Forum durchsuchen

"BEENDET" Wanderpaket ⚜️VINTAGE - NOSTALGIE ⚜️

51 - 75 von 78
vor 6 Monaten

Dankeschön liebe @NuKa für deine verlässliche Rückmeldung und deine ausführliche Aktualisierung der Duftliste. 

Ich wünsche dir viel Freude beim Testen und hoffe sehr, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich die Testzeit auf 14 Tage verlängere. Ich sehe ein, dass es bei nun 31 Parfums eng werden kann die Zeit einzuhalten - es soll ja keinen Stress auslösen, so ein Genusspaket zu erhalten. Das möchte ich ganz und gar nicht. 

Die nächste zum Versenden ist dann danach Nr. 5 @Rieke2021

Herzliche Grüße an alle

Cappuccetto🌹

Abreise 12.11. vor 6 Monaten 1

Ihr Lieben:

das Vintage-Päckchen reist nun weiter zu @Rieke2021 (mein nächster Hermes-Shop ist eine Tankstelle, die hat auch am Sonntag geöffnet Wink ).

Die Zeitreise war eine tolle Erfahrung, für die ich @Cappuccetto nochmal herzlich danken möchte. Besonders interessant fand ich, das man bei einem Großteil der Düfte ganz gut herausriechen konnte, in welchem Jahrzehnt sie entstanden sind. Und dass ich bei vielen Düften auch den Eindruck hatte, sie bereits irgendwo gerochen zu haben, wenn auch nicht bewusst getestet.

Eines meiner absoluten Testhighlights war Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, der auf mich einen sehr zeitlosen Eindruck macht (da freue ich mich umso mehr, noch einen Nachrückplatz im Shalimar-Wanderbrief ergattert zu haben).

Am besten gefallen (im Sinne von "würde ich selbst heute auch tragen") haben mir darüber hinaus Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum, Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette , Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und SensiSensi.

Außerdem hat es mich sehr gefreut, den Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs nochmal zu riechen, wobei der für mich außer Konkurrenz läuft, da er seit Jahrzehnten der Signature meiner Mutter ist und somit für mich nach "Mama" riecht.

Sehr edel wirkte auf mich First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette, den ich in einem Blindtest wahrscheinlich für einen Chanel-Klassiker gehalten hätte. Aber den sehe ich eher an anderen als an mir.

Etwas Kopfzerbrechen hat mir der nicht identifizierte Kenzo bereitet (finde es etwas unbefriedigend, nicht genau zu wissen, was ich getestet habe). Habe mir dazu notiert: Auftakt frisch-grün, zartherb, entwickelt sich frisch-blumig zart mit dezenter Süße. Ich tippe auf einen Damenduft aus den 90ern. In der engeren Auswahl stehen Parfum d'Été (Eau de Parfum)Parfum d'Été Eau de Parfum (oder auch das EDT), Le Monde est BeauLe Monde est Beau und Time For Peace pour ElleTime For Peace pour Elle . Wenn jemand von Euch in der Lage ist, das noch stärker einzugrenzen oder den Duft sogar erkennt, würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten:

Der Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette ist, wie gesagt, leer. Da habe ich keinen Tropfen mehr rausbekommen.

Unabhängig von persönlichen Beigaben habe ich für alle neu zum Testen dazugelegt:

Bellodgia (Eau de Cologne)Bellodgia Eau de Cologne (laut der Parfuma, von der ich die AF habe, aus den 50ern)

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (roter Flakon vor der Reformulierung)

Ich hoffe, es ist am Ende noch genug da, dass @Cappuccetto auch in den Testgenuss kommt Wink

Viele Grüße

NuKa

vor 6 Monaten 1

Liebe @NuKa,

bitte um Verzeihung wegen meiner verspäteten Antwort auf deine Nachricht. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ist auch wirklich ein wunderschöner Duft und auch einer meiner Favoriten. Danke dir vielmals für deine Eindrücke und hab Dank für deine Zugaben für uns!

Allen wünsche ich eine wunderschöne Herbstzeit und grüße euch.

Cappuccetto 🌹👍

vor 6 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen! LG Rieke 

Ganz lieben Dank an @NuKa für die wundervolle ML-Abfüllung! 😘

vor 5 Monaten 2

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dieser zauberhaften Zeitreise und danke @Cappuccetto ganz herzlich für die Möglichkeit, so viele Klassiker kennenzulernen. Heute morgen hat sich der WB als versichertes Paket auf den Weg zu @Jeob gemacht. Alle Düfte des Eingangspostings waren komplett dabei; nur Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette ist leer.

Ein paar Düfte kannte ich schon; gut gefallen mir davon Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs , Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum und Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette .

Neu entdeckt in diesem WB habe ich:

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum - Zitrische Frische + Kühle, sanfte Blüten, saftiges Grün - harmonisch vereint in Moschus-Creme. Gepflegte, gutgelaunte Eleganz.

SensiSensi - Auf zarten Blütenwölkchen schweben. Mandelpuder rieselt herab. Weich, warm. Mit leichter Süße. Sanft wie Mandelöl auf der Haut.

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette - Warme + weiche Orientalin nascht samtige Pfirsiche. Vom feinwürzigen Sandelthron in einem Blütenmeer neigt sie sanft ihr Haupt zu uns herab.

Le Feu d'Issey LightLe Feu d'Issey Light - Warme Sandel-Moschus-Milch mit Anis, Karamell + Kokosraspeln. Ein sanftes, feinwürziges + hautnahes Feuer. Nicht zu süß + wunderschön holzig

Nuits Indiennes / Indian Nights (1993) (Eau de Toilette)Nuits Indiennes Eau de Toilette - Scheherazade räkelt sich auf dem hölzernen Diwan im Blumengarten. Nascht saftige Früchte + krault das Siamkätzchen. Warmwürzige Orientnacht.

Farouche (Parfum)Farouche Parfum - Startet strahlend hell + frisch mit Aldehyden + sanfter Zitrik. Harmonische Blüten unterm Pfirsichbaum auf samtigem Moos. Ein Sommermorgen.

Und ganz besonders mit der von mir selten vergebenen 10:

Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait - Märchen aus 1001 Nacht. Rauchige Vanille, die verführt. Pudrige Blüten, die betören. Balsamische Wärme, die umhüllt. Butterweich + sinnlich. Am Black Friday getestet und gleich bestellt…

Ein echter Flop für meine Nase - geht gar nicht - war in diesem WB nicht dabei.

Sonstiges:

Für alle zum Testen habe ich beigelegt:

Fath de Fath (1993) (Extrait de Parfum)Fath de Fath (1993) Extrait de Parfum und

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum .

Ein paar der Verlinkungen entsprechen nicht dem Aufdruck auf der Phiole:

- Statt Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette handelt es sich nach dem Text auf der Phiole um Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs . L‘Original kommt im Text nicht vor; EdT oder EdP ebenfalls nicht.

- Statt Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum müsste es sich um das Extrait, Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait handeln. Denn auf der Phiole steht nur Parfum, nichts von EdP.

- Statt Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum handelt es sich um Nuits Indiennes / Indian Nights (1993) (Eau de Toilette)Nuits Indiennes Eau de Toilette . Auf der Phiole steht EdT.

Nicht sicher bin ich mir bei Farouge, dem Mini-Flakon. Nach Bildrecherche handelt es sich hier wahrscheinlich um das Parfum, also Farouche (Parfum)Farouche Parfum . Es gibt aber auch gegensätzliche Hinweise, die für Farouche (Eau de Parfum)Farouche Eau de Parfum oder Farouche (Eau de Toilette)Farouche Eau de Toilette sprechen.

Und zum Kenzo Dufträtsel:

@NuKa hatte ja drei mögliche Düfte vorgeschlagen. Von denen halte ich Parfum d'Été (Eau de Parfum)Parfum d'Été Eau de Parfum am wahrscheinlichsten. Le Monde est BeauLe Monde est Beau kann ich ausschließen; der war seifig und das ist diese Probe nicht. Mal sehen, was die nächsten Tester*innen meinen…

Ich wünsche allen eine gute Woche. LG Rieke

vor 5 Monaten

Dankeschön liebe @Rieke2021 für deine wundervolle Rückmeldung. Deine Expertise meiner erstellten Liste glaube ich dir aufs Wort und ich werde gleich Korrekturen vornehmen. 

Merci beaucoup auch dir für die beiden Beigaben!

Gesund bleiben alle! 

Eure Cappuccetto 👍🌹


vor 5 Monaten

Ankunft am 30.November 

Ihr Lieben, das Paket ist angekommen, und ist in meiner Abwesenheit bei meiner Nachbarin abgegeben worden. Spätestens morgen halte ich es dann sicher in den Händen und poste hier nochmal, vermute es aber in bestem Zustand. Smile Ich freu mich schon sehr auf's Testen! 

vor 5 Monaten

Wie versprochen ein Nachtrag: gestern Abend habe ich das Paket von meiner Nachbarin übernommen und es ist alles in bestem Zustand. @Rieke2021 ganz lieben Dank für die schöne ML-Probe! 🤗

vor 5 Monaten 1

Abreise am 11. Dezember

Der fabelhafte Vintage WB zieht heute weiter Richtung @BeeB, die Sendungsnummer habe ich ihr bereits mitgeteilt.

Ich hatte Mühe mich durch alle hindurchzuriechen, so viele Düfte sind es mittlerweile geworden, zumal auf den letzten Metern noch eine Erkältung dazukam, so dass ich ein wenig selektiv vorgegangen bin.

Es gab nicht einen schlimmen Ausreißer nach unten, nur Düfte die eben mehr oder weniger meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Endlich Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum zu kennen, gehörte zu meinen Highlights. Beides sind Düfte die ich auf ihre Weise fabelhaft finde, auch wenn ich sie selbst nicht tragen würde.

Ein wenig verliebt habe ich mich in Bellodgia (Eau de Cologne)Bellodgia Eau de Cologne den ich - nach dem der leicht wachsige Nelkenauftakt ein wenig abklingt - mit seiner dunklen und doch federleichten Wärme ganz wunderbar finde. Wunderbar fand ich auch Nuits Indiennes / Indian Nights (1993) (Eau de Toilette)Nuits Indiennes Eau de Toilette und Fath de Fath (1993) (Extrait de Parfum)Fath de Fath (1993) Extrait de Parfum (der wahrscheinlich erste fruity-floral den ich toll finde) sowie Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum den ich sehr schön und elegant finde.

Einige andere enthaltene wie z.B. den immer noch tollen Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum haben mich fast ein bisschen sentimental werden lassen, weil es die Düfte von lieben Verwandten bzw. meiner Mutter waren.

Ein ganz warmer, herzlicher Dank geht an @Cappuccetto für diesen tollen Vintage-Trip. 🤗 Ebenso an alle die so tolle Düfte haben mitwandern lassen.

Habt noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß an die folgenden Nasen bei den anstehenden (Wieder-)Entdeckungen.

Liebe Grüße,

Jenny

vor 5 Monaten 1

Wanderbrief ist angekommen😍

vor 5 Monaten

Hallo und danke für die Ankunftsmeldung liebe @BeeB und danke an @Jeob für die schöne Rückmeldung deiner Eindrücke. 

Dann wird also die nächste an der Reihe @KleinKirivi zum Zusenden sein bitte. 

Ich freue mich sehr, dass diese nostalgischen Düfte so geschätzt werden und durchwegs positiv beschrieben wurden. 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen noch eine schöne Adventzeit, bleibt alle gesund und wohlauf! 

Eure Cappucetto 🌹👍🌲

vor 5 Monaten 1

Liebe @Cappuccetto , darauf freue ich mich sehr!

vor 5 Monaten

Oh wei, ich bin durcheinander gekommen😩Ich habe den Wanderbrief heute zu @KleinKirivi geschickt😔

Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht soviel durcheinander….Entschuldigung

Mein Lieblingsduft SimplySimply hat mir nach wie vor gut gefallen. Leider sind schon viele Düfte gekippt, sodass ich keine Erinnerung an früher habe.

Trotzdem vielen lieben Dank @Cappuccetto das ich daran teilnehmen durfte.

vor 5 Monaten 2

Hallo an alle! 

Danke für die Rückmeldung liebe @BeeB. Dass jetzt viele der Düfte gekippt sein sollen beunruhigt mich und wenn @KleinKirivi es bestätigt, dann weiß ich nicht, ob sich der Aufwand des weiteren Weiterversendens lohnt.

⚜️⚜️⚜️

Bitte an alle Damen, die schon getestet haben und hier noch mitlesen, bitte an alle verbleibenden Testerinnen um eure Meinung diesbezüglich. 

⚜️⚜️⚜️

Übrigens stimmt die Reihenfolge, @KleinKirivi ist jetzt die nächste und freut sich schon sehr. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. 

Wie auch immer - ich wünsche allen frohe Weihnachten, bleibt gesund und fröhlich! 

Liebe Grüße Eure Cappuccetto 🌹

vor 5 Monaten 1

Liebe @Cappuccetto, ich habe nicht alle gerochen, weil ich durch Krankheit und Zeitdrucks ein bisschen selektiv vorgegangen bin. Die, die ich gerochen habe schienen mir nicht gekippt. Da das die reichliche Hälfte der Düfte war, würde ich sagen lohnt es sich immer noch absolut ihn weiterzusenden. 

Ganz herzliche Grüße und Frohe Weihnachten auch von mir! 🎄⛄

vor 5 Monaten 1

Es ist zwar schon einen guten Monat, dass der Wanderbrief bei mir war, aber ich habe alle getestet und kann mich nicht erinnern, Gekipptes wahrgenommen zu haben. Warten wir mal ab, was Kleinkirivi sagt.

🎄 Wünsche schöne Feiertage in die Runde! 🎄

Viele Grüße

NuKa

vor 5 Monaten

Für mich sind viele Düfte sehr dunkel gewesen, die im Original wesentlich heller waren. Ich kenne die Düfte noch aus ihren Anfangszeiten und deshalb habe ich sie anders wahrgenommen..

vor 5 Monaten 1

Der Brief ist vorgestern bei meinen Nachbarn, und heute nun auch bei mir angekommen. Ich schaue morgen in Ruhe rein, jetzt geht es ins Bett. 

vor 4 Monaten

Es kann hier weitergehen, durch die Feiertage und Erkältung hatte ich echt Mühe, mich mit den Düften ausreichend zu beschäftigen. Ich habe @Dimethicone wegen der Adresse angeschrieben.

vor 4 Monaten 1

Hallo & Gesundheit allen! 12.01.2024

Das kleine Paket scheint ganz schön ins Stocken gekommen zu sein. @KleinKirivi kannst du uns bitte wie abgemacht auf dem Laufenden halten, ob das Paket nach 3 Wochen zu @Dimethicone auf dem Postweg ist? Und @Dimethicone, ob es nach nun 9 Tagen endlich bei dir ist? 

Ich erwarte mir die Einhaltung der Regeln auch für den Endspurt und ersuche um baldmögliche Antwort um Klarheit zu schaffen. 

Liebe Grüße 

Cappuccetto🌹


vor 4 Monaten

Liebe @Cappuccetto , der Brief ist auf dem Weg. Entschuldigt die Verzögerung! Ich habe @Dimethicone die Sendungsnummer geschickt. 

vor 4 Monaten 1

ANKUNFT 18.01
Der Wanderbrief hat mich heil erreicht, jetzt geht's los Smile
Liebe Grüße
Vladyslava

vor 4 Monaten

Schön zu hören, dass es nun offensichtlich weitergeht liebe @Vladyslava und wünsche dir ganz viel Freude beim Schnüffeln! Danke für die Info. 👍

vor 3 Monaten 1

ABFAHRT 29.01.2024

Liebe Cappuccetto,

Ich bin sehr dankbar, dass ich eine ganze neue Seite der Parfümgeschichte entdecken durfte!

Zu den Düften, die mir am meisten gefallen haben:

Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette - frisch, herb, grün; startet für mich wie ein grüner Stück Seife "mit Apfelaroma", und wird nach und nach erdiger, herber und kräutiger. Ich bin verliebt, und das ist erstmal mein Lieblingschypre Smile

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette - sehr frisch, sauber und leicht grün-blumig

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum - ich mag würzige Düfte eher selten, aber hier hat die Kombi mit viel Holz meine Nase bezaubert

Fleur d'EauFleur d'Eau - frisch, dezent

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum - Assoziation mit einer schönen alten Kommode

Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum - Orchidee und Vanille, mit milden Gewürzen

Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette - falls jemand die indische Wundcreme BoroPlus (lila) kennt, ist der Duft identisch! War überrascht, so einen Duft aus der Kindheit wieder zu riechen Smile

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - sauber, wie gerade mit einem Stück klassischer Seife geduscht

Interessant fand ich, dass ich irgendeine Duftnote (oder deren Kombination) als eine Mischung Honig-Ambra-Saures/Balsamisches (?)-Ringelblume-Cognac wahrnehme, zum Beispiel bei Woman Pure (Eau de Toilette)Woman Pure Eau de Toilette und einigen anderen.

Heute habe ich den Wanderbrief zur Post gebracht, und er ist jetzt auf dem Weg zu Katyes Smile

Sonnige Grüße aus dem Norden
Vladyslava

vor 3 Monaten

Liebe @Dimethicone

vielen lieben Dank für deine verlässliche Rückmeldung samt Bewertungen. Bei dir freue ich mich besonders, dass du ein paar Highlights gefunden hast. 

Weiterhin viel nostalgischen Spaß! 

Cappuccetto 🌹👍

51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete "BEENDET" Wanderpaket ⚜️VINTAGE - NOSTALGIE ⚜️
Gehe zu