Forum durchsuchen

Frischer Duft mit guter H/S für die (körperliche) Arbeit

Frischer Duft mit guter H/S für die (körperliche) Arbeit vor 1 Jahr

Ich arbeite körperlich, allerdings keine schwere Arbeit. Und ich trage da sehr gerne frische Düfte. Ich benutze meist den His Aspiration Extreme Sport EditionHis Aspiration Extreme Sport Edition , da er mir gefällt und sehr lange hält. Allerdings ist mir das auf Dauer dann doch zu langweilig, da ich gerne abwechsle. Ich hatte mir den Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette gekauft, der mir auch durchaus gefällt. Allerdings ist die Haltbarkeit derart miserabel, dass ich ihn wieder verkaufen möchte und etwas neues suche. Ich hatte mal eine Abfüllung vom L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette und der gefiel mir gut, vor allem auch in puncto Haltbarkeit. Nun suche ich einen Duft, der dem sehr ähnlich ist.

Wichtig ist für mich, dass der Duft nicht blumig ist und möglichst auch keine Vanillebombe, denn das mag ich überhaupt nicht. Versucht habe ich auch schon den Eros FlameEros Flame , der mir gefällt, aber wenn ich den mehrere Stunden rieche, bekomme ich Kopfschmerzen. Ins Auge gefasst habe ich nun den Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum oder das Parfum davon. Könnte der passen? Alternativ vielleicht auch Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder etwas von Guerlain. Aber welche Düfte von Guerlain könnten am ehesten passen? Oder vielleicht etwas von Prada aus der Luna Rossa Reihe? 

Alternativ wäre es natürlich auch klasse, wenn ihr mir ein paar arabische Marken vorschlagen könntet, da die günstig sind und lange halten.

Mein Budget liegt bei 1 Euro pro ml. 60-70 € für den 50 ml Flakon wären immernoch ok. 

Danke vorab 🙂

Zuletzt bearbeitet von ThaFlow am 18.02.2023, 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Find ich super, durch die tolle Grapefruit, den Salbei und das helle Vetiver, sehr sehr frisch. Bei mir hält es auch locker den Arbeitstag durch.

vor 1 Jahr
Neonwhite

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Find ich super, durch die tolle Grapefruit, den Salbei und das helle Vetiver, sehr sehr frisch. Bei mir hält es auch locker den Arbeitstag durch.

Danke, aber der ist mir für die Arbeit dann doch zu teuer. Budget liegt bei 1 Euro / ml. 

vor 1 Jahr 2

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Riecht sehr frisch und preislich ok.     

Frische Düfte mit Power vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

Bright NeroliBright Neroli liegt preislich im Rahmen

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum empfehlen. Das Opening könntest du als etwas streng empfinden, aber danach bekommst du einen schönen frischen Duft mit guter Haltbarkeit, den man nicht so häufig wahrnimmt 

vor 1 Jahr 1

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette wäre mein Favorit

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist im Forum beliebter, jedoch nicht so schön frisch, eher süß

vor 1 Jahr
EdithLyri

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette wäre mein Favorit

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist im Forum beliebter, jedoch nicht so schön frisch, eher süß

Den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black besitze ich bereits. 

Der normale Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette ist ja in Sachen H/S anscheinend nicht so gut. Vielleicht wäre der Luna Rossa SportLuna Rossa Sport besser? 

Zuletzt bearbeitet von ThaFlow am 18.02.2023, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich würde noch Azzaro pour Homme Cologne IntenseAzzaro pour Homme Cologne Intense in die Runde werfen.

Re: Frische Düfte mit Power vor 1 Jahr
Snickers18

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

Die beiden sind mir für die Arbeit vermutlich dann doch eine Ecke zu zitrisch 🤔 Habe beide noch nicht gerochen, aber die Statements und Rezensionen lassen darauf schließen. 

vor 1 Jahr

Für die körperliche Arbeit nutze ich Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette aber das hat sich eher durch Zufall ergeben, da man solche Düfte hier einfach nicht wieder los wird

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum an

vor 1 Jahr 1
Tomkat52525

Schau Dir mal den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum an

Das ist auch ein guter Tipp und ein erstklassiger Duft! 👍

vor 1 Jahr

Jetzt habe ich mir die Rezensionen zu Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette angeschaut. Vielleicht könnte einer von denen auch gut passen. Welcher von den beiden hält denn mindestens 6 Stunden durch? 

vor 1 Jahr

Was ist denn mit dem Le Mâle On BoardLe Mâle On Board  , könnte der eventuell auch passen? Leider haben die Parfümerien hier um Umkreis den nicht im Sortiment, kann ihn also nicht testen. 

vor 1 Jahr 1

mir fällt gerade, weil ich ihn trage, noch der Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum ein, toller Duft!

vor 1 Jahr
Tomkat52525

mir fällt gerade, weil ich ihn trage, noch der Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum ein, toller Duft!

Der ist mir leider zu minzlastig. Nicht schlecht, aber auch nichts was ich oft tragen könnte. 

vor 1 Jahr

Im Frühling und Sommer rieche ich diesen sehr gern. Hat den Frischekick und die typische DNA und liegt unter dem Preislimit im Angebot. Nichts für Süssschnäbel.

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft mit guter H/S für die (körperliche) Arbeit
Gehe zu