Forum durchsuchen

Der perfekte Monoduft Rose gesucht

1 - 25 von 28
Der perfekte Monoduft Rose gesucht vor 4 Monaten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Parfum, das ausschließlich (!) nach Rose riecht. Mein Traum ist ein möglichst natürlicher, unverfälschter Duft, als würde man an einem Strauch riechen.

Mein Favorit ist eigentlich Dyptique Rose, aber das ist mir mit über 100€ für ein Alltagsparfum zu teuer. Deshalb wollte ich es vorerst nicht nachkaufen.

Aktuell bin ich halbwegs zufrieden mit Bulgarian Rose von Library of Fragrance und Rose von Panier des Sens. Aber ich denke mir, dass da noch mehr geht Smile

Am liebsten wäre mir ein Eau de Parfum, aber ein Eau de Toilette ist auch ok. Wäre schön, wenn Haltbarkeit und Intensität hoch sind, aber blumige Düfte verfliegen ja oft eher schnell. Wenn es günstig ist, kann man es sich eher erlauben, mal im Alltag nachzulegen. Schmerzgrenze ca. 100€, aber gerne auch deutlich günstiger.

Rose von Solinotes habe ich online gesehen - das ist mit unter 20€ sehr günstig - weiß jemand, ob das brauchbar ist? Oder gibt es sonstige Empfehlungen? Vielen Dank!!

vor 4 Monaten 2

Kennst Du Roses de ChloéRoses de Chloé ? Ich finde, das ist ein sehr schöner, authentischer Rosenduft (wenngleich leider nicht sonderlich haltbar).

vor 4 Monaten 3
vor 4 Monaten 1

Rose GoldeaRose Goldea oder Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum)Rose Goldea Blossom Delight Eau de Parfum wären vielleicht mal einen Test wert. 😊 Die Haltbarkeit ist aber eher mau.

vor 4 Monaten 1

№ 39 Rose de France№ 39 Rose de France ist ein bis auf winzige Nuancen extrem authentischer Rosenduft der Rosa Rugosa der Jahrhundertwende… schwer, süss, ganz leichtes Nelkenaroma… sehr authentisch. Es ist der Duft iranischen Rosenöls, umwerfend intensiv. Berlin ♥️ ist immer eine Reise wert, geh in deren Laden vorbei und schnuppere, wenn das möglich ist. Oder halt Blindkauf… 15 ml sind zu verschmerzen, falls es nicht gefällt.

vor 4 Monaten 2

Ich habe selbst 2 Rosenbriefe veranstaltet und meine einige Rosendüfte zu kennen. Ziemlich ähnlich dem Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette finde ich Roses de ChloéRoses de Chloé, der hier schon vorgeschlagen wurde. Den gibt es relativ günstig online oder im Souk.

Von den noch günstigeren könnte man den Oscar RoseOscar Rose nennen.

vor 4 Monaten 2

Ich liebe Rosendüfte. 🥰 Kennst du schon Rose SilenceRose Silence? Leider auch nicht günstig, aber ein sehr schöner und für mich sehr natürlicher Rosenduft.

Wenn du es etwas frischer und grüner magst, ist Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre auch einen Versuch wert.

Und noch zwei schöne Cheapies:

Un Matin dans la Roseraie - Rose & AngéliqueUn Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique

La Ronde des Fleurs - Rose de GrasseLa Ronde des Fleurs - Rose de Grasse

vor 4 Monaten 5

Wer einen Rosengarten hat und mit den authentischen Rosendüften vertraut ist wird es schwerer haben… 🌹… einen authentischen Rosenduft zu finden.

Schon zuvor genannt: Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette , ein absoluter Wummser an authentischer Rose mit antik melancholischem Einschlag und

True RoseTrue Rose , zarte feine Damaszena Rose, wie in echt.

vor 4 Monaten 1

Stimme zu, wenn es um natürliche Rose geht, ist für mich Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette die Nr. 1 grüne intensive Rose, inklusive Blätter, Dornen, Wurzeln, der ganze Rosenstrauch eben.

vor 4 Monaten

Manchmal noch ganz günstig zu kriegen in der Drogerie oder hier im Souk ist der Pure DKNY - Rose / A Drop of RosePure DKNY - Rose. Nach meiner Erinnerung ein ziemlich authentischer natürlicher Rosenduft à la Rosenhecke, vielleicht ein bisschen süß - aber es gibt ja auch süß duftende Rosen 😊

vor 4 Monaten 1

Eau Rose (Parfum Solide)Eau Rose Parfum Solide

Sorry, aber besser und authentischer wird es nicht

vor 4 Monaten 1

Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche

Leider bereits eingestellt

vor 4 Monaten 1

Rosa MocenigaRosa Moceniga ein femininer frischer Roseduft, mit ganz wenig Süße. 50ml unter 100€. Wunderschöner Flakon Smile

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum oder eine Cheapie-Version: Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women

Zuletzt bearbeitet von Sevda46 am 29.12.2023, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Ich finde Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette ebenfalls toll, so günstig und so gut...

vor 4 Monaten

Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa und Rose (2018) (Eau de Toilette)Rose (2018) Eau de Toilette finde ich sehr sortenrein. Auch Rose & LitchiRose & Litchi find ich überwiegend rosig. Litchi nehme ich gar nicht so wahr.

vor 4 Monaten

Wie wär’s mit Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette finde den sehr authentisch und riecht wirklich nach frischen rosa Rosen

vor 4 Monaten 4
Orylie22

Wer einen Rosengarten hat und mit den authentischen Rosendüften vertraut ist wird es schwerer haben… 🌹… einen authentischen Rosenduft zu finden. 

Ich hatte mal einen Rosengarten, und es geht mir genau wie @Orylie22 sagt. Z. B. auch mit dem hier mehrfach genannten Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette. Für mich ist das ein schlichter aber schöner Grün-Blatt-Stengel-Rosenduft. Rose geschnitten, steht im Wasser. Blumenladen eher als Garten. Guter Wäscheduft. Bei mir liegt er in der Serviettenschublade.

In der von Dir avisierten Preisklasse darfst Du nicht zu viel an Natürlichkeit erwarten. Nimm an, Du findest ein EdP mit einer Konzentration von 15% Parfümanteil. Bei einem 100 ml Flakon müsstest Du also fast 15 ml Rosenöl reinkippen, denn Du willst ja nicht, dass es viel nach was anderem riecht. Rosenabsolue kostet im Einzelhandel so um die 20 € pro ml. (So eine Art Mittelwert für gute Qualität. Kann teurer und billiger sein. Bei bestimmten Rosensorten erheblich teurer. Man kann Geld sparen, wenn man das ätherische Öl statt des Absolues nimmt, dem fehlen aber Duftkomponenten und es riecht nicht so blumig.) Dann kostet Dein Parfüm schon etwa 3 € pro ml.

Das ist auch in etwa der Preis meiner normalen Empfehlung für einen Fast-Rosensoliflor: Tobacco RoseTobacco Rose. Zum Glück gibt es den in einem 50 ml Flakon zu 160 €. Zwar nicht 100%-ig ein Soliflor, aber wunderbar sorgfältig ergänzt, frische Rose, warmes Heu, glättendes Bienenwachs, höchste Qualität, sehr natürlich.  

Eine andere Möglichkeit wäre, Du kaufst Dir eine kleine Menge gutes Rosenabsolue und mischt es selbst mit einem geruchsneutralen Öl (z. B. Jojoba). Dann hast Du sicher einen reineren Rosenduft. Aber eben leider kein Parfüm Sad

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Sehr günstig und sehr authentische Rose: Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique Jeanne en Provence.

vor 4 Monaten 1

+1 Roses de ChloéRoses de Chloé , als Alltagsduft sehr gut geeignet

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum 🌹

vor 4 Monaten

Miss Dior Rose n Roses wird dir gefallen Smile

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

La Regina di TaifLa Regina di Taif. Nomen est omen. Weiß nicht, ob es preislich noch passt: Ein Flakon zu 50 ml kostet 62 €, 100 ml 108 €.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Etwas günstiger und auch aus dem Haus Diptyque und für mich wunderschön Eau PlurielleEau Plurielle

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der perfekte Monoduft Rose gesucht
Gehe zu