Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

251 - 275 von 361
vor 6 Monaten 1

Liebe @malachite

Danke für deine ausführlichen Beschreibungen. Diese treffen auch überraschend gut zu. Du scheinst ein feines Näschen zu haben 😁

1. Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar

2. Verte EnvoléeVerte Envolée

3. OrphéonOrphéon

4. Black TieBlack Tie

5 Collection Extraordinaire - Thé AmaraCollection Extraordinaire - Thé Amara

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß 😁

vor 6 Monaten

Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen die Blindproben von @Moosmupfel zu testen!

1: Frisch, würzig, aquatisch, Fenchel, Anis?

2: Würzig, Holzig, evtl Sandelholz? Aber es ist nicht Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ?

3: Vanille und Oud, erinnert mich an Portraits - The Bewitching Yasmine

4: Fruchtig-süßer Duft. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen viel getragenen Designer handelt.

5: Süß, vanillig, etwas boozy? Werde ich nicht ganz schlau draus und finde ihn abwechselnd etwas zu zuckerig und dann wieder sehr schön.

Ich denke mein Favorit ist Numero Uno.

Bin sehr gespannt auf die Auflösung Smile

Liebe Grüße!

vor 6 Monaten

Abreise 30.10.2023

Hallo ihr Lieben, das Paket ist seit Montag auf dem Weg zu @Kaathi85. Ich habe die Proben von @malachite mittlerweile alle durchgetestet und teile euch hier meine Eindrücke mit Smile insgesamt haben mir tatsächliche alle ganz gut gefallen, auf ihre eigene Art und Weise. Sie wurden wirklich sehr gut und abwechslungsreich ausgesucht. Auch wenn ich mich sehr schwer getan habe diese spezifischen Parfüms zuzuordnen, hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin super gespannt auf die Lösung!

1: die erste Probe roch für mich sehr blumig. In der Kopfnote ist etwas zitrisches, Richtung Bergamotte vielleicht. Auf jeden Fall könnten auch weiße Blüten dabei sein und in der Basis meine ich sind Moschus oder Hölzer? Der ist mit der Zeit auf jeden Fall cremiger geworden, wie eine Bodylotion und hatte fast schon etwas balsamisches.

2: Bei dem Zweiten hatte ich zu Beginn irgendwie eine Boozy Note in der Nase, hier tippe ich auf Blumen, Richtung Rose, aber vor allem ganz klar Gourmand. Vanille und Tonka? Vielleicht auch etwas Richtung Salted Caramel/ Mandel/ Kakao?

3: der Dritte roch fruchtig-zitrisch aber auf eine sehr spritzige und fröhliche Art und Weise. Vielleicht Grapefruit? Der hatte auf jeden Fall im Drydown einen eher frischen Charakter und die anfängliche Fruchtigkeit und Süße ist mit der Zeit verflogen. Ich frage mich ob da wieder weiße Blüten mit dabei sind.

4: der Vierte war super süß und fruchtig, sehr girly. Ich meine so etwas wie Himbeeren oder Kirsche zu riechen. Im Vordergrund war aber hauptsächlich eine sehr süße, zuckrige Note. Könnte Marshmallow oder Praline sein? Oder Vanille? Im Nachhinein hat der mich sehr an Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum erinnert.

5: der Letzte ist auf jeden Fall einer für warme Tage. Der war ganz anders als die anderen, da dem im Gegensatz zu den anderen die Süße gefehlt hat. Hier war ich mir mit am meisten unsicher, aber ich denke etwas zitrisches-herbes muss dabei sein.

Vielen Dank nochmal an alle die beteiligt waren, insbesondere an @malachite und natürlich @Jana05. Es war wirklich super interessant Smile

Ganz liebe Grüße,

Eda

P.S.: da es einen Wechsel in der Reihenfolge gab, hat Kathi sowohl von @malachite als auch von mir ein paar Proben bekommen.

vor 6 Monaten

Na dann, liebe @Supasia3 kommt hier deine Auflösung. Ich finde du hast die alles sehr toll und treffend beschrieben.

1:Roberto Cavalli ExoticaRoberto Cavalli Exotica

2:Opulent Shaik Classic No. 33Opulent Shaik Classic No. 33

3:L'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AML'Eau d'Issey - Shade of Sunrise: Day 1, 5:45AM

4:Hippie PrincessHippie Princess

5:Le Parfum Resort Collection (2015)Le Parfum Resort Collection (2015)

Finde ich spannend wie du die Nr. 5 empfindest, die funktioniert an mir auch nur bei sehr hohen Temperaturen. Lustigerweise ist mir der Duft an kühlen Tagen allerdings zu süß.

vor 6 Monaten

@Kaathi85 ist denn der WB inzwischen angekommen?

vor 6 Monaten 1
Jana05

@Kaathi85 ist denn der WB inzwischen angekommen?

Hey Jana, 

ja das Paket hat mich gestern gut erreicht! Sorry für das fehlende Update, ich hätte mich spätestens heute Abend gemeldet. 

Herzlichen Dank an @malachite und @Supasia3 für eure Blindproben, ich freu mich sehr aufs Testen, und auf das ganze Wanderpaket! 🥰

LG Kathi 

vor 6 Monaten

Hallo ihr lieben Schnüffler, hallo liebe Jana!

Ist es möglich sich hier noch einzureihen? Ich finde das ein total schönes und spannendes Konzept von Wanderbrief und würde mich sehr freuen, mitzumachen. 😊

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde! 🙋‍♀️🍁🍂☀️

vor 6 Monaten

Sehr gern @ElfeLotta , Du bist eingetragen:)

14.11. weiter an Dreizehnte vor 6 Monaten 1

Guten Morgen zusammen,

das schöne Duftpaket geht heute auf Weiterreise an @Dreizehnte . Bitte entschuldigt die Verzögerung. Herzlichen Dank an Jana, dass ich erneut dabei sein durfte. Es hat sehr Spaß gemacht, das Paket zu erkunden 🥰

Zu den spannenden Blindproben melde ich mich zu späterem Zeitpunkt mit meinen Eindrücken 🤗

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 6 Monaten

Hallo liebe Jana, Smile

Ist es den noch möglich bei diesem tollen Wanderbrief mitzumachen?

Da sind so spannende Düfte dabei, ich würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen!

LG Ela 

vor 6 Monaten

Sehr gern, liebe @Ela22 , Du bist eingetragen:)

vor 6 Monaten

der brief...hüstel...das paket hat mich gestern erreicht. da ich aber im dunkeln nach hause gekommen bin, habe ich es erst heute morgen vor der haustür gefunden. also keine frage was ich am heutigen sonntag vorhabe. vielen herzlichen dank 📦🪽💚

vor 6 Monaten

Hallöchen,

ich bin mit dem spannenden Blindproben-Test fertig und teile nun meine Dufteindrücke mit euch. Selbstredend bin ich ULTRA gespannt auf die Auflösung, vor allem auch unabhängig davon, ob mir ein Duft gefällt oder nicht!

Herzlichen Dank nochmals für eure schön ausgewählten Proben @malachite (K1-K4) und @Supasia3 (K5-K7) 😍

Los gehts:

K1 - Aquatisch-seicht, Lotus, eher feminin oder unisex, frisch geduscht, luftig-fluffig, leicht seifig. Für mich etwas unspektakulär. Ich tippe auf sowas wie Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ?

K2 - Startet maskulin, duschgelig, evtl. tannig/waldig, wird ätherisch (vielleicht Eukalyptus?), grün-frisch, cremig, etwas Old-School Richtung Barbershop. Angenehmer Duft, gefällt mir ganz gut.

K3 - Spritzig-leckeres Zitronenbonbon. Gelbes Nimm 2. Saftig, sommerlich, gelb. Ich bin mir ziemlich sicher dass das der CK In2U for HerCK In2U for Her ist - es sei denn es gibt einen sehr ähnlichen Duft den ich nicht kenne Smile

K4 - Lavendel satt! Krautig, unsüß, colognig, gesund, natürlich, etwas muffig, vermutlich unisex. Ein recht altmodischer Duft, für meine Nase entschieden zu viel Lavendel drin Wink

K5 - Marzipan, Kirsche? Alkoholig, Punsch, Kirschlolli. Synthetisch, etwas stechend, ein sehr präsenter Duft. Im 2. Schnuppertest fand ich ihn angenehmer als beim 1. Mal. Könnte durchaus sein dass ich den kenne bzw. schon mal gerochen habe. Spannend! Very Happy

K6 - Dezent zitronencremig, gefällig, mandelig, süßlich, feminin und elegant. Könnte ein Chanel sein. Sonniger Duft, geht einen Ticken in Richtung Sunshine WomanSunshine Woman, aber nur die Richtung, ich bin mir sicher dass er es nicht ist. Hat auch einen Vibe von SolareSolare .

K7 - Oha der ist recht speziell! Ich bekomme eine bittere, herbe Kräuternote, wie Medizin, dazu ein bisschen Lakritz. Ein klassischer, traditionellerer Duft mit Kräuterbitter-Note, aber für mein Empfinden sehr komplex. Zwischendrin Synthetik und saure Zitrone. Ich finde ihn faszinierend und irgendwie ambivalent (ich mag ihn - ich mag ihn nicht... 😉), aber für mich nicht tragbar. Würde ihn definitiv Nische zuordnen. Vielleicht ein ROJA?

Wenn ich mich auf 2 Favoriten festlegen müsste, wären das K2 und K6 Smile Da habt ihr euch super ergänzt, ihr beiden Mädels! 👍😃

Soo ihr Lieben, und jetzt bin ich unfassbar gespannt auf die Auflösung! Hat wie immer enorm Spaß gemacht ❤

Liebe Grüße,

Kathi

vor 6 Monaten

Liebe Kaathi, du warst wieder richtig schnell mit Testen. Freut mich, dass du Spaß an den Proben hattest und hier kommt auch die Auflösung:

K1 Amazing ParadiseAmazing Paradise finde ich lustig, den empfinde ich wesentlich fruchtiger als du

K2 LagunaLaguna bitte unbedingt nochmals testen wenn es richtig heiß ist, da wirkt der, wie ich finde, völlig anders

K3 CK In2U for HerCK In2U for Her ich bin so ein Depp! Dachte, der müsste dir gefallen und hab extra all deine Listen mit meiner Sammlung verglichen um herauszufinden ob du den wohl noch nicht kennst. Da ich ihn aber (warum auch immer) nicht in meiner Sammlung gelistet habe, gab es natürlich keine Übereinstimmung. 🤦‍♀️In dem Fall Gratulation, den hast du ganz richtig erkannt. Smile

K4 Lavande Relaxante / Relaxing Lavender (Eau de Parfum)Lavande Relaxante Eau de Parfum ja, der hat wirklich viel Lavendel

Und jetzt bin ich sehr gespannt was @Supasia3 dir noch eingepackt hat. Smile

vor 6 Monaten 1
malachite

Liebe Kaathi, du warst wieder richtig schnell mit Testen. Freut mich, dass du Spaß an den Proben hattest und hier kommt auch die Auflösung:

K1 Amazing ParadiseAmazing Paradise finde ich lustig, den empfinde ich wesentlich fruchtiger als du

K2 LagunaLaguna bitte unbedingt nochmals testen wenn es richtig heiß ist, da wirkt der, wie ich finde, völlig anders

K3 CK In2U for HerCK In2U for Her ich bin so ein Depp! Dachte, der müsste dir gefallen und hab extra all deine Listen mit meiner Sammlung verglichen um herauszufinden ob du den wohl noch nicht kennst. Da ich ihn aber (warum auch immer) nicht in meiner Sammlung gelistet habe, gab es natürlich keine Übereinstimmung. 🤦‍♀️In dem Fall Gratulation, den hast du ganz richtig erkannt. Smile

K4 Lavande Relaxante / Relaxing Lavender (Eau de Parfum)Lavande Relaxante Eau de Parfum ja, der hat wirklich viel Lavendel

Und jetzt bin ich sehr gespannt was @Supasia3 dir noch eingepackt hat. Smile

Danke für deine schnelle Auflösung, liebe Malachite! Soo spannend 🥰 Ja seltsam dass ich den Amazing ParadiseAmazing Paradise als so aquatisch empfinde...

Beim LagunaLaguna hätte ich eigentlich anhand der Juice-Farbe schon drauf kommen oder zumindest spekulieren können, aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache Wink

Von Panier des Sens habe ich mir kürzlich den L'OlivierL'Olivier blind bestellt, das ist auch ein sehr schöner Duft.

LG Kathi

vor 6 Monaten
Kaathi85

Beim LagunaLaguna hätte ich eigentlich anhand der Juice-Farbe schon drauf kommen oder zumindest spekulieren können, aber das wäre ja auch nicht Sinn der Sache Wink

Ich gebe zu, dass die Farbe ein zusätzlicher Faktor bei der Auswahl von Nr. 1 und Nr. 4 war. Sooo einfach wollte ich dir es ja nicht machen. Wink

vor 6 Monaten

Liebe Kathi,

freut mich sehr, dass die Blindproben dir so gut gefallen haben! 😊 hier kommt die Auflösung zu den restlichen Proben:

K5: Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 - offensichtlich ein Kirschduft, die Assoziationen zu Punsch und Kirschlolli finde ich auf jeden Fall treffend 😄 ich dachte, ich lege dir vielleicht etwas dazu, das in eine ganz andere Richtung geht als die anderen Pröbchen (und ich meine, den auf deiner ML gesehen zu haben)

K6: Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu - hier finde ich es super interessant, dass du die Yuzu-Note viel deutlicher als die Kokosnuss herausgerochen hast. Das cremige trifft definitiv auch zu.

K7: SiracusaSiracusa - bei dem muss man wirklich zugeben, dass der so verwoben ist, dass man die einzelnen Noten nicht direkt heraus riechen kann. Dennoch macht der finde ich auch einen sehr einzigartigen Gesamteindruck. Nische war auf jeden Fall richtig, vielleicht riechst du ja jetzt auf den 2. Riecher noch das ein oder andere heraus ☺️

Ich hab mich sehr über deine Überlegungen gefreut, das hat super viel Spaß gemacht Smile

Ganz liebe Grüße,

Eda

vor 6 Monaten 1

Liebe @Supasia3 ,

ahhh wie spannend!! Vielen lieben Dank für deine Auflösung 🤩 Auf die Düfte wäre ich ja im Lebtag nicht gekommen, am ehesten vielleicht noch auf den Kayali durch den kirschigen Hinweis. Hast du gut ausgewählt 🤗

Genau, ich teste alle Düfte nochmals mit nun bekannter Duftpyramide, die Eindrücke sind dann ja seltsamerweise oft nochmals ganz anders. Solch ein Thema haben "normale", nicht so nerdige Parfumnutzer garnicht, die immer ihr gleiches Signature Parfum oder nur wenige Düfte tragen und nicht wissen was eine Duftpyramide ist  😉

Liebe Grüße, 

Kathi 🌺

vor 5 Monaten 2

morgen geht das schöne wanderpaket weiter zu @Souscent. ein paar düfte habe ich getauscht, experimentelles nur mit ausgestrecktem arm genossen und besonderes interesse zeige ich an der schachtel mit den -am-liebsten-draußen-testen-düften. leider konnte ich sie hier in der datenbank nicht finden. gerne hätte ich den tropical coconut für draußen vor dem mückenfenster, denn die mögen das nicht. wer also etwas weiß, gerne melden.

den größten respekt hatte ich vor den blindproben, danke liebe @Kaathi85 , aber auf die habe ich mich gleich gestürzt, das macht ja richtig spass! obwohl ich wahrscheinlich total daneben liege, poste ich meine eindrücke gerne, denn wir kennen uns ja nicht und niemand kann mich hinterher schief ansehen, lach. kathi hat es gut mit mir gemeint und nur tragbare, schöne düfte für mich ausgesucht. 

💛probe 1... spontan: chypre, hell, leicht, kühl, scherrer?
später: zitrisches frühlingsblumenfeld, hygienische frische, seifig, weiße blüten ohne schwulst, die kann ich noch nicht auseinanderriechen ylang-ylang oder narzisse? altmodischer duft für eher ältere damen, für mich geht der richtung scherrer, hat mir gefallen.

🩷probe 2... spontan: süßliches vanillepuder
später: der hat mich rätseln lassen, vielleicht reis, moschus, tonka, irgendwie buttervanillekeksnussig ohne gourmand, auch etwas lavendel/süßholz/süßgras? oder doch sandelholz? auf jeden fall bleibt eine blumige puderwolke. zunächst habe ich an allure edp gedacht, wieder verworfen, dann balenciaga paris, wieder verworfen, das neue ivoire verworfen, vielleicht simply poudrée, ich weiß es nicht. jedenfalls nicht meine richtung, ist eher etwas für jüngere, rosaliebhaberinnen ohne zu süß zu sein, bin gespannt.

💚probe 3... spontan: tulpenwasser, blumenladen, mugler cologne?
später: zitrisch mit deutlicher minze. zunächst dachte ich eher an pfefferminze, dann eher an nanaminze mit minimaler schärfe, vll. basilikum? moschus, tee? jasmin? pudriggrünes richtung no. 19 poudrée? den habe ich ständig anders wahrgenommen, die grüne farbe hätte helfen können. hat sie aber nicht, eher zweifeln lassen, der hat mir gefallen.

♥️probe 4... spontan: kelly calèche, rose, leichte würze, holziges, leder.
später: süßliche frische, lavendelvanille (shalimar/jicky) etwas balsamisches kampfer (keine brustsalbe, eher medizinisch)? deutlich ledrige rauchnote die auch bleibt, tippe auf richtung le lion de chanel, hat mir gefallen.

💙probe 5... spontan: aldehyde, hell, kühl, chypre, blume, was von grès?
später: krautige blüte, leichte sellerie-liebstöckl-bockshornklee-note, moos, seife, für ältere damen, die blumen bekomme ich wie meistens nicht sortiert, vll. cabochard oder doch green tea? gefällt mir, aber nicht täglich.

was bin ich gespannt auf die auflösung, liebe kathi, jedenfalls macht das lust auf mehr. die freude am rätseln hat den mut gerechtfertigt mich darauf einzulassen. vielen lieben dank @Jana05 dass ich teilnehmen durfte!

vor 5 Monaten 1

Hallo liebe @Dreizehnte ,

sehr gerne habe ich deine spannenden Dufteindrücke gelesen! Mangels Zeit kommt hier ganz geschwind und kurz & knapp meine Auflösung. Will dich ja auch nicht weiter auf die Folter spannen Wink

1) Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

2) MéharéesMéharées

3) Aqua MillefoliaAqua Millefolia

4) Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette - Super, du hast die Shalimar-Familie richtig geraten! 😃👍🏼

5) Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette - Ein Flakon, den ich von meiner geliebten Mama geerbt habe 🥰

Liebe Grüße,
Kathi

vor 5 Monaten 1

vielen dank für die auflösung. zum glück ist es nicht in einer katastrophe geendet und ich konnte ein paar einzelnoten rausriechen und duftrichtungen erkennen. aber dass die probe 5 der Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette ist, darauf wäre ich nicht gekommen, dabei hatte ich den vor gefühlten hundert jahren selber mal, kreisch. das ist jetzt eine ganz besondere probe, wie auch für dich, liebe @Kaathi85 , dankeschön.

vor 5 Monaten

liebe @Souscent sind die düfte immer noch nicht angekommen? ich habe es extra als versichertes paket mit der post geschickt.

vor 5 Monaten

Nein, leider noch nicht, aber das kommt hier öfter mal vor, dass es über eine Woche dauert! 🤷🏼‍♀️

LG

vor 5 Monaten

Das sollte doch über die Sendungsnummer zu prüfen sein Smile

vor 5 Monaten

stimmt, liebe jana. mir wird angezeigt: leider war heute eine zustellung nicht möglich. die sendungsnummer habe ich souscent endlich geschrieben, damit sie es verfolgen kann.

251 - 275 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu