Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Demeter Fragrance Library *vorbei*

26 - 45 von 45
vor 12 Monaten

Ankunft 19.05.

Der Wanderbrief ist mit den unglaublich vielen Proben gesund und munter angekommen. Auf das fröhliche Testen freue ich mich sehr.

Danke dir ganz herzlich, liebe AOther, für die liebevoll ausgesuchten, vielen Beigabenproben 🎊

vor 12 Monaten

Abreise 27.05.

Ein herzliches Dankeschön, liebe Hildchen, für dein Engagement, diesen prall gefüllten Wanderbrief zusammenzustellen, und dass ich daran teilhaben konnte. Das Testen hat viel Freude und Appetit gemacht. Nicht Appetit darauf, die Düfte zu kaufen, sondern auf Süßes. Vieles roch authentisch nach Naschkram, einiges karies-süß. Eine Freundin, die zu Besuch kam, und ich links Waffle ConeWaffle Cone  und rechts Chocolate Chip CookieChocolate Chip Cookie  trug, war ein wenig enttäuscht, dass ich keine Waffeln gebacken, sondern nur versprüht hatte, denn die ganze Wohnung roch danach.

Außer den leckeren Naschereien Im Gedächtnis geblieben sind mir:

Log CabinLog Cabin : Holzig-harztropfig, grün-erdig, süß-frisch, gesund-dreckig.
Giant SequoiaGiant Sequoia : Gibt es Blümchen-Duschen im Mammutbaum Wald?
M. Asam No. 1M. Asam No. 1  : Den kalten, grünen Tee hätte ich gerne an einem heißen Sommertag getrunken.
FireplaceFireplace : So riecht meine Kleidung nach dem Osterfeuer.
HoneyHoney : Winnie Pooh schlägt Purzelbäume. Honigtopf, klebriger Tropfen am Mund, lecker
SnowSnow : Das hatte für mich nichts mit Schnee zu tun. Matschige Erde und ein Tier schaute aus seiner Höhle heraus, zog sich angesichts des ungemütlichen Geruchs gleich wieder zurück.
SexSex : Er stach mit seinem synthetischen Rammler- ähh Rammstein-Kaffee-Oud aus der ganzen Serie heraus. Zum Glück riecht für mich echter Sex anders…

Flops waren für mich:
TomatoTomato : Eau de Tomatenpflanze, grün-süß. Wer will danach riechen? Gärtner? Ich nicht.
PopcornPopcorn : Im Kino wabern ungewollte Popcorn-Gerüche überall, aus Versehen wurden sie mit Maggi gewürzt.

Der gehaltvolle Wanderbrief macht sich heute mit versichertem (bei dem reichhaltigen Inhalt war mir das lieber) Hermes Versand auf den Weg zu MichH, dem ich die Sendungsnummer schicke.

Viel Freude und guten Appetit allen nachfolgenden Nasen.
Sonnige Pfingst-Wochenend-Grüße an alle, I. 🌞

vor 11 Monaten

Der riesige Wanderbrief kam heute bei mir an und der erste Duft ist bereits gesprüht.

Vielen Dank an Hildchen für den tollen Brief und an Bigalchen für die zuverlässige Weiterleitung und natürlich für die liebevoll ausgesuchten Beigaben! Smile

vor 11 Monaten

Heute ging das Paket weiter an Ophelia.

Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte. Es waren einige interessante Düfte dabei.

vor 11 Monaten

Ankunft 17.06.

Der riesige Wanderbrief ist am Samstag bei mir angekommen.Vielen Dank an MichH für die wunderschönen Abfüllungen,habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüsse Sabine

vor 11 Monaten

Heute sind die vier zusätzlichen Proben von Lisian eingetroffen.

vor 10 Monaten

04.07.Ankunft

Der reichhaltige Wanderbrief zieht jetzt weiter zu Grk68.Fleißig habe ich mich in den letzten zwei Wochen durch die vielen Düfte gekämpft.Danke an Hildchen das ich dabei sein durfte. Durch die Bank hatten die Demeterdüfte eine schlechte teilweise sehr schlechte Haltbarkeit und Sillage.Gestört hat mich auch die ölige Konsistenz der Marke.Die Gourmands erwähne ich nicht extra obwohl ich die Duftrichtung  zumindest daheim auf der Couch sehr gerne mag sind die mir leider etwas zu eßbar.Schokoladengeruch ,frischgebackener Kuchen ,Bonbons Eis möchte ich nicht an mir haften haben. Der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream ist noch einigermaßen tragbar,den Lemon MeringueLemon Meringue finde ich richtig lecker leider wie immer mit schlechter Haltbarkeit. 

Allgemein ist sehr viel Synthetik im Spiel dafür sind die Düfte auch ziemlich günstig.

Tragbar:

Lotus FlowerLotus Flower blumig frisch ganz nett

Baihao Yinzhen TeaBaihao Yinzhen Tea Tragbarer Teeduft

Black GingerBlack Ginger nette Frucht mit Cassislikör

LavenderLavender authentischer Lavendel guter Einschlafduft

Abwaschzwang:

Baby PowderBaby Powder Puderwolke nimmt einen die Luft und verursacht Reizhusten

FireflyFirefly Schinken frisch geräuchert

MesquiteMesquite Räucherfleisch

Thema getroffen aber untragbar :

Cinnamon ToastCinnamon Toast   erinnert mich an die  Zimtkaugummies in der Roten Verpackung 

Barbados CherryBarbados Cherry  rote Ikeakerze

MahoganyMahogany  weckt in mir die Erinnerung an den Geruch der Halle in der Schreinerei meines Vater wo die Holzfurniere lagerten.Ich glaube aber nicht das Mahagony viel anderst riecht als andere Laubbäume

Log CabinLog Cabin Blockhaus mitten im Wald

TomatoTomato Tomatensalat mit Essig und Öl

Funeral HomeFuneral Home Beerdigungsinstitut ??? Eher Leichenhalle mit Blumenschmuck 

Zombie for HimZombie for Him  Zombies schleichen durch feuchten modrigen Waldboden.

Von den anderen Düften ist der klare Sieger mein geliebter mandeliger Pudertraum

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum den ich schon lange besitze. 

Jardin de MacaronsJardin de Macarons warm ,fruchtig mit Irisbutter und Veilchen gepudert 

  M. Asam No. 1M. Asam No. 1 erinnert mich an Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Leider ist die FireflyFirefly Abfüllung zerbrochen gewesen.Ich habe euch dafür noch den neuen Lust for SunLust for Sun und Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum dazugelegt , bin mir nicht sicher ob die Post den Bruch verschuldet hat oder ich.

Liebe Grüsse Sabine 

Ankunft 7.7. vor 10 Monaten

Hallo zusammen, 

soeben ist das super umfangreiche Duftpaket eingetroffen 🤗 Jetzt habe ich erstmal Einiges zu testen 😉 

Lieben Dank an @Ophelia21 für die schöne Abfüllung von meiner ML 🧡

Abflug 20.7. vor 10 Monaten

Die Demeter-Düfte sind wirklich schon speziell... ich habe mich sehr gefreut, dass ich mir hier mal durchschnuppern dufte, liebe @Hildchen63

Auf meine WL oder ML hat es aber keiner geschafft... am ehesten wären es noch Piña ColadaPiña Colada oder TangerineTangerine, falls ich mir den Sommer in Form von Cocktail und Obst aufsprühen wollen würde😄

Von den anderen Düften mochte ich den Lust for SunLust for Sun und #m. asam no. 1 sowie natürlich den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 😍 am liebsten.

Sobald @Nurukko mir grünes Licht gegeben hat, zieht der WB weiter zu ihm.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Euch allen 🌞

Edit: Der Brief macht sich heute auf den Weg zu @Nurukko ☺️

vor 10 Monaten 1

Der Wanderbrief kam heute bei mir an, vielen Dank an Hildchen, dass dieser Wanderbrief zustande gekommen ist! Ich bin auf's Testen sehr gespannt. Und natürlich auch ein Danke an Grk für die schöne Abfüllung!

vor 9 Monaten

Heute ging der Wanderbrief weiter auf die Reise zu @Reaaaaaa. Mein Resümee werde ich morgen hier rein editieren, da es schon spät ist.

Mit etwas Verspätung kommt hier mein Resümee, ich werde mich kurz halten, da bei mir gerade sehr gestresst bin. Neue Düfte zu testen macht mir immer Spaß, aber bei Demeter ist es so, dass die Marke selber Spaß macht. Die Anzahl der verrückten Düfte ist echt hoch, auch wenn nicht alle gut riechen, so finde ich die Ideen super toll. Meine Favoriten von Demeter sind Rice PaddyRice Paddy, Mulled CiderMulled Cider, SpacewalkSpacewalk, Cinnamon ToastCinnamon Toast, Log CabinLog Cabin, MesquiteMesquite und HoneyHoney. Die müssen noch mal ausgiebiger getestet werden. Minimal enttäuscht bin ich davon, dass die "Wetter" Düfte nicht so gut waren. Von den nicht-Demeter Düften gefielen mir HyacinthHyacinth und Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne, Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Nurukko am 13.08.2023, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Ankunft 10.08.

Ratzfatz ist der Brief heute schon bei mir gelandet. Ich bin gespannt....

@Nurukko: vielen Dank für deine Beigabe!

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten

Abfahrt 27.08.

Der Brief macht sich mit Prio weiter auf den Weg zu @Louisaa

Ich war sehr gespannt auf die Düfte, muss aber leider sagen, dass ich eher ein bisschen enttäuscht war.

Im Gegensatz zu @Nurukko fande ich gerade die Wetter- und Luftdüfte angenehm, eher die Gourmandigeren fand ich anstrengend, aber das liegt vermutlich auch daran, dass gourmand tendenziell nicht so meins ist. Insgesamt habe ich viele Düfte als synthetisch empfunden, z. B. habe ich mich riesig auf den BeeswaxBeeswax gefreut, weil ich Bienenwachsgeruch so gerne mag, fand ihn aber leider ganz ganz schlimm synthetisch eklig.

Trotzdem aber eine spannende und lohnende Erfahrung für meinen Dufthorizont, danke @Hildchen63 für die tolle Idee und an alle an das Teilen der Düfte!

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten

Hallo Smile 

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht ich freue mich auf das Austesten Smile 

LG

vor 8 Monaten

Hallo Smile ich bin fertig mit dem Testen und versende den Wanderbrief voraussichtlich morgen weiter

Gut gefallen haben mir die fruchtigen Düfte wie unter anderen

Lemon MeringueLemon Meringue

TangerineTangerine

Die Gourmand Düfte wie CupcakeCupcake & Crème AnglaiseCrème Anglaise mag ich auch

Aber auch Rice PaddyRice Paddy hat mir gut gefallen

Mountain AirMountain Air & Baby PowderBaby Powder haben mir nicht gefallen

LG 💮

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, 


der WB ist bei mir angekommen. Ich freue mich aufs testen. 

LG

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

der WB ist auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin. Am besten gefallen hat mir MarshmallowMarshmallow & LaundromatLaundromat

LG

Zuletzt bearbeitet von Amazighde am 28.10.2023, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Der Wanderbrief hat mich nun gestern nach einer längeren Reise erreicht. Bin schon sehr gespannt die Düfte zu testen.
Lieben Dank nochmals an Hildchen nachträglich bei diesem tollen Brief dabei sein zu dürfen 🧡

vor 7 Monaten 1
Lisian

Der Wanderbrief hat mich nun gestern nach einer längeren Reise erreicht. Bin schon sehr gespannt die Düfte zu testen.
Lieben Dank nochmals an Hildchen nachträglich bei diesem tollen Brief dabei sein zu dürfen 🧡

Gerne:)

Viel Spaß beim Testen 

vor 7 Monaten

Der Wanderbrief ist zurück bei mir zur Generalüberholung. Alles, was noch gut gefüllt ist kann demnächst nochmal auf die Reise gehen:)

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Demeter Fragrance Library *vorbei*
Gehe zu