Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

376 - 400 von 408
vor 5 Monaten

@Iltfud

Bei/mit Dir assoziiere ich sofort etwas Würzigwarmsüsses, z.B.

MéharéesMéharées

Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles

Sunshine WomanSunshine Woman

Bin auch gespannt auf weitere Vorschläge von anderen! 😀

Edit: hoppala, den Hermès hast Du sogar schon in Deiner Sammlung 😁

vor 5 Monaten
Iltfud

Oh ja

Da ab ich noch nicht mit gemacht

guten Morgen zusammen

welcher Duft passt zu mir ?

Vielleicht durch deine Umgebung, aber ich könnte mir

Eau du SoirEau du Soir

Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette

Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette

für dich vorstellen.

vor 5 Monaten 1
Gaukeleya

@Iltfud

Bei/mit Dir assoziiere ich sofort etwas Würzigwarmsüsses, z.B.

MéharéesMéharées

Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles

Sunshine WomanSunshine Woman

Bin auch gespannt auf weitere Vorschläge von anderen! 😀

Edit: hoppala, den Hermès hast Du sogar schon in Deiner Sammlung 😁

@Gaukeleya

Du bist für mich vintage EdP Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 🌹

vor 5 Monaten

Was assoziiert ihr zu mir? 🙃

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Mit dir, @Mirimi , assoziiere ich einen subtil-sinnlichen, dunklen Duft - z.B. mit Patchouli und/oder Weihrauch. Erste Ideen: Rouge AvignonRouge Avignon oder OlibanOliban

An @Jingle könnte ich mir auch wunderbar einen schönen, warmen Sandelholz-Duft vorstellen - z.B. Piano SantalPiano Santal oder Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

vor 5 Monaten
RaniJuli

Mit dir, @Mirimi , assoziiere ich einen subtil-sinnlichen, dunklen Duft - z.B. mit Patchouli und/oder Weihrauch. Erste Ideen: Rouge AvignonRouge Avignon oder OlibanOliban

An @Jingle könnte ich mir auch wunderbar einen schönen, warmen Sandelholz-Duft vorstellen - z.B. Piano SantalPiano Santal oder Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Das ist mal etwas ganz anderes und die Duftbeschreibungen aussergewöhnlich und machen mir Lust das zu testen.

An dir könnte ich mir den Duft, den ich auch in meiner Sammlung habe, gut vorstellen..
OdeliaOdelia

aber auch sowas klassisch elegant aber lässiges wie

Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum)Madame Rochas (1989) Eau de Parfum

Oder

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum


Auf jeden Fall ein Duft mit Aussagekraft, rund und voll, aber trotzdem lässige elegant

vor 5 Monaten 1

Danke für die Tipps, @Mirimi und @RaniJuli - passt vom Lesen her super, ich werde testen. Milch ist momentan nicht so meine Note, Kuscheldüfte auch eher nicht, das ändert sich sicher bald auch wieder.

vor 5 Monaten

Gerne hätte ich gewusst, wie Ihr passende Düfte für mich einschätzen würdet😊

Outfit/Frisur stellen mich momentan am ehesten dar. 

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Liebe Ragadoodles, die Düfte klingen wirklich spannend und machen mich neugierig! Vor allem der erste, der meinem geliebten Shalimar etwas ähnlich sein soll... bin bereits am recherchieren 😉

vor 5 Monaten

@Cuoredolore freut mich, der Lalique kommt dem Eau de ShalimarEau de Shalimar am nächsten.

vor 5 Monaten

ah, davon hatte ich mal eine Abfüllung, der hatte mir sehr gut gefallen! 😁 

vor 5 Monaten 1
Cuoredolore

Bei dir würde ich in die Richtung

Paloma Picasso (1995) (Eau de Toilette)Paloma Picasso (1995) Eau de Toilette

gehen. Weiss aber nicht, ob noch erhältlich. Vielleicht dann bei ‚ ähnlich‘ schauen.

Auch etwas würziges

wie Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum wären bestimmt passend für dich:-)

oder auch
MoschinoMoschino !

Geheimtipp.

Du kannst einen starken selbstbewussten Duft tragen!

vor 5 Monaten 1

Mirimi, vielen Dank!😘 Interessant ist, dass so starke Retrodüfte genannt werden. Ich kuck mal....

vor 5 Monaten
Cuoredolore

ah, davon hatte ich mal eine Abfüllung, der hatte mir sehr gut gefallen! 😁 

😁Ich auch, selten so zügig eine AF verbraucht. 

Und sie kam so passend, denn nur ein paar Wochen vorher hatte ich meinen Gold Flakon geleert u. sofort die Verknüpfung. 

vor 5 Monaten 1

Liebe @Cuoredolore, ich denke bei dir an folgende Düfte:

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Das waren meine ersten Assoziationen. Vielleicht ist ja etwas dabei. 😊

vor 5 Monaten 1

Liebe Jardina, hab vielen Dank für Deine Einschätzung, Du hast meine Duftvorliegen sehr gut getroffen.👍🏻 Tatsächlich habe ich den For Her und von den anderen beiden schwarzen Flakons jeweils Abfüllungen. 😊

Den Ormonde müsste ich mir mal anschauen....

vor 5 Monaten

Das freut mich ja. 😄

Falls du es ein bisschen grün-waldig magst, könnte der Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum gut passen. Wunderschöner, edler Duft, wie ich finde.

vor 5 Monaten

@Cuoredolore Bei dir könnte ich mir einen Duft in Richtung feminin-blumig-würzig vorstellen. Dazu fällt mir VangelisVangelis ein.

vor 5 Monaten

Liebe Millefiori, blumig mag ich, würzig darf es auch sein. Ich recherchiere mal....Danke! 😊

vor 5 Monaten 1

Liebe @Mirimi,

vielen Dank für deine Tipps! Mit Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum liegst du insofern genau richtig, als das lange Jahre der Signature-Scent meiner Mutter & meiner Großmutter war. Verbinde viele schöne Momente mit diesem Duft - und wer weiß, vielleicht trete ich ja wirklich in die Fußstapfen? ☺️

Zu deinem Profil-Bild, @Millefiori , fiel mir spontan Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum ein - ein nostalgischer & eleganter Iris-Klassiker, der mich aus irgend einem Grund immer an ein Gemälde der französischen Impressionisten erinnert.

vor 5 Monaten
RaniJuli

Liebe @Mirimi,

vielen Dank für deine Tipps! Mit Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum liegst du insofern genau richtig, als das lange Jahre der Signature-Scent meiner Mutter & meiner Großmutter war. Verbinde viele schöne Momente mit diesem Duft - und wer weiß, vielleicht trete ich ja wirklich in die Fußstapfen? ☺️

Zu deinem Profil-Bild, @Millefiori , fiel mir spontan Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum ein - ein nostalgischer & eleganter Iris-Klassiker, der mich aus irgend einem Grund immer an ein Gemälde der französischen Impressionisten erinnert.

Liebe Rani, da hab ich ja wirklich etwas ins Schwarze getroffen. Es ist so ein edler und wunderbarer Duft. Vielleicht solltest du die Familienfrauentradition weiterführen 🤗🌸

vor 5 Monaten

Ich bin auch gespannt☺️

376 - 400 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu