Forum durchsuchen

Duft für Weihnachtszeit

Duft für Weihnachtszeit vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben 😊

Um mich schon mal einzudecken suche ich aktuell einen geeigneten Duft für die Weihnachtszeit.
Man sollte den Duft direkt mit Weihnachten assoziieren können, sprich: 

Glühwein, Lebkuchen, Gebäck, heiße Schokolade etc.. als ob man eben durch einen Weihnachtsmarkt schlendert. 
Allerdings sollte wenn möglich keine (oder nur eine leichte) Zimtnote enthalten sein. 

H/S sollte sehr gut sein. 

Bin gespannt auf eure Ideen 

vor 7 Monaten

Würde Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum vorschlagen

Ansonsten etwas günstiger London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette. Steht zwar Zimt drin, ist für mich aber nicht so wirklich wahrnehmbar

vor 7 Monaten

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" riecht für mich nach Vanillekipferl

vor 7 Monaten

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" riecht für mich nach Vanillekipferl

vor 7 Monaten

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum riecht für mich nach Weihnachtsmarkt und Glühwein

vor 7 Monaten 1

Ganz klar der Angels' ShareAngels' Share , süßer Gourmand welcher nach Zimt, Vanille, Bratapfel und schön nach Cognac riecht, ohne dabei eine Alkoholnote zu haben. Meiner Meinung nach der Winter/Weihnachtsduft überhaupt.

vor 7 Monaten

SpezieSpezie Es handelt sich um einen Mörser, der seltene Gewürze von hervorragender Qualität enthält!

Frisch gemahlener Zimt, frisch geriebene Muskatnuss, duftender Pfeffer, Lorbeerblätter im Hintergrund. Die Gewürze verbinden sich zu einer Wolke, die Sie wärmt und tröstet.

Er ist trocken mit einer leichten Süße, lang anhaltend und lebhaft.

Er ist heiß!!! Meine Assoziationen für diesen Duft sind Glühwein mit Gewürzen +eine Atmosphäre der Ruhe und Wärme. Ich wünschte, jeder würde an Weihnachten so riechen. Smile

Royal BourbonRoyal Bourbon 

Es ist, als würden Sie das Aroma des teuersten Rums einatmen.
Sie riechen das alkoholische, würzige, brennende und holzige Aroma des Rums in seiner ganzen Pracht.
Dieser Duft hat eine schöne holzige Bernsteinbasis, die Vanille ist leicht und beschwert den Duft nicht.
Es gibt einen Hauch von Tabak im Hintergrund, aber er ist wirklich sehr dezent.

vor 7 Monaten

Angels' ShareAngels' ShareNoir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de ParfumReplica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace sind für mich die besten Weihanchtsdüfte. Sonst Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme aber die hat ja jetzt wohl schon fast jeder.

vor 7 Monaten

TonkaTonka erinnert mich an einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Etwas süßer: Velvet TonkaVelvet Tonka

Weihnachtszeit in einer Flasche...sehr süßes Gebäck: Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica

vor 7 Monaten

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

StarlightStarlight

Den Angels' ShareAngels' Share hatte ich mal probiert. Die gewaltige Zimtnote war mir zuviel.

vor 7 Monaten

Schau mal hier,da gibt es auch viele Ideen, ist sogar noch ein weiterer Thread verlinkt:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten

Wieso kein Zimt?

Glühwein, Lebkuchen und co zeichnen sich alle durch mehr oder weniger dominanten Zimt aus.

Mein Vorschlag ist AlambarAlambar

vor 7 Monaten

Spicebomb Extreme, der wird dir aber wahrscheinlich zu Zimtlastig sein.

Replica by the Fireplace wäre eine Möglichkeit 

vor 7 Monaten

Für mich ist MogadessMogadess der ultimative Weihnachtsduft 😍

Eau des MissionsEau des Missions ist auch so ein Weihnachtsduft 😄

weiters finde ich dass TonkaTonka auch nach Weihnachten duftet.

vor 7 Monaten

Für mich ist das schon lange 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique

Lebkuchen, Zimt, Tee - ich freu mich schon wieder darauf!

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
1Moonphases

Angels' ShareAngels' ShareNoir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de ParfumReplica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace sind für mich die besten Weihanchtsdüfte. Sonst Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme aber die hat ja jetzt wohl schon fast jeder.

Gehe ich mit!

vor 7 Monaten

Ich musste irgendwie an ConfettoConfetto denke. Er riecht nach feinem Mandelkonfekt, ohne scheusslichen Zimt😉

vor 7 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Weihnachtszeit
Gehe zu