Forum durchsuchen

Ein Grüner Veilchenduft gesucht.

Ein Grüner Veilchenduft gesucht. vor 8 Monaten

Kurze Zusammenfassung: 

Eine liebe Kollegin sucht ein neues Parfüm für sich und da ich finde das durch ihre Ausstrahlung und ihr Stil ein Veilchenduft gut stehen würde suche ich jetzt Anregungen  dafür. 

Prämisse der Duft sollte günstig sein 

Ich weiß ihr kennt was Wink danke im Vorraus!

vor 8 Monaten 1

Mein liebster Veilchenduft ist Violetta di ParmaVioletta di Parma , allerdings ist er sehr schwer zu bekommen.

Ein sehr günstiger „grüner“ Veilchenduft ist auch Accordo ViolaAccordo Viola .

vor 8 Monaten 1

Guerlain's Insolence ist sehr zu empfehlen. 

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Eau de Cartier (Eau de Toilette)Eau de Cartier Eau de Toilette , falls er nicht eingestellt wurde. Der war früher preislich moderat

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Recht günstig und qualitativ interessant sind die Produkte von Provence & Nature, die Marke hat auch einen passenden Duft, Absolu VioletteAbsolu Violette , im Sortiment. Ebenfalls einen Versuch wert ist VioletteViolette.

vor 8 Monaten

Günstig und leicht zu testen/bekommen, allerdings eher auf der pudrigen Seite: Wild ViolaWild Viola

Nicht ganz so günstig, aber schön grün-frisches Veilchen: UnnamedUnnamed

vor 8 Monaten

Vielleicht nicht günstig, aber bezahlbar wäre noch:

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , ein schöner Frischling mit Veilchen 🌸

vor 8 Monaten 1

Kein Cheapie aber leistbar, vor allem Top Haltbarkeit: Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

vor 8 Monaten 2
Sibylla

Mein liebster Veilchenduft ist Violetta di ParmaVioletta di Parma , allerdings ist er sehr schwer zu bekommen.

Ein sehr günstiger „grüner“ Veilchenduft ist auch Accordo ViolaAccordo Viola .

Denn accordo viola empfand ich nicht als grün..

leider eingestellt, dennoch zu haben

Balenciaga ParisBalenciaga Paris wäre einen Versuch wert, hat auch was pudriges,, aber auch einen spritzer chypre/ grün.

Der L‘Essence war wohl noch grüner , aber ich glaube er ist kaum noch zu haben..

#vielleicht könnte auch

Eau de Cartier passen?

vor 8 Monaten 1

+ Balenciaga ParisBalenciaga Paris

+ mit sternchen Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum das edt ist auch nett, aber mit puderquaste.

ich ergänze, denn @VerityChar hat völlig recht. insolence ist wirklich eher wie veilchenpastillen und nicht grün, das passt wirklich nur wenn frau es mag. ich hätte besser lesen sollen.

Zuletzt bearbeitet von Dreizehnte am 01.09.2023, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

Eau de Cologne 1920: Fidèle VioletteEau de Cologne 1920: Fidèle Violette sehr frisch und grün


Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum und Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette empfinde ich beide nicht als grün,eher veilchenbonbons .Die sind auch nicht jedermanns Sache,hier muss man schon den Geschmack der Person mit viel Glück getroffen haben.

vor 8 Monaten

ViolettaVioletta empfinde ich als sehr grün.

vor 8 Monaten

Black for Her (Eau de Parfum)Black for Her Eau de Parfum = günstiges Veilchen und für mich wunderschön ...

vor 8 Monaten

+1 für Accordo ViolaAccordo Viola . Teurer ist La VioletteLa Violette , aaber wunderschön natürlich-grün 👍

vor 8 Monaten 2

Vielleicht wäre Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia auch geeignet, er enthält auch Veilchen und eine grüne Note.

Ansonsten habe ich auch spontan an Balenciaga ParisBalenciaga Paris gedacht, der leider eingestellt wurde, aber hier und da noch erhältlich ist.

vor 8 Monaten 1

One LoveOne Love ist grün-blumig-zart-pludrig mit Veilchenblatt. Ansonsten finde ich auch Balenciaga ParisBalenciaga Paris und #Eau de Cartier - Cartier super Tipps!

vor 8 Monaten

Mono Veilchen fällt mir nichts günstiges ein, ansonsten geht

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

immer

vor 8 Monaten

Oft günstig zu bekommen Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum . Ich empfinde ihn nicht als süss. Ähnliche vibes wie La VioletteLa Violette bei mir.

Accordo ViolaAccordo Viola finde ich auch süss und nicht grün.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Grüner Veilchenduft gesucht.
Gehe zu