Forum durchsuchen

Sophisticated Coconut (nicht tropisch/fruchtig/gourmand)

1 - 25 von 32
Sophisticated Coconut (nicht tropisch/fruchtig/gourmand) vor 8 Monaten 1

Hallo lieben Forum,

Ich suche Düfte wie Santal CompletSantal Complet, die eine wahrnehmbare, elegante uns erwachsene Kokosnote haben und die man auch zu seriöseren Anlässen tragen kann. Bitte nichts quietschig süßes oder tropisches - da kenne und habe/hatte ich schon genug 🤭 Gerne leicht holzig/aromatisch oder elegant-cremig.

Der Santal CompletSantal Complet ist wunderbar, verschwindet aber bei mir ganz schnell - vielleicht kennt ihr alternativen?

Getestet habe ich schon: Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach, Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz, Fan Your FlamesFan Your Flames und "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels". Die sind ganz ok, aber noch nicht das wahre. Eine gute Haltbarkeit wäre mir wichtig. Vielleicht habt ihr neue Inspiration für mich? 🥥

vor 8 Monaten 3

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau geht definitiv in die Richtung des Santal Complet nur ohne des Zitrischen Openings des Du Bois.

Der bête wäre auch deutlich dichter als der Santal Smile

vor 8 Monaten

@Zvoonkaa In den Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau hatte ich auch große Hoffnungen, er ging mir dann aber zu sehr in Richtung süßer Milchreis 🥺

vor 8 Monaten

Vielleicht Velvet HazeVelvet Haze oder mit Abstrichen auch Paula's IbizaPaula's Ibiza , denn der ist schon eher tropisch.

vor 8 Monaten

Hast du "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" mal probiert? Leichte Tropik vorhanden, aber schon eine ziemlich gute Kokosnuss. Oder der ähnliche Virgin Island WaterVirgin Island Water.

vor 8 Monaten 1

Ich würde mich an deiner Stelle auch bei Feige-Sandelholz-Düften umschauen. Die wirken oft so, zum Beispiel FigFig oder Fig InfusionFig Infusion

vor 8 Monaten

11.1 Indian Wood11.1 Indian Wood

Radio BombayRadio Bombay

Blue Heart (Extrait de Parfum)Blue Heart Extrait de Parfum (polarisiert allerdings recht stark)

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Danke für dir vielen Tipps! Velvet HazeVelvet Haze fand ich ganz schlimm (irgendwie altbacken-pudrig) und der Virgin Island WaterVirgin Island Water / "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" geht mir zu sehr in Richtung Mojito 🍹

Den Blue Heart (Extrait de Parfum)Blue Heart Extrait de Parfum habe ich auf meiner Liste, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass er ganz anders sein könnte als erwartet 😅 Die restlichen Düfte schaue ich mir auch mal an, danke!

vor 8 Monaten

Mir fiel jetzt spontan The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense ein. Ein sehr schöner cremiger Duft mit Kokosnuss. Zuerst eine sehr feine Süsse, wird dann in der Basis milder und holziger. Nicht tropisch, sehr angenehm und sicher einen Test wert! 😉

vor 8 Monaten

Darf es auch Kokosmilch sein? Ich habe den "The Secret Collection - Scarlet Rouge | Moresque" und er ist cremig mit einer dezenten Süsse. Ja im Opening ist er trocken-pudrig, danach wird er aber ganz schön milchig-cremig durch die Kokosmilch und die Mandel ist erkennbar. Polarisiert nicht und ist für mich ein erwachsener Duft.

vor 8 Monaten

Santal du Pacifique (Eau de Parfum)Santal du Pacifique Eau de Parfum fand ich recht kokossig-feigencremig-sandelholzig, und das mit ordentlicher H&S.

Keine Sorge wegen "Pacifique", tropisch-süss-gourmandig ist der imho gar nicht.

vor 8 Monaten

Ich habe meinen Kokos-Duft im HamacaHamaca gefunden. Der ist mir weder zu süß noch geht er in die tropische Richtung.

Ich hatte davor auch CoccobelloCoccobello probiert - der war mit aber doch eine Spur zu süß.

vor 8 Monaten

CozumelCozumel entwickelt sich auf meiner Haut zu einer unsüße Kokosnuss .

vor 8 Monaten 1
FeliciaMa

Ich würde mich an deiner Stelle auch bei Feige-Sandelholz-Düften umschauen. Die wirken oft so, zum Beispiel FigFig oder Fig InfusionFig Infusion

Das kann ich so unterschreiben👍🏻🌼

vor 8 Monaten

Danke für eure Tipps, werde ich alle im Souk abonnieren 🥰

@Olfaktoria  @Sabbi084 Welcher ist denn kokosnussiger bei den beiden Figs?

vor 8 Monaten
Jmourago

Danke für eure Tipps, werde ich alle im Souk abonnieren 🥰

@Olfaktoria@Sabbi084 Welcher ist denn kokosnussiger bei den beiden Figs?

Ich finde den FigFig etwas kokosig-holziger. Der Fig InfusionFig Infusion hat vor allem zu Beginn eine leicht zitrische Note.

vor 8 Monaten

Der Santal AustralSantal Austral wirkt durch die Kombination Sandelholz und Mandelmich
auch sehr holzig-kokosnussig und dabei NULL tropisch. Ich find den schön ...

vor 8 Monaten 1
Cornerlawyer

Ich habe meinen Kokos-Duft im HamacaHamaca gefunden. Der ist mir weder zu süß noch geht er in die tropische Richtung.

Ich hatte davor auch CoccobelloCoccobello probiert - der war mit aber doch eine Spur zu süß.

100% Zustimmung!

Das sind auch meine unangefochtenen Favoriten beim Thema „elegante Kokosnuss“

vor 8 Monaten
FeliciaMa
Jmourago

Danke für eure Tipps, werde ich alle im Souk abonnieren 🥰

@Olfaktoria@Sabbi084 Welcher ist denn kokosnussiger bei den beiden Figs?

Ich finde den FigFig etwas kokosig-holziger. Der Fig InfusionFig Infusion hat vor allem zu Beginn eine leicht zitrische Note.

Ich bezog mich mit meinem 'Unterschreiben' vor allem auf die Aussage von FeliciaMa mit der Kombi Feige u. Sandelholz od. Feige u. eine Holznote....dass das häufig auch kokosnussig bzw eher dezent kokoscremig auf mich wirkt ohne dabei zu süß u. zu tropical zu sein.

Hier bei den genannten kenne nur den FigFig - da empfinde ich das auch so und dann gehts mir noch so bei z.B. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und bei FigueFigue - da ist es Feige u. Zedernholz.

...auf jeden Fall könntest Du bei Deiner Suche auch Feigendüfte oder Feigenholzdüfte ins Auge fassen....😎😊

vor 8 Monaten 2
Jmourago

Danke für dir vielen Tipps! Velvet HazeVelvet Haze fand ich ganz schlimm (irgendwie altbacken-pudrig) und der Virgin Island WaterVirgin Island Water / "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" geht mir zu sehr in Richtung Mojito 🍹

Den Blue Heart (Extrait de Parfum)Blue Heart Extrait de Parfum habe ich auf meiner Liste, habe aber irgendwie die Befürchtung, dass er ganz anders sein könnte als erwartet 😅 Die restlichen Düfte schaue ich mir auch mal an, danke!

Der Blue Heart (Extrait de Parfum)Blue Heart Extrait de Parfum war für mich der schlimmste Chemie-Stecher seit Langem. Falls Du da auch empfindlich bist, sei gewarnt 🙈

vor 8 Monaten

Also Santal CompletSantal Complet ist meiner meinung nach auffällig stark an Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club angelehnt, also probiers damit mal. Ist zwar keine Kokosnuss gelistet aber die prominesteste Note in dem Duft. Beim "XJ 1861 Naxos | XerJoff" riecht man in der luft auch eine elegante Kokosnuss, ebenso beim Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette , der im sommer erstaunlich gut kommt und auf der haut zwar sehr würzig ist, in der luft aber schön aromatisch mit Kokos.

Zuletzt bearbeitet von Stayinalive am 06.09.2023, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

FigueFigue = cremig, holzig, elegant und hat m. M. nach auch noch eine leichte Rauchnote ...

vor 8 Monaten

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk

Hat auch eine Kokosnote und kam mir bei deinem Wunsch nach holzig-cremig in den Sinn!

vor 8 Monaten
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sophisticated Coconut (nicht tropisch/fruchtig/gourmand)
Gehe zu