Forum durchsuchen

Santal Blanc ohne Kokos-Effekt?

1 - 25 von 29
Santal Blanc ohne Kokos-Effekt? vor 9 Monaten 2

Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe mich unlängst in "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" verliebt und rieche jetzt - nachdem ich ca. 15ml plattgemacht habe - leider Gottes Kokos..

Ich bin also auf der Suche nach etwas sehr Ähnlichem, was mich mit Kokos verschont. Cremig, holzig, frisch soll es sein, dabei gerne dezent (!!!!!) süß und bitte ohne Frucht-Add-On in Form von Pflaume, Kirsche, Beere oder Ähnlichem (Feige ist nach wie vor gern gesehen, ist aber kein Muss) und ohne pudrig zu sein. Ich suche „meinen“ Sauberduft und der soll nach Möglichkeit mit deutlich holziger Komponente daherkommen. Musk TherapyMusk Therapy und Konsorten fallen vor diesem Hintergrund raus.

Ganz herzlichen Dank im Voraus, ich freue mich über jeden Tipp!

P.S.: Der nächste Testkandidat wird Santal CallingSantal Calling.

________________________________________

Vorschläge, die ich schon kenne:

FigFig

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Piano SantalPiano Santal

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

This Is Her!This Is Her!

This Is Us!This Is Us!

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 19.08.2023, 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Kennst du schon den Santal AustralSantal Austral? Sehr cremig, sandelholzig aber für mich ganz ohne Kokos.

vor 9 Monaten 2

Manche empfinden den Not a perfume als holzig… wäre ein Sauberduft ganz ohne etwas fruchtiges…

vor 9 Monaten 1

Kann ich voll verstehen. Ich hatte ihn mir auch gekauft und konnte ihn überhaupt nicht ab wg. diesem Kokoseffekt. Das ist ja meistens das Sandelholz in Verbindung mit Feige aber eben nicht immer. Ich habe den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und auch den FigFig . Sind beide ähnlich vom Duftcharakter her aber viel runder, auch etwas frischer und ohne diese Kokosassoziation Smile Den Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum mochte ich z. B. nicht.....

vor 9 Monaten 1

Mein Sauberduft ist übrigens Molécule 234·38Molécule 234·38 . Ich liebe ihn pur am liebsten aber ginge auch zum layern. Noch mehr Holzigkeit und wumms hat der I Don't Know WhatI Don't Know What !

vor 9 Monaten 1

Vielleicht der Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum? Ich weiß nur nicht, ob der Dir süß genug ist. Einen Test wäre er aber sicherlich wert. Ich hab beide und finde, dass sie in eine ähnliche Richtung gehen, der Etro riecht aber garantiert nicht nach Kokos. Aber Achtung: Eau de Toilette und Eau de Parfum riechen bei dem Musk von Etro sehr unterschiedlich, finde ich. Ich würde bei Deiner Beschreibung zum Eau de Parfum tendieren.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2
Baneling

Piano SantalPiano Santal

Scheint nicht so ihr Ding gewesen zu sein... 😉

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Ein ganz schöner nicht reiner Feigenduft ohne Kokos wäre № 16 Jardin Vertical№ 16 Jardin Vertical oder aber ohne Feige aber sehr cremig holzig und schön ist der LetheLethe

vor 9 Monaten 2

Ein Versuch wäre vielleicht noch der Voile d'OcreVoile d'Ocre

Schön holzig mein ein wenig Feige. Preis /Leistung ist hier super!

vor 9 Monaten 1

ich fand Atelier des Fleurs - SantalumAtelier des Fleurs - Santalum mega schön! sehr weich und cremig

vor 9 Monaten 2

Du könntest den Armani Privé - Santal Dān ShāArmani Privé - Santal Dān Shā testen.

vor 9 Monaten 1

hey, mir ging es genauso wie dir. und mittlerweile trage ich den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" kaum noch, dabei hatte ich ihn als meinen signature auserkoren. wirklich traurig...

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum riecht sehr sehr ähnlich, ist allerdings 0 dezent sondern eigentlich noch stärker. Very Happy aber nehme keine kokos morgana wahr.

Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum geht für mich als guter ersatz durch. viel feige, grün, aber ohne Kokos (zumindest bisher). Smile ich trage ihn jetzt auch an den warmen tagen sehr gern und leider viel lieber als den santal blanc. überlege noch, ob ich mir einen Flakon holen soll... :-O

falls du ihn noch nicht kennst, testen lohnt sich.

vor 9 Monaten 1

+1 für Santal AustralSantal Austral!

Habe meinen Santal Blanc nach anfangs großer Liebe leider aus dem selben Grund wie du weitergeben müssen.

vor 9 Monaten 1

Da käme vielleicht in Frage:

Santal BlondSantal Blond   Sehr natürliche, schöne Kardamomnote, warm, nicht kühl. Dann ultracremiges, fast buttriges Sandelholz (angeblich ist zum Teil echtes Sandelholz enthalten) mit weißen Jasmin-Wattebäuschchen und Tonkasüße. Einfach, aber wunderschön gemacht. Wie ein sanftes Leuchten. Gute Abstrahlung. Man muss nur wissen, das Sandelholz steht sehr lange sehr alleine, wenn Kardamom und Jasmin längst weg sind, d. h. man muss das so wollen.

vor 9 Monaten 1

Wenn Du eventuel den Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum schon kennst, kannst Du ja mal den No.04 - Bois de Balincourt (Eau de Parfum)No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum ausprobieren. Der soll etwas "sanfter" sein. Ich kenne die Marke und den Duft leider auch nicht, steht aber auch noch auf meiner Testliste.

Ansonsten kann ich Dir ebenfalls den FigFig (falls Du ihn nicht schon kennst - und Du cremig holzig und eben die Feige haben möchtst) empfehlen. Ist im Kopf grün und entwickelt sich dann sehr schön cremig (ohne Kokosnote)! 😊 Der Alluring FigAlluring Fig hingegen ist schon recht grün, da kommt nicht viel cremiges, aber trotzdem ein sehr schöner authentischer Feigenbaum-Duft.

vor 9 Monaten

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die ersten Tipps, da sind einige dabei, die ich mir mal anschauen werde!

FigFig kenne ich. Finde ich ganz toll, ist aber für mich kein "kuschelig-cremiger" Sauberduft, wie ich ihn gerne hätte.

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum und Piano SantalPiano Santal waren nicht so wirklich mein Fall.

Abfüllungen von LetheLethe und Alluring FigAlluring Fig sind bereits organisiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich natürlich sehr über weitere Vorschläge. 🥰

vor 9 Monaten 1

Falls du Fig InfusionFig Infusion noch nicht kennst, könnte der vielleicht auch noch einen Test wert sein. Für mich hat er Ähnlichkeiten mit "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels", aber ich bekomme weniger Kokos. (Bei "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" habe ich das Problem übrigens hauptsächlich im Sommer. Leider bekomme ich dann auch viel Kokos und wenn ich Pech habe noch eine säuerliche Note dazu. Im Herbst und Winter ist das weniger der Fall und der Duft riecht bei mir dann wieder ganz anders).

vor 9 Monaten

@TiaC Sehr spannend! Also nicht weggeben, sondern ihm im Winter nochmal eine Chance geben? 🤪

vor 9 Monaten

@Maren11 hm, ich weiß nicht... Vielleicht empfinde nur ich das so 😅 Aber ihn in der kälteren Jahreshälfte zumindest noch einmal zu testen, ist eventuell schon einen Versuch wert. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Ersatz!

vor 9 Monaten

Der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum tauchte hier noch gar nicht auf. Auch eine dezente Feige und Holz. Cremig und kuschelig auf jeden Fall, sauber ???...

vor 9 Monaten

@Dini1977Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist leider auch so gar nicht mein Fall 🙈

vor 9 Monaten

@Dini1977Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist leider auch so gar nicht mein Fall 🙈

vor 9 Monaten 1

@Maren11 kennst du den This Is Us!This Is Us! ? Ich finde der ist richtig schön holzig, cremig und auch etwas frisch 😊

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Santal Blanc ohne Kokos-Effekt?
Gehe zu