Forum durchsuchen

Zitrisch-frisch-würziger H/S-Kracher für ihn gesucht!

1 - 25 von 32
Zitrisch-frisch-würziger H/S-Kracher für ihn gesucht! vor 1 Jahr

An die Expert:innen hier im Forum richte ich diese Anfrage, mit der Bitte um Tipps.

Aber auch wer mit dieser Duftrichtung schon eigene Erfahrungen gemacht hat, einfach posten.

Besonderen Wert lege ich bei dem gesuchten Parfum auf möglichst starke Haltbarkeit, aber auch ausgeprägte Sillage.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen. 🙂✌🏻

Vielen Dank im Voraus!

Der geht immer ;) vor 1 Jahr 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  finde ihn sehr belebend und die Haltbarkeit ist super Smile

Hoffe du findest deinen Duft !

vor 1 Jahr 1

Ich könnte dir den den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" empfehlen.
Der riecht sehr stark nach frischen Kräutern, die aber absolut natürlich rüber kommen. 
Vor Allem die Minze ist grandios😉

Zuletzt bearbeitet von Dano68 am 19.03.2023, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Ganz klar der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 🙌 der ist genau wie du sagst: zitrisch würzig frisch !

vor 1 Jahr 1

Ich bin im Prinzip auch auf der Suche nach so etwas und habe mich zuletzt mit dem "Shooting Stars - Uden | XerJoff" und PercivalPercival angefreundet, wobei der Kollege Uden eher die würzige Komponente aufweist. 

Habe jetzt schon einige frische/zitrische Düfte durch aber bei dieser Komponente kannst du halt einfach keinen H/S Kracher erwarten. Ist zumindest mein Eindruck, aber lasse mich gerne eines besseren belehren Wink

vor 1 Jahr 1

Bevor ich die bisherigen Tipps morgen genauer recherchiere, möchte ich wirklich erst mal dieses Forum (respektive die User:innen hier) loben! Ihr seid echt spitze!! 👍🏻👏🏻🙂

So viel Hilfsbereitschaft, aber auch Kompetenz. Bin begeistert!

vor 1 Jahr 1

Nicht soooo frisch, dafür zitrisch—krautig mit ordentlicher Sillage und Haltbarkeit und zusätzlich mit einem Top—P/L—Verhältnis:

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Ich musste sofort an BergamaskBergamask denken.

vor 1 Jahr 1

Bei zitrisch-würzig, denke ich in an Poivre PomeloPoivre Pomelo, Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

vor 1 Jahr 2
+1 für BergamaskBergamask 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  und Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum  sind auch einen Test wert.
vor 1 Jahr 1
Jensemann

Nicht soooo frisch, dafür zitrisch—krautig mit ordentlicher Sillage und Haltbarkeit und zusätzlich mit einem Top—P/L—Verhältnis:

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

Ja, da erwähnst du etwas, was ich in meinem ersten Posting glatt vergessen hatte:

auch ein sehr gutes P/L ist mir extrem wichtig.

Aber auch dir vielen Dank für deine Empfehlung!

vor 1 Jahr

Allen bisherigen Tippsgeber:innen schon mal ein ❤liches Dankeschön!

vor 1 Jahr 1
Da fällt mir auch noch der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ein.
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Vielleicht schaust Du Dich mal bei den einschlägigen Dupe- Häusern um. Die haben vielfach die zitrisch- frischen Sommer- Kracher der Luxushersteller kopiert und ihnen (oft) eine bessere Haltbarkeit spendiert. Allerdings muss man dafür oft Abstriche beim eigentlichen "Geruch" machen... dennoch, muss ja jeder für sich entscheiden, was ihm/ ihr gut riecht. 

NobilityNobility, Supernova CologneSupernova Cologne , Afternoon SplashAfternoon Splash und weitere...

vor 1 Jahr 2

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver ist recht maskulin,  dunkelzitrisch pfeffrig und dabei glasklar und frisch. Haltbarkeit wie Projektion sind top 👍

vor 1 Jahr 1

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum wenn's Lavendel sein darf... 

ebenfalls der Klassiker Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

von den neueren z.b. "Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2

Viel Erfolg bei der Suche - die Haltbarkeit und vor allem die Ausstrahlung sind absolut das wichtigste bei einem Duft - das muss krachen.

vor 1 Jahr 1
FindIchDufte
+1 für BergamaskBergamask 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  und Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum  sind auch einen Test wert.

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Der Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum war für mein Befinden eher mau in H/S


Ich schließe mich einigen anderen noch an und empfehle auch ganz klar "Shooting Stars - Uden | XerJoff" und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1
Thomi1712
FindIchDufte
+1 für BergamaskBergamask 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  und Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum  sind auch einen Test wert.

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Der Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum war für mein Befinden eher mau in H/S


Ich schließe mich einigen anderen noch an und empfehle auch ganz klar "Shooting Stars - Uden | XerJoff" und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Also der Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum hat in den ersten Stunden definitiv eine sehr gute Sillage. Wie es aber insgesamt um die Haltbarkeit steht hab ich nicht mehr in Erinnerung. Beim "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  empfand ich zwar die Haltbarkeit sehr gut aber am Ende auch nur noch sehr hautnah, und nach 3-4Stunden verlor er bei mir schlagartig das was ihn besonders macht. Ist für mich außer bei starker Kälte auch eher ein Immergeher statt ein reiner Sommerduft.

vor 1 Jahr 1

ATH ist ja für seine krasse H/S bekannt. Allenfalls gefällt Dir Haze ExtremeHaze Extreme. In eine ähnliche Kerbe schlägt HacivatHacivat. Auch von ATH und sehr zitrisch: GuapoGuapo 

Wenn es doch etwas feiner sein darf: 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

Casamorati - FieroCasamorati - Fiero 

MoonmilkMoonmilk 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Möchtest Du denn was mit starker, krautiger Würze, was man oft bei Klassikern findet? Oder nur ein wenig Würze, wie in vielen aktuelleren Designerdüften, wie z.B. beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Nur halt etwas stärker. Der wäre für mich jetzt nicht wirklich würzig.

vor 1 Jahr
Zod

Möchtest Du denn was mit starker, krautiger Würze, was man oft bei Klassikern findet? Oder nur ein wenig Würze, wie in vielen aktuelleren Designerdüften, wie z.B. beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Nur halt etwas stärker. Der wäre für mich jetzt nicht wirklich würzig.

Die würzige Komponente darf schon recht kräftig enthalten sein.

vor 1 Jahr

Nochmals lieben Dank allen Tippsgeber:innen!

Aber noch etwas anderes:

Habe hier im Forum schon intensiv gestöbert, und bin auf so manche (teils herbe) Kritik gestoßen, wenn jemand Düfte mit starker H/S sucht.

Damit, was mich betrifft, kein falscher Eindruck entsteht:

Wenn ich hier nach Düften suche oder anfrage, steht der Duft als solches _immer_ (!!) an oberster Stelle. H/S ist für mich immer zweitrangig, aber wenn Alles top ist, also Duft + Haltbarkeit und Sillage, umso besser! 😉🙂

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch-frisch-würziger H/S-Kracher für ihn gesucht!
Gehe zu