Forum durchsuchen

Herrenduft mit Kreuzkümmel, Tabak... nicht zu süß.

Herrenduft mit Kreuzkümmel, Tabak... nicht zu süß. vor 3 Monaten

Hallo an alle,

mein Mann, der seit 15 Jahren ein einziges, geschenktes Parfum im Schrank hat das er nie benutzt, hat mir kürzlich gesagt, er könnte sich evtl. doch einen Duft für sich vorstellen. Halleluja!

Der Duft, den er nie benutzt, ist ein klassischer blauer Duschgelduft , das ist also offenbar nicht seine Richtung. Süß darf es aber auch nicht sein.

Zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace hat er sich positiv geäußert, nachdem unser Sohn meine Abfüllung zerbrochen und auf seiner Jacke verteilt hat. Vanille und ein bisschen Rauch scheint er also zu mögen. Der Duft war ihm aber insgesamt zu süß.

Des Weiteren meinte er mal, dass er "dieses schweißige, aber in Gut" in manchen Düften mag. Ich tippe auf Kreuzkümmel oder vielleicht auch Oud.

Da mich Oud aber zu sehr an meinen Vater erinnert, ist das in höherer Dosierung raus. Weitere No Gos: starker Weihrauch, Karamell, Lakritz.

Ich habe jetzt natürlich schon nach Düften mit Kreuzkümmel geschaut, allerdings scheinen mir die alle ziemlich süß zu sein.

Weiß jemand Rat?

PS: Es sollte möglichst ein günstiger Duft sein, nicht dass dann am Ende über hundert Euro im Schrank Dornröschenschlaf halten.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 06.02.2024, 10:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

(ist zwar oud drun, riecht man aber nicht raus)

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum

Dodo (2020)Dodo (2020)

vor 3 Monaten 1

Auch wenn er süß ist kann ich mir den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special vorstellen durch die "dunkle" Süße.

Atman Xaman (Eau de Toilette)Atman Xaman Eau de Toilette könnte genau dem entsprechen was ihr sucht.

Für manche etwas schweißig (teils positiv) ist auch der HashabisHashabis. Dieser ist jedoch in der Tat etwas speziell.

Zuletzt bearbeitet von Daknampfer am 29.01.2024, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Bei der Suche nach cuminlastigen Düften darf Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette nicht unerwähnt bleiben, ebensowenig wie die dazugehörige Parfum-Variante Déclaration ParfumDéclaration Parfum, die vielleicht eher den Geschmack deines Mannes trifft, da sie insgesamt etwas reifer wirkt.

In diesem Zusammenhang kann ich dir außerdem den ganz wundervollen 1920 The Origin (Eau de Parfum)1920 The Origin Eau de Parfum ans Herz legen. Der ist frisch und vergleichsweise bodenständig mit einer überraschenden Tiefe in der Basis.

vor 3 Monaten 1

"Join The Club - Don | XerJoff"

Der fällt mir als erstes ein.

vor 3 Monaten 1

Eine richtige Kreuzkümmelbombe, das muss man dann schon mögen L'AutreL'Autre

Sanfter Kreuzkümmel mit grünen Blumen - vielleicht mal als was anderes BalinesqueBalinesque

Gut vorstellen könnte ich mir sonst ausgehend von deiner Beschreibung 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès oder L'OlivierL'Olivier . Die haben beide so eine leichte Würze, der erste eher frisch, der zweite eher holzig-cremig

vor 3 Monaten 1

Burning BarbershopBurning Barbershop --> bester tragbarer Rauch

Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà --> deutlich mit Kümmel, aber vielleicht zu

orientalisch

Tasmeem MenTasmeem Men --> frischer Kümmel Smile

Tobacco OudTobacco Oud --> Rauch Tabak Holz

BoundlessBoundless --> Gewürze und Tabak, nicht zu süß

Balsamo della Mecca / Mecca BalsamBalsamo della Mecca --> schöner Tabak

46°N 08°E46°N 08°E --> schönes Holz

vor 3 Monaten 1

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"
Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum
Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense

vor 3 Monaten

Vielen Dank für all die Vorschläge. Nächste Woche werden wir mal testen gehen. Da sich die Parfums von Lattafa und Rasasi ja aber leider nicht stationär testen lassen hätte ich noch eine Frage. In der Beschreibung von Tasmeem MenTasmeem Men und Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense steht, es seien süße Düfte. Wie süß denn genau? Als Referenz: Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique haben wir mal zusammen getestet und fanden die beide wesentlich zu süß, also die Süße des gesuchten Duftes sollte schon deutlich darunter liegen. Ansonsten klingen die beiden nämlich ziemlich gut 🙂

vor 3 Monaten 1

Bei Kreuzkümmel denke ich an Jacomo de Jacomo (2011)Jacomo de Jacomo (2011). Bei Düften mit Tabak kann ich Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette sehr empfehlen. Müsste man mal schauen, ob man ihn noch findet.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit Kreuzkümmel, Tabak... nicht zu süß.
Gehe zu