Forum durchsuchen

Diese Düfte nicht blind kaufen:

76 - 97 von 97
vor 8 Monaten 8

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Nun, wo viele Kokos und Cremigkeit herausriechen, kommt bei mir das „tierische“ sprich animalische hervor. Und zwar so hervor, dass ich jedesmal denke in meiner Nähe ist ein verschwitztes Tier welches sich in Kokosflocken gewälzt hat. SorryNotSorry einfach nur overrated.

vor 8 Monaten 3

Hmm, wenn nun alle hier diejenigen Düfte angeben, von denen sie beim Blindkauf enttäuscht waren, oder auch einfach nur Düfte, die sie so gar nicht mögen, dann muss man nur lange genug warten und wirklich jeder Duft wird hier irgendwann aufgeführt sein. Das ist vermutlich nicht im Sinne der Threaderstellerin gewesen.

Es liegt nun mal in der Natur von Blindkäufen, dass eine sehr hohe Gefahr besteht, enttäuscht zu werden.

Ich hatte den Thread so verstanden, dass Düfte gefragt sind, die in unseren natürlich immer subjektiven Nasen, extrem von dem, was Pyramide und andere Informationen erwarten ließen, abweichen. Betonung auf extrem.

Auch wenn so einige für mich ganz anders rochen als erwartet, wüsste ich jetzt keinen zu benennen, vor dem ich andere explizit "warnen" wollte.

Ich persönlich würde auf die Frage nur antworten, Moleküldüfte eignen sich nicht zum Blindkauf - denn eventuell, kann man sie nicht einmal wahrnehmen.

vor 8 Monaten 4
First

Hmm, wenn nun alle hier diejenigen Düfte angeben, von denen sie beim Blindkauf enttäuscht waren, oder auch einfach nur Düfte, die sie so gar nicht mögen, dann muss man nur lange genug warten und wirklich jeder Duft wird hier irgendwann aufgeführt sein. Das ist vermutlich nicht im Sinne der Threaderstellerin gewesen.

Es liegt nun mal in der Natur von Blindkäufen, dass eine sehr hohe Gefahr besteht, enttäuscht zu werden.

Ich hatte den Thread so verstanden, dass Düfte gefragt sind, die in unseren natürlich immer subjektiven Nasen, extrem von dem, was Pyramide und andere Informationen erwarten ließen, abweichen. Betonung auf extrem.

Auch wenn so einige für mich ganz anders rochen als erwartet, wüsste ich jetzt keinen zu benennen, vor dem ich andere explizit "warnen" wollte.

Also beim ersten Teil stimme ich dir absolut zu.  Es bringt nichts, wenn ich z.B. Patchouli nicht mag und dann hier alle Düfte aufzähle, die Patchouli enthalten. 

Allerdings hatte ich den Thread für mich eher so interpretiert, dass ich die Düfte nenne, die allgemein sehr gehypt und/oder ständig als absolute Crowdpleaser aufgezählt werden und bei denen ich genau das nicht nachvollziehen kann.

Ich finde es aber gut, dass du das Thema ansprichst. 

vor 8 Monaten 2

MukhallatMukhallat ist auf jedenfall kein blindbuy Kandidat, ich lieb den ja aber man muss schon auf sehr süße Düfte stehen a la Hubba-Bubba 😊

vor 8 Monaten 1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ,ich dachte, der riecht viel süßlicher und mehr nach Tonkabohne. Aber die Seifennote ist echt zuviel. Schade.

vor 8 Monaten 6

Side EffectSide Effect unfassbar süß und anstrengend

"Khamrah | Lattafa / لطافة" stechend süß, an mir wirkt er penetrant, unausgewogen und billig

Coffee AddictCoffee Addict Kaffe ja, aber eher Karamell Frapoucino

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum sorry not sorry, aber generisch und langweilig

vor 8 Monaten

Die Duftbeschreibung von "Back to Black Aphrodisiac (Perfume) | Kilian" liest sich ja mit Kirsche, Tabak etc ganz ansprechend, weswegen ich mir eine Abfüllung bestellt hatte. Als ich das Parfum zum ersten Mal an mir schnupperte, war meine erste Assoziation eine alte und inkontinente Frau, die sich selber nicht mehr ganz pflegen kann. Ich fragte meinen Freund und er meinte erstaunt, dass ihn das an ungewaschene Familienjuwelen in der Männerumkleide-Kabine erinnert. Ich wollte dem Duft noch eine Chance geben, denn mein Verdacht war, dass der Plastikflakon eventuell die Duft negativ beeinflusst und habe ihn daraufhin in der D-FILIALE getestet... Hat sich leider nicht gebessert. Darum: unbedingt testen!

vor 8 Monaten 6
First

Hmm, wenn nun alle hier diejenigen Düfte angeben, von denen sie beim Blindkauf enttäuscht waren, oder auch einfach nur Düfte, die sie so gar nicht mögen, dann muss man nur lange genug warten und wirklich jeder Duft wird hier irgendwann aufgeführt sein. Das ist vermutlich nicht im Sinne der Threaderste

Ich persönlich würde auf die Frage nur antworten, Moleküldüfte eignen sich nicht zum Blindkauf - denn eventuell, kann man sie nicht einmal wahrnehmen.

Unbedingt. Ich habe z.B. kürzlich dank einer Abfüllung und einem Testsprüher eines anderen Duftes festgestellt, dass ich Iso-E Super nicht wahrnehmen kann. Hätte mir fast Molecule 01Molecule 01 blind bestellt, gerade noch die Kurve gekriegt 😄.

Ich finde den Thread hier total wichtig. Nicht wegen uns Parfumjunkies hier, sondern für die Neulinge unter den Duftliebhabern. Und da muss ich einfach sagen, dass ich es total daneben finde, wenn von gewissen YouTubern sehr teure, polarisierende Düfte als "save blindbuy" gepusht werden (ja, Leni, ich schaue in deine Richtung). Klar, sie werden von den Marken natürlich bezahlt und das ist auch legitim, aber könnte man das nicht irgendwie anders machen? Damit nicht unzählige Leute, für die 200-300€ nicht gerade wenig sind, sich mit dem Geld dann nur ein enttäuschendes Stinkewasser ins Haus holen?

Eigentlich hat doch fast jede Marke für die meisten irgendwas dabei, sollte man die Leute da nicht eher zum Testen animieren? Dabei verkauft sich doch sicher auch was, oder liege ich da total falsch?

vor 8 Monaten
DeeLen

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Nun, wo viele Kokos und Cremigkeit herausriechen, kommt bei mir das „tierische“ sprich animalische hervor. Und zwar so hervor, dass ich jedesmal denke in meiner Nähe ist ein verschwitztes Tier welches sich in Kokosflocken gewälzt hat. SorryNotSorry einfach nur overrated.

Da kann ich zu 100 % zustimmen. Mir wurde leider fast schlecht, was nicht heißen soll, dass der Duft furchtbar ist, aber ich kann ihn nicht tragen.

vor 8 Monaten 1

Ich habe schon einige der Düfte in diesem Thread getestet von denen ich nicht so begeistert war.

L'ImpératriceL'Impératrice ist für mich auch ein Kandidat, der oft empfohlen wird mit dem ich gar nix anfangen konnte. Ich finde ihn nicht als fruchtig sondern als sehr seifig.

Es ist interessant zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die die Mandarinennote im Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum stört.

Und beim Angels' ShareAngels' Share hat mich der Cognac erschlagen. Nix mit Bratapfel...

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich nur getupft tragbar. Danke liebe @Pollita, den Tipp hab ich glaun ich mal in einem deiner Beiträge gelesen ☺️

vor 8 Monaten 2

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau da war, aber - als "einfach nur schlimm" empfunden.

vor 8 Monaten 1
VelvetPoison

Die Duftbeschreibung von "Back to Black Aphrodisiac (Perfume) | Kilian" liest sich ja mit Kirsche, Tabak etc ganz ansprechend, weswegen ich mir eine Abfüllung bestellt hatte. Als ich das Parfum zum ersten Mal an mir schnupperte, war meine erste Assoziation eine alte und inkontinente Frau, die sich selber nicht mehr ganz pflegen kann. Ich fragte meinen Freund und er meinte erstaunt, dass ihn das an ungewaschene Familienjuwelen in der Männerumkleide-Kabine erinnert. Ich wollte dem Duft noch eine Chance geben, denn mein Verdacht war, dass der Plastikflakon eventuell die Duft negativ beeinflusst und habe ihn daraufhin in der D-FILIALE getestet... Hat sich leider nicht gebessert. Darum: unbedingt testen!

Witzig, ich hatte genau die gleiche Assoziation zu dem...aber ich habe generell festgestellt, dass bei mir meistens bestimmte Honignoten solche Verknüpfungen verursachen. Keine Ahnung warum, aber für mich riechen manche Honignoten einfach nur nach Urin + ungewaschen.

vor 8 Monaten 4
Isus

Und beim Angels' ShareAngels' Share hat mich der Cognac erschlagen. Nix mit Bratapfel...

Mit Cognac sollte man beim Angels' ShareAngels' Share schon rechnen 😅🤭

vor 8 Monaten 2

Ich kann nur jedem von einem Blindkauf eines Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - auch den Flankern - abraten. Die meisten empfinden ihn als sehr angenehm und gehen davon aus, dass der jedem gefällt. Sogar für die Arbeit im Kindergarten, Schule ect. sei er geeignet. Ich bin durch einen Thread im Forum gerade wieder drauf gekommen.

Ich hingegen empfinde ihn als vollkommen übersüßt, dazu noch säuerlich-süß (!!!), und erschlagend. Er krallt sich förmlich in Nase und Wohnung für lange Zeit fest. Für mich in geschlossenen Räumen wirklich unerträglich. Den Lavendel und auch die schöne Vanille, die Guerlain eigentlich perfekt beherrscht, nehme ich kaum war. Nur Ethylmaltol in Überdosis. Und ja, ich habe ihn oft getestet, in verschiedenen Versionen. So oft wie keinen anderen Duft, über Jahre immer wieder.

vor 8 Monaten 2

Montale Düfte haben für mich eine DNA, mit denen ich mich schwer tue. Auch wenn mir einige von den Grundnoten sehr sympathisch sind, in der Praxis für mich nicht tragbar. Bei Amouage dasselbe. Testen auf der eigenen Haut ist daher unerlässlich und von Blindkäufen würde ich bei beiden Marken dringendst abraten!

Moschusdüfte erfreuen sich aktuell sehr grosser Beliebtheit, aber auch hier gilt, nicht jeder kann mit diesen Düften, gerade der Narciso Moschus ist generell für mich sehr angenehm, kann aber jeden verstehen, dem der zuviel ist. Ich kann hier aber z.B. mit dem Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambréeso rein gar nichts anfangen, man kann das also nicht verallgemeinern.

Daher sind Blindkäufe sowieso niemals zu empfehlen. Mir ging es schon oft so, dass manche Düfte so sehr in den Himmel gelobt wurden, nachher war ich nur enttäuscht vom Duft. Die Duftnoten allein können zwar schon helfen, seine Vorlieben besser einzugrenzen, die Nase allein aber entscheidet! 😉😊

vor 8 Monaten 3

Ich war von jeden Guerlain aus der exclusive Kollektion so enttäuscht. Die riechen alle mehr als fantastisch aber deren Performance ist eine reine  Katastrophe. Über 300 Euro für ein Duft den Ich mit Glück eine Stunde riechen kann, ist für mich ein No Go.. 

vor 8 Monaten 1
Connie

Ich war von jeden Guerlain aus der exclusive Kollektion so enttäuscht. Die riechen alle mehr als fantastisch aber deren Performance ist eine reine Katastrophe. Über 300 Euro für ein Duft den Ich mit Glück eine Stunde riechen kann, ist für mich ein No Go..

Ich habe gerade gestern erst zwei davon getestet, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass ich sie toll finden würde: Angélique NoireAngélique Noire und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, beide hier auf profumo mit Höchstbewertungen.

Was Haltbarkeit und Stillage angeht, bin ich nicht besonders anspruchsvoll. Mir haben aber wieder Erwarten die Düfte überhaupt nicht zugesagt.

Ich schließe mich daher @Pollita an, man sollte wirklich gar keinen Duft (zumindest in der Preisklasse Ü 20€) blind kaufen.

vor 8 Monaten 1
Fraujulia
Connie

Ich war von jeden Guerlain aus der exclusive Kollektion so enttäuscht. Die riechen alle mehr als fantastisch aber deren Performance ist eine reine Katastrophe. Über 300 Euro für ein Duft den Ich mit Glück eine Stunde riechen kann, ist für mich ein No Go..

Ich habe gerade gestern erst zwei davon getestet, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass ich sie toll finden würde: Angélique NoireAngélique Noire und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, beide hier auf profumo mit Höchstbewertungen.

Was Haltbarkeit und Stillage angeht, bin ich nicht besonders anspruchsvoll. Mir haben aber wieder Erwarten die Düfte überhaupt nicht zugesagt.

Ich schließe mich daher @Pollita an, man sollte wirklich gar keinen Duft (zumindest in der Preisklasse Ü 20€) blind kaufen.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ist auch gar nicht meins. Viel zu würzig/kratzig. Brennt förmlich in meine Nase. Performance ein No Go. Sonst finde Ich die Düfte aus der Kollektion schön aber wie gesagt ist H+S für den Preis unmöglich.

Man sollte einfach keine blind buys machen, bei teuren Parfums. Man verliert bei ein Verkauf später immer Geld und das nicht wenig. Ich habe selten blind gekauft aber wenn gang es immer und zu 100% daneben. Ich hätte letze Woche Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris blind gekauft.🙈 Tue Ich sonst äußerst selten aber der war ganz neu, limitiert und bis jetzt nur bei Guerlain erhältlich.

Was soll Ich dazu sagen außer das der Duft schon wieder ausgezogen ist. War absolut nicht meins. Langweilig und mir persönlich zu altbacken. Vanille war ganz schön aber das war es dann auch. Performance wieder zwischen schwach und Mittel. Halt typisch Guerlain. Wieder ein Sturm in ein Glas Wasser. 🤷‍♀️

vor 8 Monaten
Blauemaus

Ich kann nur jedem von einem Blindkauf eines Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - auch den Flankern - abraten. Die meisten empfinden ihn als sehr angenehm und gehen davon aus, dass der jedem gefällt. Sogar für die Arbeit im Kindergarten, Schule ect. sei er geeignet. Ich bin durch einen Thread im Forum gerade wieder drauf gekommen.

Ich hingegen empfinde ihn als vollkommen übersüßt, dazu noch säuerlich-süß (!!!), und erschlagend. Er krallt sich förmlich in Nase und Wohnung für lange Zeit fest. Für mich in geschlossenen Räumen wirklich unerträglich. Den Lavendel und auch die schöne Vanille, die Guerlain eigentlich perfekt beherrscht, nehme ich kaum war. Nur Ethylmaltol in Überdosis. Und ja, ich habe ihn oft getestet, in verschiedenen Versionen. So oft wie keinen anderen Duft, über Jahre immer wieder.

Die ganzen Mon Guerlains mag Ich auch überhaupt nicht. Für mich super altbacken, Mainstream und uninteressant.

vor 7 Monaten 2
FeliciaMa

Ich tu mich mit sehr vielen als weiblich deklarierten Düften schwer, weil ich zu viel Süße, Blüten und Obst nicht mag. Blind kaufen würde ich deswegen sowieso wahrscheinlich keinen. Aber hier einige, bei denen ich dachte, dass sie mir gefallen könnten, ich sie aber wirklich nicht mochte.

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" - Ich mag die Marke sehr und fand die Idee und den Drydown toll. Aber die Kernseife, die sich da reinschmuggelt ganz furchtbar.

This Is Her!This Is Her! - Das männliche Pendant mag ich, der hier entwickelt für mich eine ranzige Note.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - Auch hier dachte ich, dass er mir vielleicht gefallen könnte. Er riecht mir aber zu essbar nach Joghurt.

Genau so habe ich diese 3 Düfte auch empfunden. TIH mochte ich in der Parfümerie zuerst sehe gerne, aber zu Hause auf der Haut schon fast unerträglich. Ich habe festgestellt, daß ich wohl eher bis auf einige kleine Ausnahmen auf leichte frische Düfte stehe. Delina oder auch BR 540 waren für mich einfach nur "schlimm"

vor 7 Monaten
LeonW

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ,ich dachte, der riecht viel süßlicher und mehr nach Tonkabohne. Aber die Seifennote ist echt zuviel. Schade.

Bei dem ging es mir genau umgekehrt. Erwartet hatte ich einen seifigen Duft und dachte an etwas in Richtung Rasierseife, bzw. einen klassischen oldschool Herrenduft wie ich ihn mir an einem Lord gut vorstellen könnte. Dazu noch einen schönen Rum.
Bekommen habe ich viel Tonka und eine unerwartete Süße, die von jeder Menge Ambroxan relativ luftig und frisch gehalten wird, viel mehr modern und unisex als gedacht. Mein Mann, der ihn ohne Kenntnis des Namens oder der Noten gerochen hat, dachte sogar, es sei ein reiner Damenduft. Dabei hatte ich die Abfüllung eigentlich für ihn besorgt.

Aber interessant wie unterschiedlich man ihn wahrnehmen kann. Von einem Blindkauf würde ich auch abraten. Bei mir allein wegen des Ambroxans, das ich leider oft besonders stark wahrnehme, sodass es mir manchen Duft verderben kann und mich nach einer Weile nur noch nervt.

vor 7 Monaten

Ich habe festgestellt, daß ich wohl eher bis auf einige kleine Ausnahmen auf leichte frische Düfte stehe. Delina oder auch BR 540 waren für mich einfach nur "schlimm" 

Ja von denen brauche ich gar nicht erst anfangen Very Happy Ich habe deshalb hier nur Düfte genannt, von denen ich dachte, dass sie mir vielleicht gefallen. Wenn ich all diejenigen nehme, bei denen ich schon sehr sicher weiß, dass sie nicht meins sind, wird die Liste lang Smile Obwohl manchmal sind dann doch Überraschungen dabei..

76 - 97 von 97
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Diese Düfte nicht blind kaufen:
Gehe zu