Forum durchsuchen

Der Fluch mit den Düften die man liebt, aber nicht erträgt…

26 - 42 von 42
vor 1 Jahr 1

Ich wünsche mir ja so oft, dass ich wieder lerne, solche Störnoten zu überriechen. Aber das klappt leider nicht. Einmal da, immer da. Ich war so enttäuscht, als mir das bei MeringaMeringa oder Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum passiert ist, die ich davor wirklich sehr mochte. Doch jetzt sind beide schon länger verkauft und ich fühl mich gut dabei. Es gibt genügend andere Düfte, die sich mit einem wunderbar vereinen, aber wenns mal nicht mehr klappt, dann ist es für gewöhnlich vorbei. 

vor 1 Jahr

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe deswegen auch schon einige meiner Düfte verkaufen müssen. Wunderschöne Parfums aber leider auf Dauer zu viel für meine Nase.

vor 1 Jahr

Kenne ich. Geht mir beim BergamaskBergamask  so. Den wollte ich auf Teufel komm raus haben- Jetzt habe ich ihn und trage ihn kaum. Das letzte mal vor Monaten! Der hat mir einfach zu viel Power. Riecht aber dennoch einzigartig gut 

vor 1 Jahr
Pasidoce

Ich habe es jetzt wohl auch bei Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 😞

Wollte ihn jetzt im Frühjahr nutzen und beim ersten Versuch, wurde mir nach ein paar Minuten schon so, als würde mich der Duft nerven.

Später wurde mir sogar übel 😩

Davon wird mir auch übel. Mich nervt der nur, denn ich rieche vor allem vergorene Ananas.

vor 1 Jahr 1

Ohje, so so oft.. ich habe mich lange gezwungen solche Düfte zu behalten, weil ja sicher irgendwann der Tag kommen würde an dem ich sie tragen würde, aber letztendlich ist das nicht so und sie liegen nur in der Ecke als Staubfänger. Daher bin ich da mittlerweile sehr radikal und sortiere sie aus - es gibt zu viele Düfte die gut riechen, man muss nicht die besitzen, die einen beim Tragen stören.
Hier mal ein paar:
ConcreteConcrete - Richtig schön, gefällt mir unglaublich gut und habe auch eine emotionale Bindung zu dem. Leider zu pudrig, trocken, süss und schwer. Kriege davon Kopfschmerzen und auch andere Leute im Umkreis können sich nicht so richtig für ihn begeistern, wenn ich ihn mal trage, was in 3 Jahren vielleicht 2x vorkam.
AqaysosAqaysos - Mittlerweile dran ihn zu verkaufen. Riecht irgendwie gut, ich rieche da aber einfach jedes Mal eine merkwürdige Schweissnote raus, seitdem ich das mal in einer Rezension gelesen habe. Scheint an der Beerennote zu liegen und ist wohl gar nicht so unüblich, stört mich aber enorm.
Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum - Richtig toll.. eigentlich. Die letzten paar Male habe ich's nach dem Aufsprühen direkt bereut, genau das getan zu haben. Da bahnt sich etwas böses an und ich fürchte, ich werde ihn bald nicht mehr leiden können. Wir bleiben gespannt.
Nouveau MondeNouveau Monde - Der wohl schmerzhafteste von allen. Seit dem Testen direkt verliebt und richtig toll gefunden, dann die Probe ständig getragen und immer betont wie toll der ist. Sogar in meiner Rezension betone ich dass ich ihn so unglaublich gut finde.. dann trage ich ihn und kriege davon Kopfschmerzen. Mein Flakon ist nun etwa 2 Jahre alt und es fehlen vielleicht 2ml, während mein ImaginationImagination 3 Monate alt ist und bereits gut aufgebraucht wurde mit etwa 10ml. Autsch..

vor 1 Jahr 3

Angels' ShareAngels' Share & Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. Finde boozy Düfte toll, aber ich selber rieche damit so als hätte ich einen über den Durst getrunken. 

Ganz schlimm habe ich das bei Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club . Den kann ich unmöglich tragen, das ist als würde ich in die Haut eines Jugendfreundes mit Alkoholproblem schlüpfen, dessen immerwährende Begleiter eine Schachtel Gauloises und eine Flasche Johnny Walker Red Label waren. Der roch exact wie dieses Parfum, als hätte man es aus ihm extrahiert.

vor 1 Jahr

Mir geht es mit dem Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette so, ich bekomme davon Kopfschmerzen.

vor 1 Jahr

So geht es mir mit Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Ich liebe ihn, kann ihn aber nicht tragen.

vor 1 Jahr

Auch heute wieder versucht, 2 kleine Sprüher Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Der ist schön,
aber es geht einfach nicht, nach einer Stunde fühle ich mich unwohl. 

Ob ich das mal lerne?🤔

vor 1 Jahr

Sowas kenne ich auch. Dann sprühe ich diese Düfte nur in die Kniekehlen oder an die Fußknöchel - so wabert immer mal wieder der Duft an mir hoch und nervt nicht.

vor 1 Jahr
Ich habe eine änhliche Geschichte mit Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette ich liebe diesen Duft aber ertrage ihn nicht auf mir, habe hierzu bereits eine Rezension geschrieben

https://www.parfumo.de/Parfums... 

so sehr ich ihn tragen möchte und mittlerweile sogar toll finde aber es geht irgendwie nicht 

vor 1 Jahr

Hätte ich fast vergessen:

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum 

Es klappt einfach nicht mit uns zwei. 😐 

vor 1 Jahr
Pawly


Nouveau MondeNouveau Monde - Der wohl schmerzhafteste von allen. Seit dem Testen direkt verliebt und richtig toll gefunden, dann die Probe ständig getragen und immer betont wie toll der ist. Sogar in meiner Rezension betone ich dass ich ihn so unglaublich gut finde.. dann trage ich ihn und kriege davon Kopfschmerzen. Mein Flakon ist nun etwa 2 Jahre alt und es fehlen vielleicht 2ml, während mein ImaginationImagination 3 Monate alt ist und bereits gut aufgebraucht wurde mit etwa 10ml. Autsch..

Der Nouveau MondeNouveau Monde ist der einzige Duft, auf den ich auch körperlich reagiert habe. Ich liebe den und dennoch wurde mir mal direkt danach schlecht, dass ich ihn nie wieder getragen hab. Erschwerend ist auch, dass das der Signature-Duft in den Läden ist. Allerdings bin ich da fast nie. 
ImaginationImagination ist bei mir aber auch einer, zu dem ich blind greife. 

vor 1 Jahr 1
BeatriceA

Nach ein paar Stunden nerven mich alle Düfte. Deshalb sprühe ich meistens nur aufs Handgelenk, sodass ich ab und zu daran schnuppern kann.

Interessant, so geht's mir auch. Obwohl ich Düfte eigentlich liebe, auch viele habe und oft ein neuer dazu kommt. Aber irgendwann nervt mich quasi JEDER .. Was ich auch echt schade finde ..

vor 1 Jahr 4

Mir geht es leider so mit dem eigentlich wirklich tollen Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense . Auf der Haut ist seine Haltbarkeit noch im Rahmen, aber er "frisst" sich regelrecht in alles, was mit ihm in Kontakt gekommen ist. Mein Lederjackenärmel richt nach Libre, mein Schal, eine zunehmende Anzahl von Pullovern. Er hält tage- bis wochenlang. Das absolute Gegenteil von Freiheit. Ich fühle mich verfolgt🫣 Und immer wieder gestört, beim Tagen anderer Düfte. Und weil er so penetrant ist, kann ich ihn immer weniger riechen.

Deshalb muss Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense jetzt wieder ausziehen. Schade - aber diese Entscheidung fühlt sich nach Freiheit an😊

vor 1 Jahr

Mein Amber StarAmber Star kommt leider kaum zum Einsatz...liebe ihn...kann ihn leider kaum tragen, obwohl der Duft absolut einzigartig (toll) ist.

vor 12 Monaten

Bei mir sind das leider Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" .

Von beiden konnte ich nach dem Testen nicht ablassen und habe mir dann auch relativ schnell einen Flakon geholt, jetzt bekomme ich von Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense sofort Kopfschmerzen und auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" fühlt sich sehr... erdückend und fast schon ekelerregend  an 😔

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Fluch mit den Düften die man liebt, aber nicht erträgt…
Gehe zu