anderen, viel Erfolg! Smile

vor 1 Jahr 2

Stand vor fast 3 Jahren vor der selben Entscheidung. Trug damals immer nur 1 Duft, der wurde dann leer gemacht und dann erst kaufte ich mir was neues. Hatte mich damals für den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum entschieden.

Wie soll ich sagen... war ziemlich erfolgreich😉

Andere gute Alternativen für ein Date aus meiner Sicht wären zB:

Grand SoirGrand Soir 

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

OajanOajan 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

HerodHerod 

Onyx ExtremeOnyx Extreme 

Oud (2020)Oud (2020)

"Luna | Aaron Terence Hughes" 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Was sehr sehr wichtig ist: 

Du darfst auf keinen Fall wie jeder Zweite riechen, denn die Wahrscheinlichkeit nach einem ihrer Ex Freunde zu riechen wäre extrem groß..

 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.12.2022, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 8

Hallo Tom,

auch ich suchte vergeblich nach einer Sammlung. Die solltest Du anlegen. Dann können wir schauen, was Du schon alles hast und daraus evtl. etwas empfehlen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann ich Dir allerdings nur sagen, was mir persönlich gefällt und ob das hilfreich ist, das weiß ich leider nicht.

Aber ich kann Dir so viel verraten. Mein Lebenspartner trug als ich ihn kennenlernte immer ein Parfum, das mit nicht besonders gut gefiel und das auch noch extrem überdosiert. Und trotzdem habe ich ihn geheiratet. Denn am Ende ist das total egal. Wenn sie Dich mag, mag sie Dich und wenn nicht, dann hilft auch der schönste Duft der Welt nicht. So ist das im Leben.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei eurem Treffen.

Nix falsch machen ... vor 1 Jahr 1

... kannst Du mit

The Essence (Eau de Toilette)The Essence Eau de Toilette 

das ist hesperidisch und unaufdringlich frisch, aber in jeden Falle männlich.

Am besten konzentrierst Du Dich darauf, welches Parfum SIE trägt und murmelst mit der Nase in ihrer Halsbeuge irgendwelche Lobeshymnen darüber Wink

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tolles Parfüm für erstes Treffen.
Gehe zu