Forum durchsuchen

Der Duft nach Fichtenwald

Der Duft nach Fichtenwald vor 8 Monaten 1

Hey meine lieben Supernasen! 

Ich wohne im schönen Harz und liebe es, durch die (leider sterbenden) Fichtenwald er zu wandern. Der Duft ist für mich purer Genuss und Seelenheiler!! Nun zu meiner Frage: Gibt es feminine/unisex-Parfums, die diesem Duft nahekommen? Ich bin Anfängerin in Sachen Nischendüfte und deshalb ein wirkliches greenhorn. Aber ja: ich suche einen Duft, der mich an eine Wanderung durch einen Fichtenwald erinnert. Etwas harzig, etwas holzig, etwas frisch.
Wer Ideen hat: gerne her damit 😍
Danke! 🥰

vor 8 Monaten 6

Es gibt wahrscheinlich intensivere Wälder - aber vielleicht ein Anfang, weil relativ günstig und leicht zu testen Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Ich liebe ja für dieses Gefühl Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ! Wie Waldspaziergänge in Skandinavien, mit einer leichten Saunaassoziation. Dieser Duft ist absolut unisex und nicht zu holzig. In der edT-Version vielleicht ein mü femininer. Außerdem ist die Marke für "Einsteiger" eine tolle Sache. Absolute Klassiker sind hier dabei, tolle Qualität, absolut hochwertige Flakons und Verpackung zu guten Preisen!

vor 8 Monaten 2

Pine ForestPine Forest ist sehr authentischer Wald.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten
FeliciaMa

Es gibt wahrscheinlich intensivere Wälder - aber vielleicht ein Anfang, weil relativ günstig und leicht zu testen Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Ah cool. Ja zum testen ist das bestimmt gut. Danke 😍

vor 8 Monaten
Dini1977

Ich liebe ja für dieses Gefühl Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ! Wie Waldspaziergänge in Skandinavien, mit einer leichten Saunaassoziation. Dieser Duft ist absolut unisex und nicht zu holzig. In der edT-Version vielleicht ein mü femininer. Außerdem ist die Marke für "Einsteiger" eine tolle Sache. Absolute Klassiker sind hier dabei, tolle Qualität, absolut hochwertige Flakons und Verpackung zu guten Preisen!

Sehr cool, den habe ich schon langer auf meiner Merkliste. 😍 Danke

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 7

Was ich bei all den schönen Empfehlungen noch empfehlen kann ist Latschenkiefer Franzbranntwein. Ja, ich weiß ist kein Parfüm per se, dennoch ist es ein super unisex Nadelwaldduft. Ich kippe es in Sprayflaschen und trage es gerne beim Waldspaziergang. Positiver Nebeneffekt: ist gut für die Durchblutung - Muskelschmerzen Adé. 

vor 8 Monaten 1

Der 603 Cuir Encens Fève Tonka603 Cuir Encens Fève Tonka könnte auch gut passen.

vor 8 Monaten 5

Fille en aiguillesFille en aiguilles ist ein wunderschöner Waldduft, der nach Kiefernnadeln und Harzen riecht. Leider ist er nicht mehr so leicht erhältlich.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 3

Forest LungsForest Lungs Kiefer statt Fichte aber ein schöner Waldspaziergang.

Nicht feminin aber spannend sind die Düfte von Pineward. Sehr autenthische Walddüfte, aber für mich nicht unbedingt wirklich tragbar weil sie auch sehr modrig, mossig sind.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten

Ist zwar nicht Fichte, dennoch duftet er wundervoll nach Wald IIII

vor 8 Monaten

+1 Forest LungsForest Lungs

+1 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia Sehr softer und gefälliger Einstieg ins Thema.

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest Kiefer statt Fichte, aber trotzdem sehr waldig. Nur noch gebraucht erhältlich.

vor 8 Monaten 1

+ 1 Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest ich lieb den total, vor allem im Sommer! (Falls jemand den Mountain Woody ForestMountain Woody Forest hat und loswerden möchte - den fand ich auch echt schön)

Cape HeartacheCape Heartache mag ich auch wirklich gerne, obwohl der die Massen teilt.

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia der ist ganz schön, für mich aber zu frisch zitrisch & rosig um wirklich nach Wald zu riechen. Aber einen Test wert.

vor 8 Monaten 1

Norne (2012)Norne (2012) 

PinusPinus 

In the WoodsIn the Woods     -   Achtung seeehr viel Nadelwald

46°N 08°E46°N 08°E

+1 WaldzauberWaldzauber  - gerade getestet und kam direkt auf meine Wald- und Wiesenliste. Aber der ist auch sehr dezent und hat nicht so eine gute Haltbarkeit.

+1 Pine ForestPine Forest 

+1 Cape HeartacheCape Heartache 

vor 8 Monaten

+1 In the WoodsIn the Woods 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft nach Fichtenwald
Gehe zu