Forum durchsuchen

Moodboard Brainstorming

1 - 25 von 33
Moodboard Brainstorming vor 9 Monaten 3

Und hier Teil 2 meiner Suche nach einem passenden Duft. 
Bitte nur 1 Duft nennen, möglichst ganz spontan ...
Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 18.08.2023, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Kurzzeitig waren auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal in Rennen, aber irgendwie gibt mir der Guess-Duft am meisten dieses "Zuhause", "geborgen" und "umarmt" Gefühl.

vor 9 Monaten 1

Ganz spontan war mein erster Gedanke Feu PatchouliFeu Patchouli. Begründen kann ich das nicht.

vor 9 Monaten 1

16811681 ... für mich einer der besten Coming Home und Wohlfühlendüfte 🥰

vor 9 Monaten 1

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum

Für mich fühlt sich warmes Holz geborgen umarmend an, dazu die erdigen Farben deiner Bilder und ein bisschen Weihrauch. Der kleine Junge erinnert mich sehr an Kirchenfenster und von der Farbgebung an Taizé.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 18.08.2023, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

@FeliciaMa ... ja, Taizé (Heimat). Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum schau ich mir nochmal an. Danke!
@fresh21 ... wird getestet. Danke!
@TiaC ... der Feu PatchouliFeu Patchouli steht hier neben mir ... und ist einer der allerschönsten, feinsten, liebevollsten Düften. Ja, der passt supergut! Danke dir...
@Myrillia ... Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette wird getestet. Vielen Dank!

vor 9 Monaten 1

Mein erster Gedanke ist ein mütterlicher, warmer Duft :

Angélique NoireAngélique Noire

vor 9 Monaten 1

@Valiriel ... ja! Erinnert an das Brahms-Requiem ("wie einen seine Mutter tröstet.) ... danke!

vor 9 Monaten 2

Liebe, Geborgenheit, nackte Haut — vielleicht schnupperst du mal am DJ LoveDJ Love bei Gelegenheit?
(Und bitte nicht von den negativen Bewertungen irritieren lassen, denke da sind einfach viele Neider dabei)

Sonst war mir natürlich auch gleich AventusAventus eingefallen, aber ich denke, der ist vielleicht etwas zu abgebrüht und zu erfolgsorientiert eingestellt, hat aber natürlich auch seine weichen Seiten, die zu den schönen, warmen, ja warmherzigen Bildern passen, man muss das nur aus ihm herauskitzeln.......

vor 9 Monaten 1

Mein erster Gedanke war Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Er erinnert mich an zu Hause

vor 9 Monaten

@CaroLinchen ... danke dir! Auch der wird getestet. 🙂

vor 9 Monaten 2

Al SahraAl Sahra Der Duft der einbrechenden Nacht in der Wüste samt zartwarmem Schein des Lagerfeuers

vor 9 Monaten 1

Ich weiß nicht ob er dir gefallen würde bzw. vielleicht kennst du ihn auch schon.

Für mich Vanille West IndiesVanille West Indies , gerade das mittlere Bild strahlt so eine wohlige, geborgene Wärme aus, wie zu Hause ankommen.

vor 9 Monaten 1

L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce - ein Duft, den ich mit Verletzlichkeit und Trost verbinde.

vor 9 Monaten

@NikEy ... ich frage mich gerade, warum mir der noch nie begegnet ist. Genau mein Beuteschema. Danke!
@Abby123 ... danke. Schau ich mir an! 🙏🏻
@Shamis ... auch den hab ich nie wahrgenommen, danke! 🙂

vor 9 Monaten 1

Eine tolle, kreative Suche. Smile

Ich weiß nicht warum, ich musste direkt an Cala RossaCala Rossa denken. Vielleicht weil der Duft für mich etwas Naturverbundenes, Zauberhaftes an sich hat, das ich wiederum mit Geborgenheit verbinde?

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

@salander ... danke! 💚 Santa Maria Novella ist eh so eine spezielle Marke mit manchen Perlen! 
@Genoveva ... den mag ich! Danke... 🙏🏻

vor 9 Monaten 2

Bin ja ein Neuling, was Düfte angeht. Innigkeit, Vertrauen und Beseeltheit sehe ich in den Bildern. Für mich wäre das etwas von Hermes. Vielleicht der Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum. Da ist irgendwie so eine heitere Stille drin.

vor 9 Monaten 1

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon ist 'daheim'

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Da kommt nur einer in Frage für mich: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

De profundisDe profundis

Ein wenig morbide, aber ein glasklarer Tröster und Beschützer. Der geht ganz tief rein.

vor 9 Monaten 2

Oh, ganz klar Remember MeRemember Me ❤️❤️❤️

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moodboard Brainstorming
Gehe zu