Unnamed 2016

Unnamed von Byredo
Unnamed ist ein limitiertes Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Jérôme Epinette

Kopfnote KopfnoteRosa Pfeffer, Gin
Herznote HerznoteIris, Veilchen
Basisnote BasisnoteBaummoos, Tannenbalsam

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.01.2021.

Dieser Duft hat keinen offiziellen Namen. Stattdessen sind Buchstaben zur individuellen Benennung des Flakons beigefügt.

Unauffällig schön
Hmmmm. Dieser Duft lässt mich an meinen "Schnupper-Künsten" zweifeln. Rosa Pfeffer im Auftakt - Yes. Zu 100%. Byredo typisch eben. Aber ich rieche wenig Veilchen?! Und ich liebe Veilchen! Alles was ich nach etwa 30 Minuten rieche, ist eine wunderschöne, erwachsene Süße mit Pfeffer. Es riecht... Weiterlesen

Wenig hilfreicher Kommentar    4
Unnamed but amazing
Ich finde einer der massentauglichste aus dem Haus Byredo. Nicht der beste von Byredo aber definitiv ein masterpiece. Frisch, verspielt und sauber aber keines Wegs aufdringlich .

RobGordon
Das Friedhofs-Veilchen der Namenlosen.
Ich verbringe wesentlich mehr Zeit mit Feldversuchen, denn mit Schreiben von Kommentaren. Diesen hier hätte ich mir gänzlich verkniffen, wenn "unnamed" für mich hier nicht in einem völlig falschen Licht erscheinen würde. Und das beginnt bereits mit den typischen Side-Effects der... Weiterlesen

loewenherz
Brünnhilde. Gerhilde. Grimgerde. Helmwige. Ortlinde. Roßweiße. Schwertleite. Siegrune. Waltraute.
Nur ein paar Beispiele für Namen, die man hätte nehmen können für diesen Duft - statt ihn namenlos zu lassen. Die 'Vorgeschläge' sind selbstverständlich nicht völlig zufällig gewählt - es sind die Namen der neun Walküren aus Richard Wagners einleitender Oper gleichen Namens seines... Weiterlesen

Kann, muss aber nicht.
Der Duft führt einen schon mal nicht in Versuchung, eine Beurteilung am Namen festzumachen. Oder etwa doch? Schließlich habe ich gerade überlegt, wie ich die beigefügten Buchstaben verwenden würde, um ihm doch einen würdigen Rahmen zu geben. So unfertig, das geht ja mal gar nicht. Dabei... Weiterlesen

Amadea70Amadea70 vor 1 Monat
Die süße Iris und das dicke Veilchen laufen durch den Wald. Veilchen stolpert und macht Iris platt - dumm gelaufen :)
FlaconesseFlaconesse vor 2 Monaten
Auch wenn die Duftnoten etwas anderes sagen: helle Früchte auf feinstem Wildleder. Süßlich und fröhlich.
HasiHasi vor 5 Monaten
übergewichtiges Veilchen. Ich mag speckige Veilchen, aber hier ist es mir zu viel und auch zu süß.
Robert1980Robert1980 vor 7 Monaten
Endlich gibt es Byredo Unnamed wieder. Damals zu spät reagiert beim Kauf und jetzt direkt mehrfach eingedeckt!
ZaraZara vor 7 Monaten
GesteGeste trifft "L", macht einen kurzen Abstecher zu "Goutals La Violette", unterwegs trifft man Nuit Etoilée (Moschus, Harz, Veilchen, Iris)
TimmamaTimmama vor 8 Monaten
Ganz schön tonangebend dieses Veilchen! Ansonsten ein angenehmer frischer Duft mit grün-holzigen Noten.
GürteltierGürteltier vor 12 Monaten
Sehr starkes Veilchen, hab zuviel gesprüht und dann hat er genervt. Dennoch ein toller Duft. H&S ganz gut, doch, ja
ParmaParma vor 1 Jahr
Grünpudrige Iris mit der Süße des rosa Pfeffers und Tannenbalsams angereichert. Leicht salzig. Sanft und ohne echten Charakter. Aromachemie.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Moosgrün, trockene Iris, wacholderherb, Veilchen zeigt schon erstes Grün. Frisch wie Bergluft. Bin hocherfreut über meine Probe.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Würziger Frischling, der leise aber angenehme Töne anschlägt. Auftakt mit angedeuteter Frucht, pudrig im Verlauf und feinherber Ausklang.

von IrinaBerlin
von IrinaBerlin

Beliebt Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh von Byredo Inflorescence von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Accord Oud von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Slow Dance von Byredo Encens Chembur von Byredo Eleventh Hour (Eau de Parfum) von Byredo Velvet Haze von Byredo