Forum durchsuchen

Suche ein zitrischen Duft

1 - 25 von 34
Suche ein zitrischen Duft vor 1 Jahr

Hallihallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Empfehlungen für zitrische Düfte habt. Ich liebe einfach diesen Geruch aber bei den meisten Parfums welche ich bis jetzt ausprobieren durfte verfliegt der zitrische Geruch relativ schnell. Kennt ihr Düfte wo das nicht der Fall ist?

Lg

Ken

vor 1 Jahr 1

Ich mag ja den Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette  total gerne. Die Haltbarkeit ist so im Mittelfeld. Sonst vielleicht noch Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense oder Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love . Viel Freude  dir beim "Finden" Smile.

vor 1 Jahr

Signature BlueSignature Blue bei den nahm ich lange einen Zitrusduft wahr

vor 1 Jahr

AventusAventus  ist ein echtes Biest. Muss man unbedingt probieren und mögen. An meinem Mann wundervoll, an mir stechend....

vor 1 Jahr 2

Hallo Kanetree,

und nochmals herzlich willkommen bei den Duftnerds 😜

Hier ein Ausschnitt meiner Notiz zum "Nobil Homo - Esperidi Water | The Merchant Of Venice" : "Nach 10h liegt die Sillage noch immer bei 6,5 (nach 12h noch bei 6) mit nur 2 Spritzern unterm Shirt."

Okay okay... meine Haut ist sehr gütig betreffend Haltbarkeit und Sillage, doch selbst wenn du 2 Stunden abziehst, hält dieser Duft lange (und seine Zitrik bis zum Schluss) durch, und ist super erfrischend im Frühjahr und Sommer 👍

vor 1 Jahr 2

Da fragst du was…

Zitrisch im Sinne von wirklich Zitrone, Limette oder Bergamotte, nicht „nach div. Zitrusfrüchten duftend“, also inklusive Orange, Mandarine usw. ja? Also ich persönlich kenne keinen haltbareren Zitrusduft als Acqua VivaAcqua Viva, aber als Freshie würde ich ihn nicht bezeichnen. "Shooting Stars - Nio | XerJoff" duftet sensationell und hält recht lange vor, ist aber relativ teuer… hmm.

Ach. Fresh21 ist ja bereits am Start, bei dem bist du mit deiner Suche bestens aufgehoben. Smile

LG Raffa

vor 1 Jahr 2

Wenn du süße Mandarine und Ambroxan magst - der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist vor allem am Preis gemessen eine schöne Sache. Ist aber schon sehr synthetisch.

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette finde ich auch recht performant für einen zitrischen Duft, dabei aber eher bitter denn süß. Sehr angenehm in meinem Empfinden.

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mit meiner Nase falsch liegen, aber nehme auch nach einigen Stunden bei dem L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport  die zitrischen Noten wahr. Versuch wäre auf jeden Fall wert. Ansonsten ist der Cool Water Wave for MenCool Water Wave for Men im Drydown ebenfalls zitsicher (dank Orangen und Grapefruit Noten).

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Hehe, danke für die Blumen @Raffa 😉 ... na, dann lege ich noch mal nach:

Lemon LineLemon Line bietet eine sehr authentisch-säuerliche Zitrone, die ewig durchhält und später mit einem leichten Nimm2 versüßt wird

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) mit überfrischer Zitrik und laaanger Ausdauer

Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli bietet eine bitzelnde Zitrus-Neroli-Frische, die auch nicht von schlechten Eltern hält

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver wenn du es lieber etwas herber magst: strenge Bergamotte auf Grünholz (und nichts für Warmduscher;)

Verveine CédratVerveine Cédrat extrem günstiger, aber guter unsüßer Zitrusduft, der insbesondere auf Klamotten einen langen Atem beweist

L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport auf Parfumo leider unterbewerteter authentischer Grapefruitduft, der (am besten unter oder auf Shirt) bis zum Abendrot dabei bleibt

Die Verläufe all dieser Düfte sind recht linear, aber das dürfte dir ja wahrscheinlich entgegen kommen Smile

vor 1 Jahr 3

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" sehr zitrisch wie ich finde mit guter Haltbarkeit

vor 1 Jahr

+1 für Turathi (Blue)Turathi (Blue)  - Ich finde ihn gar nicht so syntetisch Wink Schöner Sommerduft !

Danke!! vor 1 Jahr
Fresh21

Hehe, danke für die Blumen @Raffa 😉 ... na, dann lege ich noch mal nach:

Lemon LineLemon Line bietet eine sehr authentisch-säuerliche Zitrone, die ewig durchhält und später mit einem leichten Nimm2 versüßt wird

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) mit überfrischer Zitrik und laaanger Ausdauer

Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli bietet eine bitzelnde Zitrus-Neroli-Frische, die auch nicht von schlechten Eltern hält

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver wenn du es lieber etwas herber magst: strenge Bergamotte auf Grünholz (und nichts für Warmduscher;)

Verveine CédratVerveine Cédrat extrem günstiger, aber guter unsüßer Zitrusduft, der insbesondere auf Klamotten einen langen Atem beweist

L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport auf Parfumo leider unterbewerteter authentischer Grapefruitduft, der (am besten unter oder auf Shirt) bis zum Abendrot dabei bleibt

Die Verläufe all dieser Düfte sind recht linear, aber das dürfte dir ja wahrscheinlich entgegen kommen Smile

Heyyy super vielen Dank für die Empfehlungen von dem Mancera Duft. Ich selber habe Mancera red tobacco zuhause und bin ein Riesen Fan von dem. Bin gespannt wie der Lemon Line riecht😋


auch an alle anderen die kommentiert haben ein dickes Dankeschön!

vor 1 Jahr 2

Capucci pour Homme (Eau de Toilette)Capucci pour Homme Eau de Toilette

Genialer Duft und vor allem sehr preiswert. Bin kein großer Fan von zitrischen Düften, aber den mag ich.

vor 1 Jahr 1

Auf meiner Haut haben sich vor allem beim Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) und beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum die zitrischen Noten relativ lange und gut gehalten ohne dabei zu sehr nach "Zitronen - WC Spray" zu riechen 😃

vor 1 Jahr
Christin

Auf meiner Haut haben sich vor allem beim Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) und beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum die zitrischen Noten relativ lange und gut gehalten ohne dabei zu sehr nach "Zitronen - WC Spray" zu riechen 😃

Den Blanche habe ich tatsächlich auch zuhause aber der ist mir leider ein wenig zu Pudrig im dry down wenn du verstehst was ich meine. Vlt ist das aber auch nur meine Wahrnehmung 😅

Den Dior Homme Sport ist auch auf meiner Liste ☺️

vor 1 Jahr

Die Zitrik kam für mich im "Shooting Stars - Uden | XerJoff" richtig klasse. Das günstige Pendant dazu wäre dann wohl der Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de ToiletteSmile

Zitrik mit Twist? >-- Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of IndiaSmile

vor 1 Jahr

Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch ein schöner zitrischer Duft.

Diesel Fuel for Life

vor 1 Jahr

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees hält zimlich lang.

vor 1 Jahr 1

Acqua SolarisAcqua Solaris - die haltbarste und intensivste, lauteste „Zitrone“, die mir bislang untergekommen ist. Superfrisch, clean, rein Zitrik plus dieser total unsüßen, tollen Ginsternote. Großartig. „In Anlehnung an“ Acqua VivaAcqua Viva , das ich im Original noch nicht getestet habe. (Wenn dieses, wie oben angemerkt, „kein Freshie ist“, dann unterscheiden die sich, denn fresher geht‘s nicht.)
Lohnt den US-Import, es gibt immer wieder Aktionen bei dem Anbieter mit 20 oder 25% Rabatt. Leider nur kleine 30ml-Buddel. 

vor 1 Jahr

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - gut haltbarer zitrischer Duft mit wunderschöner Tee-Note

vor 1 Jahr

HIer gibt es ein Paar Ratschläge:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

Citrus NoirCitrus Noir könnte ebenfalls interessant sein. 

vor 1 Jahr

Super günstig und ganz schön ausdauernd (riecht allerdings knallig süßlich nach Zitronenbonbon): Verveine CédratVerveine Cédrat 

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"  empfinde ich auch als recht lang anhaltend für einen zitrischen Duft.  

vor 1 Jahr
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein zitrischen Duft
Gehe zu