Forum durchsuchen

FRISCHESTER VETIVER

26 - 42 von 42
vor 4 Monaten 1

Klingt für mich ganz klar nach OrageOrage

vor 4 Monaten 1

Ah, da geb ich doch auch mal meinen Vetiver-Senf dazu!

Vêtu de VertVêtu de Vert

VetiverissimoVetiverissimo

Vetiver CœurVetiver Cœur

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
Anosmat3000

VétyverVétyver

Sehr transparenter und natürlicher Soliflor. Gibts (oder gabs) bei Manufactum zum kleinen Preis

Dankeschön, der klingt puristisch-interessant-testenswert.

vor 4 Monaten
JeanRobert

Klingt für mich ganz klar nach OrageOrage

Orage war für mich zu feucht-erdig 😅 Iwie zu patchoulig-petrichorig-geosminig, also unfrisch im Drydown

vor 4 Monaten
Bloodxclat

Ah, da geb ich doch auch mal meinen Vetiver-Senf dazu!

Vêtu de VertVêtu de Vert

VetiverissimoVetiverissimo

Vetiver CœurVetiver Cœur

Die klingen alle so grandios, insbesondere Vêtu de VertVêtu de Vert mit der Zitrik, Dankeschön ! 🙏🏼

vor 4 Monaten 1
Fesch

Vetiver SensuelVetiver Sensuel 👌

Bei Mancera & TdH-Vergleichen vielleicht zu synthetisch betont, aber in der Frische definitiv die Richtung, danke !

vor 4 Monaten 2

@Schoeibksr ich wollte zwischendurch nur mal sagen, dass ich Deine Beteiligung an dem Thread und Deine häufige Rückmeldung vorbildlich konstruktiv und höflich finde! In manch anderem Thread postet man ja quasi in den luftleeren Raum.

vor 4 Monaten

@SebastianM Vielen Dank, das ist für mich selbstverständlich & ja, oft wird die Mühe vieler sehr hilfreichen Antworten nicht vom Verfasser gewürdigt, was unterschiedliche Gründe haben kann, wie zB. der zu hohen Menge, oder Faulheit.

vor 4 Monaten 1

Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver vielleicht?

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Original VetiverOriginal Vetiver passt sehr gut zu Deinen Wünschen.

vor 3 Monaten 4

So ihr Lieben,

ich wollte mich herzlich für all eure Vorschläge bedanken. 🙏🏼

Die, an die ich rankommen konnte, habe ich nun fertig getestet & bewertet. Ich liste euch mal ein Ranking auf :

1. Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose Saftigste Grapefruit mit deutlicher Vetiver-Basis

2. Vétiver BourbonVétiver Bourbon - hat sone kühle Frische trotz der erdigen Tiefe

3. Sultan VetiverSultan Vetiver - schöner frischer Vetiver mit Tiefe

4. Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum - sehr erwachsen durch die Würze, gut gemacht

5. Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette - der ging schon klar. War nicht zu viel Küchengewürz.

6. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum - mir zu Standard, die Gewürze-Moschus Kombi raubt die Frische

7. Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - nicht genug Vetiver, die Basis zu künstlich (erinnert mich an Saubermoschus)

8. Original VetiverOriginal Vetiver - zu seifig bis das Vetiver schön kommt

9. Vetiver VeritasVetiver Veritas - startet schwierig & endet eintönig

10. Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette - der Moschus macht es kaputt

11. Sel de VétiverSel de Vétiver zu viele Dinge die ich nicht mag los um Vetiver

12. VetiverVetiver - sehr schwierig. Säure & Maggie um den Vetiver.

In meinen Statements bin ich näher auf alle eingegangen (im ersten Kommentar unten)

Ich werde weiterhin meine Augen offen halten, aber zunächst wird sich der Hermès zugelegt. Auch wenn er nicht ultra Vetiver-fokussiert ist, spüre ich ihn doch in der Basis & er gefällt mir super. 😁

vor 3 Monaten 1

Solide Rückmeldung und Zusammenfassung 👍

vor 3 Monaten 1

Huhu.

Schließe mich Turbobean an. Echt toll, dass Du schon so viele getestet hast und hier eine Zusammenfassung gibst. Und schön, dass Du auch schon einen annähernd passenden gefunden hast🤠🌼

vor 3 Monaten 1

Freut mich, dass Deine Suche erfolgreich war! Deine Kurzzusammenfassung finde ich sehr hilfreich! 

vor 3 Monaten 1
Schoeibksr
Anosmat3000

VétyverVétyver

Sehr transparenter und natürlicher Soliflor. Gibts (oder gabs) bei Manufactum zum kleinen Preis

Dankeschön, der klingt puristisch-interessant-testenswert.

Ich fand den nicht sooo schön, auch nicht arg frisch und weit weg vom Soliflor. Da ist noch einiges mehr drin, als Vetiver, da bin ich mir relativ sicher.

Und auch wenn ich dein Urteil zum Vetiver VeritasVetiver Veritas nicht ganz nachvollziehen kann (ja natürlich endet der eintönig. Bioduft mit drei Inhaltsstoffen. Dadurch ist er für mich auch manchmal etwas Nasenerholung, wenn mir anderes Parfum zuviel wird) und dein Urteil zum Sel de VétiverSel de Vétiver insoweit verstehe, dass Vetiver nicht so prominent ist, aber nicht fühle, weil ich ihn so liebe, kann ich dich nur zum Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose beglückwünschen. Mein liebster Zitrusduft in meiner Sammlung, auch wenn er in der Basis für mich eher leichte Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette Vibes hat, bei dem ich auch nie verstehen konnte, wieso viele da Vetiver so prominent riechen. Für mich ist es vor allem Zeder. Der Hermès ist für mich der eleganteste und raffinierteste dieser sehr zitrusdominanten Düfte.


26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung FRISCHESTER VETIVER
Gehe zu