Forum durchsuchen

Boadicea the Victorious und Amouage

Boadicea the Victorious und Amouage vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Es gibt Dufthäuser, die habe ich mir - aus verschiedensten Gründen - noch nie angeschaut. So zB Roja, spricht mich einfach null an. Dazu gehören aber auch Amouage und Boadicea the Victorious. Von Amouage habe ich kürzlich einen Duft blind ertauscht und war echt positiv überrascht. Ich erinnere mich, dass beide Marken hier auf Parfumo vor Jahren ziemlich eingeschlagen hatten, aber zu dem Zeitpunkt war das preislich für mich so unerhört, dass ich diese Dufthäuser seitdem einfach komplett ignoriert habe. Heute würde ich mich durchaus dafür interessieren, habe aber die riesigen Kataloge gesehen und mich doch etwas überfordert gefühlt. Den Sammelbrief zu BtV habe ich leider verpasst. 

Deswegen meine Frage an Euch, was sind Eure Lieblingsdüfte dieser Marken und warum? Gibt es eine haustypische DNA? Welche Düfte sollte ich angesichts meiner Duftvorlieben testen?


Ich danke Euch! 🌻

vor 8 Monaten 1

Amouage ist eine Klasse Marke. Es gibt manche Amouage Parfums die Ich wirklich ganz furchtbar altbacken finde aber auch einige die Ich super toll finde. Selbst wenn Ich viele Düfte von Amouage nicht mag, sind die alle super gelungen und man riecht förmlich die Qualität. Viele sind einfach nicht mein Geschmack, was ja nicht heißen muss das die schlecht sind. Es gibt bei Amouage ein bestimmten DNA, erklären kann Ich das nicht. Viele Düfte sind irgendwie klassisch aber auf eine bestimmte Art. Schwer zu beschreiben. Teuer riechen sie alle. Viele sind sehr komplexe Düfte, sowas muss man halt mögen.

Ich liebe ganz viele von den Herren Parfums von Amouage. Im Herren Sortiment finde Ich mehr Parfums die Ich richtig toll finde, als unter den Frauen Parfums. 🤷‍♀️

Ich liebe Crimson RocksCrimson Rocks , GuidanceGuidance , Honour 43Honour 43 und Overture WomanOverture Woman . Der Rest ist nichts für mich.

Gruselig finde Ich Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum und Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum


Mit Boadicea the Victorious komme Ich nicht klar. Ist für mich eine Marke der durch diversen YouTubers hoch gepuscht wurde. Ich finde keine von den Düften besonders gelungen und der Performance ist für den Preis bei den meisten auch nicht gerade berauschend 🤷‍♀️

vor 8 Monaten 2

Interessant! Danke, liebe @Connie


Ich bin tatsächlich eher weniger dichte Düfte gewohnt. Vielleicht interessieren mich deswegen jetzt auch komplexere Kompositionen von Marken wie Amouage. Die Nase braucht neue Reize. 

Was Du über BtV sagst finde ich spannend. Klingt vielleicht verrückt, aber ich habe noch nie etwas von Parfum-Influencern geschaut. Mein Mann zeigte mir kürzlich Jeremy, der machte mich aber einfach nur traurig. Meine einzigen Influencer seid Ihr alle hier! 😅

vor 8 Monaten 1

Den Amouage Düften bin ich Anfang des Jahres kurzzeitig "verfallen". Ich hatte

Love MimosaLove Mimosa

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum

Love TuberoseLove Tuberose

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Daneben noch Sunshine WomanSunshine Woman und Honour 43Honour 43 getestet .

Bis auf einen sind alle weitergezogen. Ich bin damit, nach kurzer Euphorie, einfach nicht warm geworden.

Geblieben ist letztendlich der Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum . Das ist so ein Duft, den ich auch in 10 Jahren noch lieben werde. Für mich riecht er wie Nivea (2015)Nivea (2015) nur sehr viel "dichter" und haltbarer.

Neben Velvet TonkaVelvet Tonka und "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" ist der Dia in meinen Top 3.

vor 8 Monaten

Huch, jetzt wurde mein Thread verschoben. Warum?

@Katzemakato
Dieses Gefühl der Euphorie hatte ich auch kurzzeitig als ich Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum getestet hatte. Hab den Duft gleich beim ersten Test auf die Wunschliste geschoben und dann 1 Tag später wieder runtergekommen… 😂

Ich finde das mit der Dichte der Kompositionen schon ziemlich interessant, ich kann mir zum Teil kaum vorstellen, wie der Duft letztlich riecht. Ich habe Imitation WomanImitation Woman und finde den schon sehr beeindruckend und auch gut tragbar.

Wie schön, dass Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum es sogar in Deine Top 3 geschafft hat. Schon allein, weil Du den Duft so liebst und @Connie ihn so gar nicht ab kann, muss ich den unbedingt auf die Test-Liste setzen. 😉

Zuletzt bearbeitet von Anouschka am 13.09.2023, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Ich könnte mir vorstellen, dass Sunshine WomanSunshine Woman dir gefällt. Ich liebe Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum, habe aber gelesen, dass du allzu würziges nicht so magst. Bezüglich Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum stimme ich Katzemakato zu. Dia ist ein Traum. Für meine Nase aber sehr klassisch wirkend.

Für mich sind die Amouages durchgängig dicht und null transparent. Kenne aber auch nicht alle.

Von Boadicea kenne ich noch nicht viel. Das was ich kenne hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen.

vor 8 Monaten 1

@Anouschka

wieso hast du Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum wieder runtergenommen? Überlege gerade vlt mal ein Pröbchen zu bestellen 😊

vor 8 Monaten

@Franziskarei Ich war begeistert von der Kopf- und Herznote, aber dann fiel der Duft für mich gefühlt in ein Loch und wurde irgendwie flach und etwas beliebig. Ich mochte zudem das Sandelholz nicht so gern. 

vor 8 Monaten

@Pflanze  Danke für Deine Gedanken! Ich nehme beide mal auf meine Liste. Und was Boadicea angeht, scheint sich ja hier schon eine gewisse Meinung abzuzeichnen. Ich bin weiter gespannt.

vor 8 Monaten 1

Amouage ist eine dieser Marken, die ich so gerne lieben würde - aber wir finden einfach nicht zusammen. Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum , Love MimosaLove Mimosa , Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum , MaterialMaterial , MeanderMeander , Sunshine WomanSunshine Woman und einige mehr ... irgendwo war immer ein kleiner bis mittelgroßer Störfaktor. Material war ganz dicht dran, aber im Drydown tauchte dann plötzlich eine undefinierbare Note auf, die mir den ganzen Duft verleidet hat. Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum gefiel mir noch am ehesten, allerdings habe ich ihn mitten im Hochsommer ausprobiert und warte jetzt auf kühlere Tage, um ihn nochmal in Ruhe zu testen.

Von Boadicea besitze ich BodaciousBodacious , und den finde ich phantastisch. Eine komplexe Kirsche, sexy, boozy, ein bißchen dunkel, ein bißchen rauchig. Großes Kino! Außerdem habe ich Abfüllungen von EmpireEmpire , HeroineHeroine und Majestic (2019)Majestic (2019); alle drei gefallen mir sehr gut, aber in der Preisklasse finde ich "sehr gut" einfach nicht ausreichend. Es stehen allerdings noch einige weitere Kandidaten auf meiner Testliste ... das Haus ist mir irgendwie sympathisch, und ich were mich nach und nach mal durchprobieren. 😊

vor 8 Monaten 1

Dankeschön, @Borzoi71, finde das sehr interessant. Auch den Faktor Jahreszeit. Ich bin im Herbst und Winter viel aufgeschlossener für komplexe, dichte Düfte. 
Habe mir Deine BtV mal notiert. Smile

vor 8 Monaten 1

Von Amouage mag ich nur Dia, und zwar nicht das EDP, sondern Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum . Das ist weicher und runder.

Um Boadicea gab es mal viel Wirbel, damals habe ich einiges getestet und einen Flakon gekauft. Durfte weiter reisen .

vor 8 Monaten

Amouage habe ich gar keinen. Einige finde ich sehr schön und elegant, andere gefallen mir tatsächlich überhaupt nicht. Aber mir geht es auch so, dass mich die Herrendüfte insgesamt mehr ansprechen. Ich hatte kurzzeitig den Reflection ManReflection Man . Ein wirklich schöner Orangenblütenduft, aber es gibt sie bei dem tatsächlich, die Unterschiede. Ich hatte eine Abfüllung, die einfach traumhaft duftete und kaufte dann einen Flakon, der teilweise komplett anders roch und mir nicht so gut gefallen hat. Auch der Sunshine ManSunshine Man ist traumhaft schön, ebenso der Memoir ManMemoir Man , aber ich traue mich da nicht mehr ran. Wenn, dann schenke ich die mal Mr. Polly. Der hat und liebt den Interlude Black IrisInterlude Black Iris , der mir jetzt allerdings viel zu würzig wäre.

Von Boadi habe und liebe ich Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum . Wenn Du Hypnotic Poison und etwas Eichenmoos magst, versuch den. Zudem hat er keine Tuberose. Für mich der schönere HP.

vor 8 Monaten

Danke für Eure Tipps, Ihr Lieben! Ich denke, ich werde mir mal einige Abfüllungen besorgen und dann lostesten. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Boadicea the Victorious und Amouage
Gehe zu