Forum durchsuchen

Parfum zusammenschütten

Parfum zusammenschütten vor 4 Monaten 4

Moin. 

Angeregt durch den Aufbrauch-Thread, muss ich an Folgendes denken: Ich habe vor Jahren sämtliche Restfarben (2K- Autolacke), die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, zwecks Entsorgung (eigentlich eine Schande, weil nicht eben günstig) zusammengekippt. Und das Ergebnis war ein wunderschönes dunkles Grau. 
Und ich habe diesen Lack dann doch doch behalten und noch diverse alte Maschinen damit lackiert.

Vielleicht funktioniert das ja auch mit Parfum. Sämtliche "Restpfützen" der letzten 20 Jahre zusammenführen. Unter Umständen ensteht ja 👍🏻 ein neuer Hype- Duft. Hat das schonmal jemand gemacht? Und wenn ja, was ist da bei rausgekommen?

😉

vor 4 Monaten 1

😂 die Idee ist witzig!

vor 4 Monaten 3

Bitte berichte von Deinem Experiment 🤣

vor 4 Monaten 2

Ich habe Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum und Molecule 01Molecule 01 eins zu eins zusammengeschüttet. Vielleicht nicht sehr originell, aber es macht meinen geliebten, eher mit wenig Sillage und Haltbarkeit ausgestatteten Hermès-Duft etwas kräftiger.

vor 4 Monaten 3

Hi!

Schau mal beim YT Kanal "Pleite wegen Düfte" vorbei, dort gibt es ein Video in dem er einen Haufen Dupes zusammenschüttet... 🤣

Ansonsten gibt es hier diverse Threads zu Parfum Layering etc... 🙂

vor 4 Monaten 5

Ungefähr so sinnvoll wie nach einer Hausparty am Morgen danach, alle nicht ganz leergetrunkenen, Reste aus den Gläsern deiner Gäste in eins zu schütten & dann zu erwarten, dass es auch nur ansatzweise gut schmeckt ... 🤢

Falls es sich bei deiner Frage um Ironie handelte - bitte ich schon jetzt um Entschuldigung für mein Missverstehen.😉

vor 4 Monaten 6

Habs just for fun mal gemacht viele meiner Düfte in einen Zersträuber zu geben - größtenteils allem Cheapies. Das Ergebnis war Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette auf LSD 🤣

vor 4 Monaten 3

Das hat Miguel Matos bereits mehrfach gemacht und auch verkauft...seine misslungenen Versuche 😁 mit inzwischen vier verschiedenen Editionen, ich verlinke hier nur mal die erste: Scent of FailScent of Fail

vor 4 Monaten 3

"Scent of Fail" … Immerhin hat er Humor. 😂 

vor 4 Monaten 3

so habe ich mein Arbeitsspind-Spray

Kreiert ist eine Mischung von

40 ml Détour NoirDétour Noir

10 ml Virgin Island WaterVirgin Island Water

10 mlTurathi (Blue)Turathi (Blue)

10 ml und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense

und ich muß gestehen dass Zeug ist gut

#raurig frischer Kokos Layton

vor 4 Monaten 2

Ich habe mal in einen Mini Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club ein bisschen Bohemian OudBohemian Oud rein gesprüht. Das Ergebnis hat mir besser gefallen, als das Original.

Aus Experimentierfreude habe ich außerdem mal in einem 3ml Abfüllungsflakon Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Escale à PortofinoEscale à Portofino 1 zu 1 gemischt und das Ergebnis war ebenfalls ziemlich gut.

vor 4 Monaten 3

Ich hab Lust, das mal zu probieren Smile wenn ich mal einen Haufen Proben aussortiert habe. Denke schon, dass da gute Sachen dabei rauskommen können. Z.b. kann ich mir Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum + Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal gut vorstellen. Oder Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette + SolanoSolano + Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

vor 4 Monaten 1

Ich habe meine ganze Sammlung exkl. die Aqua di parma Düfte, zusammengemixt. Mich hat das nämlich ebenfalls neugierig gemacht. Von jedem Duft habe ich 1-2 Sprüher (je nach Stärke des Parfüms) in einen TZ gespritzt. Ergebniss war eigentlich nicht mal so schlecht. Es roch jedoch ein wenig synthetisch. Man hätte meinen können, dass es ein beliebiger Designerduft wäre. Ich fands spannend auszuprobieren. Und was ist schon ein Sprüher von jedem Parfüm...

vor 4 Monaten 2

Kann man vielleicht nichtmal ausschliessen, das manch Designerduft auf diese Weise entstanden ist. 😉

vor 4 Monaten 3
StenLaurel

Kann man vielleicht nichtmal ausschliessen, das manch Designerduft auf diese Weise entstanden ist. 😉

Als ich den neuen von Narciso Rodriguez und diese seltsamen Angel Flanker getestet habe, hatte ich genau diesen Gedanken. 

vor 4 Monaten 1

Ich hatte schon mal Reste von Abfüllungen in ein Fläschchen zusammengeträufelt, von mindestens 20 unterschiedlichen Düften. Heraus kam ein Unikat, das ich "Grenouille" genannt habe. Nicht schlecht, es duftet stark würzig-herb mit blumig-holzig-rauchigen Anteilen. eine Art "Super-Quorum" Wink)

vor 4 Monaten

Ich plane das schon länger mit Black TieBlack Tie und Bois DormantBois Dormant .

Beim Black Tie fehlt mir manchmal irgendwas frisches in der Kopfnote, der Bois Dormant könnte manchmal in der Basis süßer sein. Ich glaub zusammen wäre es perfekt.

vor 4 Monaten

Ich hab eine 5ml Abfüllung mit 40/60% L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und Al AwsaafAl Awsaaf gepanscht,ist wirklich nicht schlecht.

Man bekommt auch mit 3 Parfums,einen sehr identischen Imagination zusammen.

vor 4 Monaten 1

Ich hab's auch ein paar Mal versucht. Jedes Mal groß Gedanken gemacht, aber letztlich blieb es beim frommen Wunsch nach Verbesserung oder interessanter Neukreation. Es war einfach Murks und die Einsicht, dass da doch ein bisschen mehr als Enthusiasmus dazugehört, tolle Kreationen zu entwickeln.

Den Selbstbetrug, es richtig toll zu finden was man da kredenzt hat, einzugestehen, war aber nicht einfach. 

vor 4 Monaten

Wenn man etwas schneller ans Ziel kommen will, kann man sich auch alle angesprühten Parfümproben in einen großen Flakon schütten. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum zusammenschütten
Gehe zu